Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Royal Caribbean: Warum so große Unterschiede zwischen Katalogpreisen und Internet-Reisebüro?

Royal Caribbean: Warum so große Unterschiede zwischen Katalogpreisen und Internet-Reisebüro? 10 Nov 2008 20:23 #1268

Hallo zusammen,

:bahnhof: Evi brachte heute den 2009/2010 Katalog mit nach hause, jetzt haben wir mal etwas verglichen,

z.B.: Auf der Legend ots 15 Tage Asien laut Katalog € 2278.- die billigste Innenkabine, bei unserem Anbieter im Internet
€ 1150.- Diff. 1128.-

Wer kann mir dies erklären????
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Katalogpreise RCI & Internet RB 10 Nov 2008 20:32 #1269

Hi Meex,

das muss ein Irrtum sein! Ich kann mir einen Preisunterschied von 50% beim besten Willen nicht vorstellen! Am besten wäre es wenn du den Katalogpreis einscannst und als Gegenüberstellung den Preis vom Onlineanbieter bei uns Online stellst! Am besten in .pdf Form! Wäre super!!!!!!!!

Somit hätten wir alle den perfekten Vergleich!!!

Lg Roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Katalogpreise RCI & Internet RB 10 Nov 2008 23:07 #1270

Hallo Big X :silly: tolles neues Logo von Dir!!!

Hier der Vergleich vom RCI Katalog 2009/2010
Lustigerweise wird es im Onlinekatalog die Reise jetzt um knapp über € 1800,- angeboten, sind aber immer noch um gute € 700,- mehr!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Katalogpreise RCI & Internet RB 11 Nov 2008 16:17 #1273

... warum Reedereien IMMER NOCH mit Katalogpreisen operieren ist mir ein Rätsel.

Zum Zeitpunkt des Druckes der Kataloge kann man offensichtlich nur "Wunschzahlen" in die Preisspalte setzen.

Die aktuellen Tagespreise für Einzelbucher oder Großkunden (ich glaube der hier zitierte ist so einer B) ) werden erst je nach Saison sowie Auslastung der Schiffe festgelegt.

Interessant ist immer wieder der Preisverlauf:

Sehr zeitig buchen - sehr hohes Preisniveau -
danach fallen die Preise auf ein "normales" Nivau
füllt sich das Schiff (zu)schnell - steigen die Preise
und bleiben bis 10 Tage vorher noch Kabinen übrig (meistens bei Großkunden) - dann läßt sich ein richtiges Schnäppchen machen.

Also Finger weg von Katalogpreisen - Gut vergleichen lohnt sich immer.

PS: Am Schiff die nächste Cruise buchen ist auch eine -sehr- gute Möglichkeit.:)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 239

Aw: Katalogpreise RCI & Internet RB 11 Nov 2008 16:27 #1275

Hallo Klaus,

Was Du schreibst ist sicher zu 100% richtig, nur was machen Kunden die heute in ein RB gehen, die Mitarbeiterin dort nimmt den Katalog, schaut mit dem Kunden diesen durch und zeigt Ihm die Preise, da bin ich mir auch zu 100% sicher, dass der Kunde diesen Preis dann bezahlt!!!

Als wir unsere erste KF machten, fand ich im Internet die Radiance um 298.- Euro, traute mich nicht recht und ging in Amstetten in ein namhaftes RB, dort schaute sie in den Katalog und sagte mir den Preis von über 800 Euro, auf meine Frage hin warum soviel mehr erklärte Sie mir das im Internet noch alle Zuschläge dazu kommen. (so ein blödsinn) im zweiten RB kostete die Reise immerhin noch über 500.- Euro, gleiche aussagen, nur sie schaute nicht in einen Katalog sondern rief wo an.
Gebucht haben wir dann übers Internet um 298.- Euro, einzig Trinkgeld kam noch dazu!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Katalogpreise RCI & Internet RB 11 Nov 2008 16:59 #1276

Hallo Meex!

Noch eine kleine Ergänzung meinerseits:

Eine wirklich k o m p e t e n t e Kreuzfahrtberatung in einem Reisebüro zu bekommen ist oft Glücksache.

Und dass soll jetzt NICHT heißen, daß sich Reisebüros generell nicht bei Schiffsreisen auskennen. Aber sehr oft hatte ich den Eindruck, man bietet einfach das aktuelle Aktionsangebot an, das man gerade hereinbekommen hat.
Interessant wenn ich nach Kreuzfahrten frage, die Reihenfolge der Kataloge die über den Ladentisch wandern:

1. AIDA
2. MSC

3. der Rest der Anbieter ...

Aber auf Nachfrage spezieller Reedereien - ach ja, haben wir natürlich auch ...

Das kann, natürlich unterschiedliche Gründe haben wie z.B.
Betreuung der einzelnen Reisebüros durch die Reedereien bzw. deren Generalvertreter, die Höhe der Provisionen, Benefits für Reisebüropersonal, usw. ....

Abschließend möchte ich eine Lanze für "meine Reisespezialistin im Verkehrsbüro" brechen. Bei Kreuzfahrten hat sich nicht allzuviel Arbeit mit mir. :)
Aber bei all den anderen Dingen möchte ich Sie nicht missen.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 239

Aw: Katalogpreise RCI & Internet RB 11 Nov 2008 19:51 #1277

Hallo Klaus,
Vollkommen richtig, dass zweite RB von uns bezüglich KF, ist heute unser top RB bezüglich Flüge und Hotels und jedesmal möchten sie von uns ein Feedback der KF, da sie offen zugeben, einfach zu wenig Erfahrung bei KF zu haben!!!

Ehrlich aber fair!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie