Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreuzfahrt mit Teenie :o)

Kreuzfahrt mit Teenie :o) 25 Jul 2011 11:48 #25240

Hallo,
nach dem die Kreuzfahrt mit meinen Eltern nun unter Dach und Fach ist geht es an die Planung der nächsten Reise.
Zusammen mit meinem Freund und seiner "kleinen" Schwester (zum Reisezeitpunkt 15 Jahre) wollen wir in die USA und von dort eine Kreuzfahrt starten.

Da seine Schwester die Reise aus ihren Ersparnissen zahlen muss (wir sparen zwar mit, aber das regelmäßige Gehalt fehlt ihr trotzdem) sollten sich die Kosten im Rahmen halten.

Wir haben derzeit folgende Ideen :
Ab New York mit der Norwegian Jewel (Stops Bahamas (2x) und Orlando)
Ab San Diego mit der Carnival Spirit (Stop 2 Tage Cabo San Lucas) oder
Ab Miami mit der Carnival Glory (Stops Grand Turk, San Juan, St. Thomas und Nassau).

Welche Route und vor allem welche Stadt ist denn für einen Teenie wahrscheinlich die interessanteste ? :sos:
Für uns wird es in jedem Fall anders, da wir bisher nie mit "Kind" unterwegs waren, aber was tut man nicht alles ;)

Vielen Dank für jede Anregung :kissy:

Viele Grüße
Janine

Ach ja, es soll übrigens Ende März losgehen (also Osterferien 24.03. - 09.04.2012)
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kreuzfahrt mit Teenie :o) 25 Jul 2011 13:56 #25241

Ich glaube alle 3 Städte New York City, Miami und San Diego sind alle "very exciting" für einen Teenie! :laugh: Fragt mal die Schwester was sie will!? Von der Route her würde ich mich persönlich für die :ncl: Jewel entscheiden. In New York ist für jeden etwas dabei. In Orlando könnt ihr sicher eine Menge anstellen - die Bahamas sind sowieso endgeil und mit dem Freestyle-Konzept von :ncl: habt ihr alle Freiheiten mit eurem "Kind" ;-) ! Beim Flugpreis seid ihr wahrscheinlich mit NYC am Günstigsten und könnt vielleicht sogar mit dem A380 abheben. Sicher viel Action für einen Teenie!

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Kreuzfahrt mit Teenie :o) 25 Jul 2011 14:04 #25242

Es gibt nur eines: NewYork - ist extraklasse - nehmt den Hop-on-ho-off-Bus, ihr seht alles. Ginatessy Ach ja: nicht vergessen: Rockefeller Center, TopoftheRock, die Aussicht vergeßt ihr nie!
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Kreuzfahrt mit Teenie :o) 25 Jul 2011 14:07 #25243

Hi,
danke dir !

Unser Teenie möchte vor allem in die USA.
Da sie das erste mal außerhalb Deutschlands Urlaub machen wird und das erste mal fliegt wird sowieso alles "very exciting" ;o)
Daher kann sie sich nicht so richtig entscheiden ... sie wollte immer mal nach New York, aber da findet sie das Wetter blöd, sie wollte immer mal nach Miami aber da findet sie blöd das Spring Break ist und sie wollte schon immer mal nach San Diego / LA, aber da kennt sie Cabo San Lucas nicht - also blöd :drehen:
Typisch Teenie eben :freude:

Bin somit dankbar über jede Meinung damit wir uns dann auch irgendwann mal festlegen können und bei günstigen Flügen zuschlagen :o)
:thx: liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Kreuzfahrt mit Teenie :o) 25 Jul 2011 14:09 #25244

Oh, da kam gerade noch eine Antwort ;o)

Danke auch dir.
New york waren wir Anfang des Jahres und fanden es auch super. Da bestehen bei unserem Teenie wie gerade geschrieben nur bedenken wegen des Wetters :o)
Denke aber das sind bei ihr die Gedanken die man sich wohl macht, wenn man das erste mal in seinem Leben nicht nach Fehmarn fährt ;)

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Kreuzfahrt mit Teenie :o) 25 Jul 2011 16:38 #25252

Hallo Janine,

unser erster Aufenthalt in den Staaten vor vielen Jahren führte uns nach NY und wir waren total begeistert. Ihr habt es ja selbst erlebt, die Stadt ist einfach unglaublich vielseitig und bestimmt auch für einen Teenie interessant. Unser zweiter Aufenthalt führte uns nach Kalifornien und von LA aus quer Beet mit dem Mietwagen. Aber der erste Abstecher ging schnurrstracks nach San Diego bzw. Anaheim = Disneyland. Obwohl wir schon jenseits der 15 sind, hat uns Disneyland unglaublich gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass auch eine 15-Jährige noch Spaß daran hätte. Wir planen für das nächste Jahr eine Kombi-Reise, KF von Vancouver nach LA und danach Rundreise mit dem Mietwagen. Und wir freuen uns schon jetzt darauf, wieder einmal nach Disney zu kommen.
Warum reist Ihr nicht 2 Tage vorher an und nehmt Disney mit? Aber auch San Diego ist wunderschön und einen Abstecher wert!
Oha, wenn ich mit 15 die Möglichkeit gehabt hätte, zwischen 3 solch toller Destinationen zu wählen, wäre ich aber auch völlig überfordert gewesen. Ich beneide Dich nicht :)

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Kreuzfahrt mit Teenie :o) 25 Jul 2011 16:51 #25253

Vorab drei Fotos New York, bei Gelegenheit in den nächsten Tagen mehr auch von Los Cabos usw. folgen. Ginatessy

• Ginatessy
  • Ginatessys Avatar

Aw: Kreuzfahrt mit Teenie :o) 26 Jul 2011 04:45 #25258

Vielen Dank für die Unterstützung und die tollen Fotos!!!
Da möchte man gleich wieder los :o)

Mir persönlich wäre es egal wo es hingeht, da ich bereits in allen Städten war. Wobei ich LA und San Diego am ausführlichsten kenne, da ich dort 10 Wochen in einer Familie gelebt habe.
Disneyland ist super !!!! Meine Gastfamilie hat damals dort gearbeitet so das ich vieles auch hinter den Kulissen erleben durfte. Allerdings musste ich bei unserem Teenie feststellen, dass Disney scheinbar nicht mehr so populär ist wie "in unserer Jugend" :o)

Möchten auch in jedem Fall so insgesamt ca. 10-12 Tage bleiben, so dass wir auch von der Stadt noch was erleben können (ihr geht es ja vorrangig mal in die USA zu kommen, um noch etwas mehr zu erleben, möchten wir daher die Kreuzfahrt "anhängen").

Zu Hause habe ich schon einmal eine pro+ / contra- Liste begonnen :
(das man überall shoppen kann muss ja nicht erwähnt werden ;o)

New York
+"kurze" Flugzeit
+gute Flugpreise
+tolle Stadt (wie man es sich vorstellt)
+tolle Kreuzfahrtroute (man erlebt auch Florida-Flair)
+kein Auto erforderlich
-Wetter
+m.E. hier in der Stadt selbst am meisten zu sehen ?!

Miami
+tolles Flair in der Stadt
+Wetter
-längere Flugzeit
-erhöhte Preise und Menschen durch Spring Break
+es geht auch in die Karibik
+/- Flugpreise so lala

LA / San Diego
+zwei Städte
+Wetter
-längere Flugzeit
-Auto erforderlich
-LA keine typische Stadt wie man es sich vorstellt mit toller Skyline etc
-höhere Flugpreise
+Whalewatching auf Kreuzfahrt möglich
-kurze Kreuzfahrt

Tendiere so wie es scheint derzeit zu New York - muss toll sein dort auszulaufen...

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Kreuzfahrt mit Teenie :o) 26 Jul 2011 06:49 #25259

wie versprochen: 3x Los Cabos, 1x Lady Liberty . Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar

Aw: Kreuzfahrt mit Teenie :o) 26 Jul 2011 07:22 #25260

Hi Ginatessy,
danke dir vorab.
Leider sehe ich keine Fotos :hm:

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden