Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Royal Caribbean-Kreuzfahrt: Frühstück auf die Kabine bestellen, Tickets für die Eisshow & wann Hotel verlassen

Royal Caribbean-Kreuzfahrt: Frühstück auf die Kabine bestellen, Tickets für die Eisshow & wann Hotel verlassen 10 Mär 2010 17:32 #13674

Hallo!
Ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum, lese aber schon lange fleißig mit.
Bald fahre ich zum ersten Mal mit der Explorer ab NY und bin total gespannt, was mich so alles erwartet.

Habe deshalb die ein oder andere Frage:
- Wenn man Frühstück auf die Kabine bestellt, darf man dann trotzdem nochmal in einem der Restaurants frühstücken? Stelle mir nämlich gerade vor, einen Morgenkaffee auf dem Balkon zu trinken, bis die restliche Familie "frühstückbereit" ist.:)

-Wo reserviere ich die Plätze für die Eisrevue?

Wir werden um 17.00h Bayonne verlassen und wohnen in einem Hotel in Jersey. Wieviel Uhr sollten wir unser Hotel am besten verlassen?

Die anderen Fragen stelle ich dann in den jeweiligen Unterforen.

Liebe Grüße
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Explorer of the seas...zum ersten Mal RCI 10 Mär 2010 17:49 #13675

Hallo Billi

zuerst einmal herzlich :willkommen:

nun zu deinen Fragen, glaub kann ich beantworten, wir waren 2008 mit der Explorer unterwegs
Wenn man Frühsrück auf die Kabine bestellt, darf man dann trotdem nochmal in einem der Restaurants frühstücken?
SO OFT DU WILLST!! Ja klardu bestellst dir am Vorabend das Frühstück, bestellung muss am Abend an die Kabinentüre gehängt werden und wenn ihr alle FERTIG seid, dann gehts ins Windjammer :banana:
Wo reserviere ich die Pläte für die Eisrevue?
Bei uns haben sie Karten in der Promenade verteilt, auf der Navigator ging man einfach, in zwei Wochen gab es zwei Show´s
Wir werden um 17.00h Bayonne verlassen und wohnen in einem Hotel in Jersey. Wieviel Uhr sollten wir unser Hotel am besten verlassen?
Wir sind immer sehr zeitig am Hafen, so gegen 10:00 Uhr, in Bayonne konnten wir um 12:00 Uhr aufs Schiff, dass ist herlich, wenn es einem noch mehr oder weniger allein gehört!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Explorer of the seas...zum ersten Mal RCI 10 Mär 2010 17:52 #13676

Hallo Billi,

herzlich willkommen unter den Schreibern... :kichern:

Du kannst HIER einen RollCall starten - so siehst du ob noch jemand anderer auf deiner Reise dabei ist.

Zu deinen Fragen:
Wenn man Frühsrück auf die Kabine bestellt, darf man dann trotdem nochmal in einem der Restaurants frühstücken? Stelle mir nämlich gerade vor, einen Morgenkaffee auf dem Balkon zu trinken, bis die restliche Familie "frühstückbereit" ist.

Das ist eine super Idee - kannst du auf jeden Fall tun - wenn du willst kannst du auch 4 x frühstücken. ;) Du wirst den ganzen Tag auf Essen treffen - du kannst dich sicher gegen Trinkgeld auch während dem Schlafen füttern lassen. :yess:
Wo reserviere ich die Pläte für die Eisrevue?
Wir waren 2006 auf der Navigator of the Seas und mussten für die Tickets direkt bei Studio B (Eishalle) anstehen - kosten nichts - es geht nur um die Platzreservierung. Die genaue Angabe der Ticketausgabe steht sicher in der Boardzeitung.
Wir checken immer gleich in der Früh aus und fahren eigentlich schon Richtung Schiff - üblicherweise macht der Check-in Schalter vormittags auf und du kannst in Ruhe das Schiff erkunden, bevor der Ansturm der Passagiere kommt. :cheer:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Explorer of the seas...zum ersten Mal RCI 10 Mär 2010 17:54 #13677

Hallo HERZLICH WILLKOMMEN in Forum :) :)

Du kannst "Frühstücken " so oft Du willst. In der Kabine , dann am Büffet später im Restaurant und hinterher nochmals am Büffet bei den Langschläfern.Es wird nicht kontrolliert wer wo isst.

Übrigens gibt es Leute die das wirklich machen.Kein Scherz!:) :) :)
An den Büffets kannst Du auch zur Frühstückszeit nur zum Kaffee trinken mehrmals gehen.

Ich frühstücke immer zwischen 6:30 und 7:00 und gehe dann nochmals um ca 10:00 zum Kaffee trinken.Leider kann ich dann meistens an den leckeren Kaffeeteilchen nicht vorübergehen ohne noch eins zu nehmen.Jeder hat eben sein Laster . :)

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Explorer of the seas...zum ersten Mal RCI 11 Mär 2010 12:40 #13716

Wow! Was für ein herzlicher Ermpfang.
Danke Euch für Eure vielen informativen Antworten.
Mein Balkonfrühstück ist also sicher. :-)

Unser Hotel werden wir dann also um ehn Uhr verlassen, so daß wir spätestens um 11.0h im Hafen sind. Dachte, daß man erst 3 Stunden vor dem Auslaufen einschecken kann. Um so besser.

Wir haben übrigens "My Dining" gebucht. Kann man da zu jeder Uhrzeit ins Restaurant, oder nur die jeweilige Schicht (früh 18.?? oder spät 20.?) wählen?
Bekommt man dann irgendwelche freien Plätze zugewiesen? Kann man auch .B. einen Fensterplatz wünschen?

Bin so gespannt auf das Schiff.

Liebe Grüße
Billi
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Explorer of the seas...zum ersten Mal RCI 11 Mär 2010 12:58 #13719

:willkommen:

Bei mir war es so (Nov. 2009) das zwar in der Boardzeitung stand man soll sich Tickets besorgen für die Eisschow, aber an der Rezeption nachgefragt hat die lächelnd den Kopf geschüttelt und gemeint, man solle nur rechtzeitig da sein und sich hinsetzten. Gesagt - getan. es hätte gereicht, 5 Minuten nach einlass da zu sein - Vorstellung war ca. 1/4 leer! Die lagen alle in der Sonne B)

My Time Dining müsste doch das sein, wo man im Hauptrestaurant dann essen gehen kann wann man will oder? Ich war ja fast nur im Windjammer...
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

Aw: Explorer of the seas...zum ersten Mal RCI 11 Mär 2010 13:13 #13724

Billi schrieb:
Wir haben übrigens "My Dining" gebucht. Kann man da zu jeder Uhrzeit ins Restaurant, oder nur die jeweilige Schicht (früh 18.?? oder spät 20.?) wählen?
Bekommt man dann irgendwelche freien Plätze zugewiesen? Kann man auch .B. einen Fensterplatz wünschen?
Liebe Grüße
Billi

Hallo Billi,
bei My Dining kannst du zwischen 18 und 21 Uhr kommen wann du möchtes, es gibt einen eigenen Bereich für My Dining im Restaurant, es kann aber immer zu Wartezeiten kommen, bis wieder ein Tisch frei wird, wünsche kannst du äussern ob sie erfüllt werden können, hängt von den freien Plätzen ab oder welcher Tisch als nächster frei wird.

Wir haben dies, letzten Nov/Dez. auf der Equinox versucht und waren von My Dining oder wie es bei Celebrity heißt "Celebrity Select DiningSM*" mehr oder weniger enttäuscht, der Service war sehr gut, hatten fast jeden Tag den gleichen Kellner, der Rest wie die Qualität der Speisen war leider nicht sehr toll, die User die eine FIXE Zeit hatten waren dagegen begeistert!!
RCI hat dieses System bei weiten nicht so im griff wie NCL, die dieses System schon seit Jahren anbieten!!

Persönlich würde ich My Dining oder Select Dining nicht mehr nehmen!! Ich beleibe lieber bei meiner 18-18:30 Tischzeit, jeden Tag meine gleichen Kellner, meine gleichen Tischnachbarn und meinen gleichen Tisch, dass ist aber natürliche persönliche Ansichtssache......
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Explorer of the seas...zum ersten Mal RCI 11 Mär 2010 14:05 #13729

Meex schrieb:
Wir haben dies, letzten Nov/Dez. auf der Equinox versucht und waren von My Dining oder wie es bei Celebrity heißt "Celebrity Select DiningSM*" mehr oder weniger enttäuscht, der Service war sehr gut, hatten fast jeden Tag den gleichen Kellner, der Rest wie die Qualität der Speisen war leider nicht sehr toll, die User die eine FIXE Zeit hatten waren dagegen begeistert!!
RCI hat dieses System bei weiten nicht so im griff wie NCL, die dieses System schon seit Jahren anbieten!!

Persönlich würde ich My Dining oder Select Dining nicht mehr nehmen!! Ich beleibe lieber bei meiner 18-18:30 Tischzeit, jeden Tag meine gleichen Kellner, meine gleichen Tischnachbarn und meinen gleichen Tisch, dass ist aber natürliche persönliche Ansichtssache......

Das verstehe ich nicht ganz. Das Essen muß doch das gleiche sein, das auch die Gäste zu den fixen Zeiten bekommen?
Wir gehörten voriges Jahr ja zu den ersten Testern(auf der Majesty gab es das erst seit ein paar Tagen), das Essen war damals vorzüglich! Vielleicht lag es am österreichischen Maitre d`? :woohoo:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 150
LG Moni :)

Need some cruise help?

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun'

Aw: Explorer of the seas...zum ersten Mal RCI 11 Mär 2010 14:22 #13730

Hallo Moni,
einen österreichischen Maître d' hat´s nicht bei uns gegeben!!!

Ich will auch nicht sagen es ungenießbar war, das bei Gott nicht aber man muss auch bedenken das bei Sitzung eins und zwei alles nach einem gewissen Schema abläuft und das Essen für MY oder Select Dining dazwischen gekocht/gebraten und fertig gestellt werden muss, also quasi a la carte und das läuft dann halt so nebenbei mit!!!

Bei weit über 2000 Passagieren an Bord, kann man sich den Stress der Köche ja gut vorstellen, oder??

Wie gesagt, persönlich werde ich es nicht mehr machen, da geh ich lieber ins Windjammer oder Oceanview Cafe Essen, es soll aber jeder für sich selbst testen und dann entscheiden ob´s einem gefällt oder nicht.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Explorer of the seas...zum ersten Mal RCI 11 Mär 2010 16:26 #13738

Oh, jetzt bin ich aber schockiert. Dachte daß Essen wäre identisch bei My Dining. Auf lange Wartezeiten habe ich auch nicht unbedingt Lust.

Da wir meistens um 18.00h auslaufen und ich dann gerne auf Deck dabei zusehe, wird es ziemlich knapp mit 18.00h Abendessen. 20.30h ist dann für unseren Sohn widerum zu spät.:(
Dachten deshalb, daß My Dining ideal wäre. Nun bin ich verunsichert und weiß nicht genau was ich machen soll.
Evt. doch auf 18.00h umbuchen und an den "späten" Tagen im Windjammer essen?

Wie macht man es eigentlich in der Karibik mit Devisen? Tauscht Ihr Dollar in NY am Flughafen und zahlt dann auf allen Inseln bar?

LG
Billi
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie