Hallo
Wir (meine Frau 39j. und ich 47j.)sind am Wochenende von der Oasis of the Seas zurückgekehrt.
Wir machten die 4Tg.Einführungsfahrt und blieben gleich an Bord für die 7 Tg.Jungfernfahrt.
An den 4Tg. waren 4800Gäste an Bord an den 7Tg waren wir nur 3500Gäste,davon 40Deutsche.
Ich kann nach nun mehr als 22Kreuzfahrten mit verschiedenen Reederreien sagen,das war das BESTE was wir jemals gesehen und erlebt haben.
In den letzten Jahren war ja der Trend ,je neuer ein Schiff,desto mehr ging der Sevice zurück,so nicht bei der Oasis.
Die ganzen Details die grosszügigkeit der ganzen Restaurants ,Gängen ,Promenade, 10jaccuzyi,4Poolsalles alles sehr sauber angeordnet und auch
Beschildert.Wir fanden uns sofort zurecht.Prommenadecafe hat 24Std. geöffnet.Wir wussten morgens ,vor lauter Auswahl an resraurants ,als nicht wo wir Frühstücken sollten.Die Auswahl überall super.Sehr viele kleine Details ,die sie geändert haben sind supergut gelöst.
(Rolltreppe zum Landgand , Aufzug extrataste zur Gangway,Sicherheitskontrolle nicht erst im schiff,max.2 sondern schon am Pier ,reservierungen für die Superschows über TV,alles über die Bordkarte zu regeln,My Time Dinning)
Alles in allem ein muss für jeden Kreuzfahrtbegeisterten.
PS: Ich kann hier nicht alles aufzählen was geboten wurde,kann aber weitere Fragen gerne Beantwoerten.
Schönes Fernweh
Rüdiger