Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Transatlantik

Transatlantik 06 Feb 2011 16:09 #21940

Hallo,
wir suchen derzeit eine Kreuzfahrt für den Herbst 2011.
Jetzt haben wir die tolle Transatlantik-Tour gesehen mit RCC von Malaga über die Kanaren in die Karibik.
Nun unsere Frage : Wir machen in 6 Wochen erst unsere zweite Kreuzfahrt. Eine Kurztour nach Oslo haben wir auch schon gemacht...wie ist denn der Seegang so auf dem Atlantik ? Muss man sehr See tauglich sein ?
Könnt ihr mir hier eure Erfahrungen berichten ?

Vielen Dank und viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Transatlantik 06 Feb 2011 16:50 #21943

Hallo Janine

Ich schätze mal das du von der TA mit der Adventure ots sprichst, die 13 oder 23 Tage?
Hatte ich auch mit geliebäugelt und zwar die 23 Tage Tour, wir machen nun diese.
www.shipedia.eu/forum/26-rollcalls--wer-wann-wo/21878-rollca...

Wir sind auch auf etwas Südlichen Kurs im Atlantik unterwegs und hoffen natürlich auf schönes Wetter.
Aber ich glaube das es dir keiner vorhersagen kann, wir sind zweimal im Frühjahr über den Atlantik und hatten erst in Europäischen Gewässern mal einen Stürmischen Tag dabei.
Nur ist der Atlantik nun mal der Atlantik und der kann auch ganz anders, nur würde ich mir darum keinen Kopf machen den es kann auch im Mittelmeer im Sommer ungemütlich werden.
Die Adventure ist ja nicht gerade klein und sollte damit auch nicht so auf den Wellen tanzen wie die kleineren Schiffe.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Transatlantik 07 Feb 2011 05:28 #21964

Hallo,
das man das Wetter nicht vorhersehen kann weiß ich leider---sonst hätten wir nicht schon so oft verregneten Urlaub gehabt :o))

Ich weiß nur überhaupt nicht einzuordnen was bei einer Transatlantik auf einen zukommt... wüsste nicht mal ob man Bikini oder dicke Jacke einpacken sollte.
Und eben ob man Seetüchtiger sein muss als bei einer Kreuzfahrt in der Karibik oder im Mittelmeer. Es können einen überall Wellen erwischen, aber ich hoffe doch das es nicht die ganze Überfahrt durch schaukelt :o)

Ja, haben die Tour mit der Adventure im Blick. Wollten sowieso um die Zeit eine Tour durch die Kanaren machen und jetzt habe ich gesehen, dass die Transatlantik als Balkonkabine das gleiche kostet wie 8 Tage Kanaren. Wär also eine gute Alternative. Auch wenn wir Puerto Rico und St. Thomas durch unsere Carnival-Kreuzfahrt dann schon kennen werden.

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Transatlantik 07 Feb 2011 07:52 #21966

Hallo, wir sind am 26.4.10 von Miami über New York - Azoren - Lissabon - Dover gefahren. Die See war sehr ruhig. Aber es hängt stark vom Wetter ab und das kann sehr unterschiedlich sein. Wir hatten Nw York - Azoren 5 Seetage. Herrlich. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Transatlantik 07 Feb 2011 11:39 #21971

Hallo,
wir haben bereits 5 x eine TA im November gemacht und 4 x super Wetter und total glatten Atlantik gehabt.....man kann dies nie voraussagen. Im Mittelmeer war es anfangs als auch recht stürmig.....Du musst mit allem rechnen. Ein bißchen wellig war es immer kurz vor bis kurz nach der Strasse von Gibraltar - wo das Mittelmeer auf den Atlantik trifft.....und danach wird es von Tag zu Tag wärmer - herrlich.

Uns gefallen die Ta-Touren bis jetzt immer noch am Besten, da Du da das Schiff genießen kannst!
  • Laka
  • Lakas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
AIDA TA 11/01, AIDAcara TA 11/02, AIDAcara Transasia 11/03, AIDAaura Mittelmeer 9/04, AIDAvita Karibik Silvester 04/05, AIDAaura TA 11/06, AIDAbella Ostsee 09/08, Navigator ots TA 11/08, Navigator ots TA 11/09, Freedom ots westl.Karibik 09/10, Navigator ots östl.Mittelmeer 6/11, Allure ots östl.Karibik 08/11, Liberty ots westl. Mittelmeer 5/12, Allure ots westl. Karibik 8/12

Aw: Transatlantik 07 Feb 2011 13:16 #21972

Super, danke für eure Infos.
4 von 5 mal ruhige See klingt ja schon mal ganz gut. Wir hätten von Teneriffa bis St. Thomas 6 Seetage.
Denke bei so einem großem Schiff wird einem eher nicht langweilig, oder ?
Mein Freund hat ein wenig Bedenken, da er leidenschaftlich gern fotografiert und er hat ein wenig Angst in der Zeit nichts vor die Linse zu bekommen.
Was macht ihr denn während den Seetagen so ?
Ist bei normaler Wetterlage die Nutzung des Pools möglich ?
Vielen Dank für eure Mühe und Geduld :o)
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Transatlantik 10 Feb 2011 22:58 #22037

Hallo

Also ich habe es selbst bei Seegang noch nicht gesehen das der Pool geschlossen war, ich denke das erst ab schwerem Sturm der Pool geschlossen wird.
Ich denke du wirst warme Kleidung und auch Sommerkleidung einpacken können, wir waren Weihnachten um die Kanaren geschippert und es waren im Schnitt 23 Grad.
Im Mai 2009 sind wir von Fort Lauderdale über New York nach Kiel gefahren und die ersten zwei Tage bis New York war es so warm das es auch nachts um 1 Uhr noch möglich war an Deck zu sitzen.
Wie Ginatessy hatten wir auch bis zu den Azoren Top Wetter erst in Europäischen Gewässern wurde es etwas Kühler.
Für deinen Freund kann ich nur sagen wenn etwas Seegang ist kann er stunden vom Bootsdeck die Brecher Fotografieren die sich vorm Bug aufbauen, es gibt hier im Forum ein paar Bsp. von mir.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8