Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Kreuzfahrtempfehlung

Route 1 (Nassau, St. Thomas, St. Maarten 1 20%
Route 2 ( Grand Cayman, Cozumel, Belize, Isla Roat 4 80%
Route 3 (Georgetown, Jamaika, Haiti) Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 5 ( Eva, evaschaf, pinneberger, shipedia, cruisefan )
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erfahrungen zur Route

Erfahrungen zur Route 11 Mai 2011 07:41 #23848

Liebe Shipedia-Nutzer,
ich habe bereits viele viele tolle Tips und Infos von euch bekommen (das sieht in anderen Foren meist ganz anders aus) und dafür vorab schonmal ein dickes :danke: !!!

Wir möchten ja mit meinen Eltern im Winter eine Kreuzfahrt machen. Jetzt habe ich 3 Routen zur Auswahl und muss meine Eltern am Wochenende von einer Route überzeugen.
Da wir in der östlichen Karibik bereits waren kann ich Ihnen etwas darüber erzählen. Eine andere Sache ist das in der westlichen Karibik.

Kann mir jemand etwas über die folgenden Häfen bzw. Destinationen sagen bzw. Fotos posten oder seine Erfahrungen schreiben.

Route 1 wäre ab Orlando -Nassau, St. Thomas und St. Maarten (wie gesagt, da waren wir überall schon - bis auf Orlando)

Route 2 wäre ab Miami -Grand Cayman, Cozumel, Belize und Isla Roatan (das sagt mir alles eher gar nichts außer Miami :o)

Route 3 wäre ab Fort Lauderdale -Georgetown, Jamaika und Haiti (hier sagt mit alles nichts

Füge auch mal eine Umfrag vorab bei, vielleicht könnt ihr kurz klicken welche Route euch am meisten zusagen würde :o)

:danke: :danke: :danke: schonmal

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Erfahrungen zur Route 11 Mai 2011 08:18 #23850

Hallo Janine

Wer noch nie in der karibik war ist Route 1 sehr interessant-

Wer dort schon viele Häfen kennt ist Route 2 besser.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Erfahrungen zur Route 11 Mai 2011 11:23 #23854

Ich persönlich würde Route 2 wählen, da Cozumel einfach traumhaft ist, Grand Cayman mit Stingray City beeindruckend und die anderen zwei Destinationen noch nicht kenne. Da deine Eltern wahrscheinlich noch nie in der Karibik waren, würde ich auch fast Route 1 nehmen, da das für mich die Klassiker sind und man das Karibikfeeling sicher am Besten einfangen kann! Also deckt sich meine Ansicht eigentlich, mit der von Hans Jörg ;-)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Erfahrungen zur Route 12 Mai 2011 04:31 #23876

Hallo Janine,
ich würde auch Route 2 empfehlen. Bis auf Haiti kenne ich jede Destination. Ich persönlich würde mich zwar vermutlich für Route 1 entscheiden, aber das liegt daran, dass ich St. Thomas und St. maarten sehr mag.

Die Route 2 hat den Vorteil, dass man eine super Mischung aus Karibikfeeling und Kultur hat (wenn man will). Von Cozumel kann man perfekt einen Ausflug nach Tulum machen. EIne wunderschöne Mayastätte.

In Belize haben wir damals einen Ausflug nach Altun Ha gemacht, auch eine Mayastätte.

Grand Cayman ist selbsterklärend: Sonne, Strand, Stachelrochen, Schildkröten, alles toll!!!

Roatan waren wir 2007. Damals noch eher ein Nest, heute wohl sogar mit Kreuzfahrtterminal. Am Westend ist das meiste los, schöne Strände, insgesamt wohl auch ein Schnorchel- und Tauchparadis.

Zur dritten Tour habe ich eine Frage: Welches Georgetown? Wieder Grand Cayman? Jamaica zählte nicht zu meine Favoriten, aber das ist Geschmackssache.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidi67, JanDom

Aw: Erfahrungen zur Route 12 Mai 2011 05:45 #23877

Vielen Dank für die Antworten und
Eva -- ganz lieben Dank für die Fotos.
So kann ich mir schonmal vorstellen was mich erwartet.
Wir fanden St. Thomas und St. Maarten auch sehr schön und würden auch noch mal hinfahren. Allerdings waren wir eben im März erst da und da tendieren wir irgendwie schon zu der Mexiko/Grand Cayman Route--> nur findet man über die eigentlich erstaunlich wenig (im Vergleich zur Ostkaribik scheint diese weniger Populär).
Umso schöner finde ich das mir bisher alle raten diese Tour zu machen :o)

Eva, wie habt ihr denn die Ausflüge nach Tulum gemacht ? Über das Schiff oder hast du vielleicht einen Tip ?

Liebe Grüße
Janine

P.S. Georgetown ist auch Grand Cayman.:thankyou:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Erfahrungen zur Route 12 Mai 2011 07:30 #23878

Hallo Janine! Schau dir meinen letzten Reisebericht an, ich war auf Roatan und in Belize(Bilder!).
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Erfahrungen zur Route 12 Mai 2011 08:37 #23879

Hallo Janine,
wir haben es über das Schiff gebucht. Es ist sehr knapp konzipiert, würde ich daher auf jeden Fall über das Schiff buchen. Die Kosten liegen schon so um die 100 €, aber wir fanden es lohnend. Tulum ist die einzige Mayastätte direkt am Meer.Es gibt dort einen kleinen netten Strand, also auf jeden Fall Badesachen mitnehmen. Und Tabletten gegen Reiseübelkeit (für die Überfahrt mit der Fähre, kann manchmal etwas ruckelig sein ).

Oft wird der Ausflug auch zusammen mit XelHa, einem Badeparadies, angeboten, das wird dann aber zeitlich sehr eng.

Cozumel selbst hat einen netten Touri-Ort, wir haben beim 2. Mal einen Schnorchelausflug gemacht, allerdings gibt es dank diverser Hurrikans keine besonders schönen und intakten Korallenriffe.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar

Aw: Erfahrungen zur Route 12 Mai 2011 08:38 #23880

Über welche Schiffe sprechen wir denn eigentlich? Nicht dass ich neugierig wäre :whistle:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar

Aw: Erfahrungen zur Route 12 Mai 2011 10:32 #23882

Danke Moni, da schau ich gleich mal wenn sich hier eine Minute findet (schreibe von der Arbeit :whistle:

Hi Eva, kein Problem, ich mag neugierige Menschen :)
Wir werden wohl mit :carnival: fahren. Waren wir dieses Jahr mit unterwegs und uns hat es gut gefallen. In unseren Augen vergleichbar mit :rccl:

Route 1 wär mit der :carnival: Dream und Route 2 mit der :carnival: Liberty oder der :carnival: Valor.

Route 3 wär mit der Vohager of the Seas aber das wär eben Haiti usw und die finde ich auch nicht so spektakulär ...

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Erfahrungen zur Route 13 Mai 2011 03:49 #23907

@Moni
super Fotos vielen Dank.

Ja die westliche Karibik ist nicht so klassisch aber wirklich schön.
Wo und wie habt ihr denn eure Ausflüge für die West-Tour organisiert ?
Auf der Osttour haben wir vorab alles selbst organisiert und gebucht, was den Vorteil hatte das wir meist nur zu zweit durch die Gegend gefahren sind und keine Busmassen dabei hatten :o)
Kann mir da noch jemand helfen ?

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden