Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Abschaffung der Treibstoffzuschläge bei Royal Caribbean ab 2010

Abschaffung der Treibstoffzuschläge bei Royal Caribbean ab 2010 25 Okt 2008 00:26 #1092

Ich ziehe meinen Hut vor den Bossen von Royal Caribbean

Laut der unten angeführten Pressemeldung schaffen RCI die Treibstoffzuschläge ab 2010 ab.
Für alle Buchungen ab 10.11.2008 gibt es keine Zuschläge mehr, für Buchungen davor überlegt die Reederei, die bereits bezahlten Zuschläge in Form eines OBC retour zu zahlen!!
Fuel Supplement Information

Our fuel supplement will no longer apply to new Royal Caribbean International bookings made on or after November 10, 2008, anywhere in the world, for sailings that depart on or after January 1, 2010.

This decision takes into consideration the recent reductions in global fuel prices. We have also established specific guidelines that will determine whether fuel supplement refunds will be provided for sailings that begin in 2009 and later, which were booked prior to November 10, 2008, if fuel prices remain below a specific price threshold.

For 2009 sailings and 2010 sailings booked before November 10, 2008, we will determine on a quarterly basis whether fuel supplements will be refunded. Refunds, in the form of an onboard credit, will be provided if the closing price of West Texas Intermediate fuel is $65 or less, at the closing time of the New York Mercantile Exchange, two weeks prior to the beginning of the upcoming calendar quarter. When those conditions are met, an onboard credit will be provided to all guests on sailings that begin during the upcoming calendar quarter.

The dates on which the price of West Texas Intermediate fuel will be measured, and the quarters during which refunds could apply are:

:respekt: :danke: :birthday: :prost: :sensation: :yiepiehh: :betrunken: :banana: :thankyou: :dafuer: :laughing: :nevertouch: :yess: :applaus: :freu: :holiday: :smoking: :diegroesste :freude: :dancin: :kichern: :jumpin: :strand: :behappy: :winken:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kein Treibstoffzuschlag bei Royal Caribbean mehr!!!! 25 Okt 2008 10:26 #1093

G O O D N E W S ! ! ! :laugh:

Da plane ich sofort für 2010 .... :laugh:

Brilliance of the Seas ab/bis Dubai lacht mich da schon einmal an....

Schau´n ma mal ....

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 239

Re:Kein Treibstoffzuschlag bei Royal Caribbean mehr!!!! 27 Okt 2008 14:35 #1096

Hier ein paar Erklärungen dazu!!!
So soll es für Urlauber, die den Zuschlag bereits gezahlt haben, Erstattungen geben, wenn der Preis für ein Barrel Rohöl der Marke West Texas Intermediate zwei Wochen vor Ende eines Quartals unter 65 US-Dollar liegt.
Sei dies etwa am 18. Dezember der Fall, würden Urlauber für Reisen im ersten Quartal 2009 die gezahlten Zuschläge erstattet bekommen, in Form eines Bordguthabens.
2009
18 Dezember 2008----1 Quartal 2009
18 März 2009
2 Quartal 2009
17 Juni 2009
3 Quartal 2009
17 September 2009---4 Quartal 2009
2010
18 Dezember 2009----1 Quartal 2010
18März 2010
2 Quartal 2010
17 Juni 2010
3 Quartal 2010
17September 2010----4 Quartal 2010
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Re:Kein Treibstoffzuschlag bei Royal Caribbean mehr!!!! 27 Okt 2008 16:53 #1099

Hallo,

das sind ja wirklich tolle News! Da werde ich doch glatt die RCCL bei meinen nächsten Urlaub berücksichtigen!!! :yiepiehh: Gilt das für Celebrity Cruises auch??

lg chris
  • rci
  • rcis Avatar
  • Shipedia Silber Member
1x Navigator OTS/ westl. Karibik | 1x MSC Orchestra/ östl. Mittelmeer | 1x MSC Lirica/westl. Mittelmeer | 1x Celebrity Galaxy/südl. Karibik |
1x Adventure OTS/ südl. Karibik und noch ein paar ....

Re:Kein Treibstoffzuschlag bei Royal Caribbean mehr!!!! 27 Okt 2008 16:59 #1100

Hallo Chris,

JA, es umfasst die drei Marken Royal Caribbean International, Celebrity und Azamara

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Re:Kein Treibstoffzuschlag bei Royal Caribbean mehr!!!! 27 Okt 2008 17:06 #1101

Hallo Meex,

das finde ich jetzt absolut geil!!!! :behappy:

lg chris
  • rci
  • rcis Avatar
  • Shipedia Silber Member
1x Navigator OTS/ westl. Karibik | 1x MSC Orchestra/ östl. Mittelmeer | 1x MSC Lirica/westl. Mittelmeer | 1x Celebrity Galaxy/südl. Karibik |
1x Adventure OTS/ südl. Karibik und noch ein paar ....

Re:Kein Treibstoffzuschlag bei Royal Caribbean mehr!!!! 27 Okt 2008 17:16 #1103

Hallo Chris,

Ja das ist es, wir würden für unsere April TA mit der Navigator ots über 200 US Dollar bekommen, jedoch sollten wir uns nicht zu früh freuen, zuerst muss mal der Barrel Rohöl Preis unter
65 US Dollar bleiben!!!

Rohöl - WEST TEXAS INTERMEDIATE (SPOT) ISIN: n.a.
Aktueller Kurs (27.10.08, 16:00, außerbörslich Welt):
$ 63,21 (-2,39%)
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Kein Treibstoffzuschlag bei Royal Caribbean mehr!!!! 06 Dez 2008 09:20 #1403

Hallo zusammen, hier absolute TOP :news: zum Nikolo und Kramperl

Royal Carribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Cruises schaffen den Treibstoffzuschlag für alle Reisen, die ab dem 01.01.2009 beginnen, komplett ab.

Kreuzfahrer, die bis 07.12.2008 eine Kreuzfahrt gebucht haben und ab dem 01.01.2009 mit den oben genannten Reedereien reisen und sie den Reisepreis bereits voll bezahlt haben, erhalten den Zuschlag per Bordguthaben erstattet. Die noch nicht voll bezahlt haben, wird der Zuschlag von der noch ausstehenden Zahlung abgezogen.

DANKE ROYAL CARIBBEAN INT. FÜR DIESES WEIHNACHTSGESCHENK haben somit € 364 gespart!!!

:shoe: :reindeer: :gifts: :schlitten: :wdanke: :snowman: :crazy:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Kein Treibstoffzuschlag bei Royal Caribbean mehr!!!! 06 Dez 2008 11:43 #1405

Ja, Super!

Das sind doch gute Nachrichten!! :respekt:

Die Vorfreude auf 2 tolle neue Schiffe und eine hoffentlich genau so tolle Sylvester-Cruise 09/10 wird dadurch noch ein wenig :) größer.

... ich werde jetzt schon mal die Spezialitätenrestaurants buchen :behappy:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 239

Aw: Kein Treibstoffzuschlag bei Royal Caribbean mehr!!!! 06 Dez 2008 22:22 #1411

Hallo zusammen,

dass ist ja wirklich eine ganz tolle Nachricht! Meinen :respekt: . Sind ja gerade auf der Suche nach unseren nächsten Kreuzfahrt. Ich freue mich sehr über diesen Schritt von RCCL!!!!!!!

Lg roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie