Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!!

Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!! 11 Okt 2008 17:45 #1000

Finanzkrise allerorten - und ich rede von Aktienkauf???:ohmy:

Ja genau jetzt - oder es geht nochmals nach unten - dann eben später!

Der Einstiegskurs in die Aktie ist derzeit sicher attraktiv.

Siehe hier:

phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=103045&p=irol-irhome

Und die Vorteile wenn man mit RCI, Celebrity fährt auch nicht schlecht ... hier mehr davon:

media.corporate-ir.net/media_files/irol/10/103045/Cruise%20D...

Ich freue mich jedesmal wenn ich mit "meinem Bordguthaben" an Bord auf "meine Reederei" anstosse. :)

PS: mind 100 Aktien sind notwendig ....

Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Finanzminister! :lol:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!! 12 Okt 2008 09:40 #1001

Hallo Klaus,

Das klingt ja voll Interessant, wenn ich den heutigen Tagespreis einer Aktie hernehmen von USD 14.- und 100 Stück nehme, sind das mal USD 1400.- (€ 1076)
Bei durchschnittlich USD 200.- Bordguthaben, habe ich nach 7 Kreuzfahrten die Anschaffung der Aktien wieder hereingebracht!!! :dafuer:

Du ich bilde mir ein wo anderes gelesen zu haben, dass es aber neue Regeln gibt bezüglich Aktien und Vergünstigungen am Schiff, kannst Du uns da noch etwas Info liefern?

Werde aber bestimmt mal mit meinem Finanzminister (meine Frau) :gruebel: darüber mal reden!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!! 12 Okt 2008 10:23 #1002

Hier mal eine Auflistung der RCI Aktie 2007/2008 Stand vom 10.10.2008
Aktuell 10.10.2008 22:03 12958408 14,00

Eröffnungskurs 14,36
Hoch 15,42
Tief 12,72
Letzter/Schluss 14,00

2007
Hoch/Tief
02.02.2007 45,84
10.09.2007 36,17

2008
Hoch/Tief
01.02.2008 41,85
10.10.2008 14,00

Währung: USD
Differenz -0,76(-5,15%)
Symbol: RCL
Börse: NYSE
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!! 12 Okt 2008 10:32 #1003

Hallo Meex!

Ich denke beim xxxxx wurde diskutiert, dass es keine Mehrfachbonifakationen gibt.

Meines Erachtens: Du buchst direkt an Bord und bekommst dafür von der Reederei einen Onboardcredit; dann ist der zusätzliche Sharholderbenefit nicht möglich.

Bekommst du aber z.b. von deinem Reisebüro - zu Lasten deren Provision - einen Onboardcredit dann ist der Sharholdervorteil nicht betroffen.

:) PS: ich hatte in der Vergangenheit das Glück von beiden Vorteilen zu profitieren...:)

Trotz der Einschränkung ist es für mich immer noch eine gute Sache!

Details hier:

Can this benefit be combined with other offers, onboard credits and coupons?
Shareholder Onboard Credit is not combinable with other onboard credit offers, general loyalty offers, “dollars off” promotions and savings certificates. Guests have the option to choose between the shareholder benefit or the other offer. The benefit is NOT available to company employees, travel agents, tour conductors and/or others utilizing complimentary or reduced-rate cruise fares.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!! 12 Okt 2008 10:38 #1005

Hallo Klaus,
Danke für die Info!!

Eine Tolle Sache ist es bestimmt, denn der Vorteil ist wirklich nicht übel und die Anschaffung von mind. 100 Stück zur Zeit wirklich für jeden leistbar, gerade mal knapp über
€ 1000.-
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!! 13 Okt 2008 18:32 #1019

Hallo zusammen,

Die RCI Aktie hat heute um USD 3,46 auf USD 17,46 zugelegt!!! :hahaha: warum hab ich keine gekauft????? :blush:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!! 14 Okt 2008 16:59 #1028

Hi alle zusammen

Mir ist zum :X RCI Aktie steht jetzt bei USD 18,64, dass sind jetzt schon ein Plus von USD 4,64 in zwei Tagen!!!! 464 Dollar wegen Feigheit verloren bei 100 Stück!!! plus 450 Dollar Bordguthaben für unsere Gebuchten KF!!!!

:teufel: :ichsagnix: :hahaha: :ironie: :laughout: :spam: :hilfe:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!! 14 Okt 2008 20:30 #1029

Hi Meex,

dir muss nicht zum :X sein! Zum jetztigen Zeitpunkt ist es ein reines Glücksspiel! Es kann gut gehen oder :shit:! Mal abwarten wie sich die Aktie entwickelt noch ist die Krise nicht vorbei! Also dran glauben, dass Sie nochmal so richtig absackt! Ich kaufe die Aktie unter 10! :laughing:

LG
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!! 14 Okt 2008 21:16 #1031

Hallo Roman,

Hier mein :dafuer: für Dich für die Anschafung von mind. 100 Stück RCI Aktien sobald sie unter USD 10.- sind!!!

Wehe Dir Du vergißt auf mich, denn dann gibst :hahaha: für Dich!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aktien von Royal Caribbean: Bordguthaben als Shareholder Benefit!! 16 Okt 2008 09:03 #1040

Guten Morgen,

Die Aktie ist gestern wieder von USD 18,83 auf USD 16,97 gefallen!!! :blush:

@Roman
Gebe Dir recht sobald sie unter USD 10,- ist, wird gekauft!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie