Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Registrierung, und anderes

Registrierung, und anderes 28 Feb 2016 16:36 #44343

Moin, nach langem hin und her überlegen habe ich mich hier wieder angemeldet. Die Seite scheint wieder zu laufen einige “alte" Leute liest man auch wieder und ich hoffe wir können das Forum wieder zum leben erwecken, mit Spaß und Sachverstand. Dazu möchte ich natürlich alle einmal aufrufen!
Besonders auch die "alten Hasen" denn nur so kann man ein Forum aufrecht erhalten und nicht nur von 5 Leuten. Ich werde versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten. Wobei Random die bessere Schreiberin ist. Ich mache eher die Bildersachen.

Nun aber zu meinem Anliegen.
Ich musste ewig suchen bis ich gefunden habe wo man sich registrieren kann. kann man das nicht oben bei der normalen Anmeldung einfügen? Ich glaube es geht nicht nur mir so. Denn wer schaut bis zur letzten Kante, was niemanden mehr interessiert. Also Moin, schieb es mal bitte wieder nach oben klar und ersichtlich. Denke das ist besser.
Zudem scheint der Zähler fehlerhaft zu sein. An einem Tag 1236 User online? Das wäre ja etwas, aber keiner schreibt etwas, dann läuft hier richtig etwas verkehrt. Aber das denke ich nicht, da hier in letzter Zeit wieder tolle Beiträge zu lesen sind und man sich nicht gegenseitig hochjubelt oder beschimpft.

Unten rechts ist doch auch wer unterwegs war auf Shipi, wäre schön wenn man die user wieder lesen könnte.

Das nur am Rande.

Auf ne schöne Zeit hoffentlich mit vielen Tips und richtig guten Beiträgen. Egal ob Costa, MSC Hal RCCL, NCL etc Fan jeder wie er mag und kann.

Bleibt gesund- schönes We
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Registrierung, und anderes 28 Feb 2016 17:53 #44344

Uff,

da freue ich mich natürlich sehr –Janine und Michi wieder an Bord begrüßen zu dürfen. :willkommen:

Ich denke nun kommt wieder „Schwung in die Bude“ naja ich meine natürlich ins Shipedia –Forum.

Christopher (Moin) hat sich bisher sehr um das Forum bemüht und ich zolle ihn meinen größten Respekt. :good:

Sicherlich muss noch alles in Form gebracht werden und es ist gut,

wenn er einige nützliche Tipps von uns bekommt,

aber vieles braucht Zeit (er ist kein Internetunternehmen mit x Mitarbeitern und unendlichen finanziellen Mitteln)

Jedenfalls ist es toll, dass ihr das Forum wieder mit beleben wollt

und ich freue mich schon wieder auf eure tollen Berichte, :reading:

lustigen Kommentaren und unglaublich schönen Fotos von euch.

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: Moin, DerMicha

Registrierung, und anderes 28 Feb 2016 20:53 #44346

Hallo!

Also, es war einmal...

... eine Shipedia-Startseite. Auf dieser gab es einige Angebote von KFen. Hier konnte man nach selbigen suchen und stöbern und eventuell auch buchen. Wollte man ins Forum gelangen, konnte man das mit einem Klick auf den Menüpunkt
"KREUZFAHRTFORUM" (ohne Untermenüpunkte)
erreichen, es wurde direkt die Seite "Neueste Diskussionen" angezeigt. Um Beiträge zu posten, muß man Mitglied sein, also gibt es oben entsprechende Funktionen für Login bzw. Registrierung. Diese Seite enthält auch noch Reiter (Menüpunkte) für "Meine Diskussionen", "Kategorien", "Thema erstellen", usw., wobei nicht alle Reiter für "Gäste" (nicht eingeloggte Forenmitglieder) sichtbar sind.

OK, auf der Seite "Neueste Diskussionen" ist alles da, was man im Forum braucht.

Nach dem Wechsel des Forum-Betreibers wird auf der Shipedia-Startseite nun die Tabelle mit den aktuellen Diskussionen dargestellt. Priorität hatte bei dem Umbau ein möglichst unterbrechungsfreier Betrieb des Forums. Aber es fehlen einige Komponenten, die wir für das Forum brauchen:

1) Es fehlen oben die Funktionen für Login bzw. Registrierung. Die Login-Funktionen wurden im Kopf der Tabelle "Aktuelle Diskussionen" nachgebaut. Deshalb gibt es jetzt auf der Seite "Neueste Diskussionen" die Login-Funktionalitäten zweimal, aber nur hier die Registrierung.

2) Es fehlen die Reiter, um ein neues Thema zu erstellen, es gibt weder Hilfe- noch Suchfunktionen, ...

Erst durch einen Klick auf einen Eintrag bekommt man die volle Funktionalität der Seite "Neueste Diskussionen". Nachdem diese Vorgehensweise zB zum Erstellen neuer Themen nicht sehr logisch und auch umständlich ist, wurde der Menüpunkt "KREUZFAHRTFORUM" mit Untermenüpunkten erweitert. Dabei ist der Untermenüpunkt "NEUE THEMEN" unglücklich bezeichnet worden; er sollte heißen "NEUESTE DISKUSSIONEN", weil ja keine neuen Themen erstellt werden.

So, liebe Shipedia-Freunde, wir merken uns unser Wünsche. Meiner wäre, dass die Seite "Neueste Diskussionen" die Shipedia-Startseite wird, weil man sofort ohne Umwege im Forum mit voller Funktionalität ist.
Aber jetzt lassen wir Christoph mal in Ruhe am CMS-Update arbeiten, da hat er sowieso genug zu tun, dann kommt die Optimierung.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 314
Anfang 2018: 107 Tage Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Folgende Benutzer bedankten sich: Moin

Registrierung, und anderes 28 Feb 2016 21:28 #44347

@Welle, jung wat is das schön :prost:
Ich freue mich hier wieder an Board zu sein und hoffe wirklich auch auf rege Beteiligung der anderen. Ich finde es schade wenn man sich tolle Bilder anschaut, viele Infos zieht und sich nicht beteiligt. Genauso sollte man den Leuten anerkennenden Respekt zollen die hier soviel nieder schreiben. Vor allem die Reiseberichte und Bilder. Das ist immer viel viel Arbeit und bei einigen ist wirklich viel Herzblut dabei. Ein kleines Danke reicht doch schon als Anerkennung das man von gewissen Dingen profitiert hat. So ist es bei uns nicht anders. Wir wären nicht so weit ohne Foren udn den vielen Tips von Leuten die sich bemühen für die anderen.
Zudem sollten wir in Zukunft hier auch wieder so verbleiben wie früher jeder was er mag und kann. Und nicht auf eine Redeerei Welle sich einschießen. Ich denke darauf hatten viele einfach keinen Bock mehr und das hat man auch gemerkt an den Beteiligungen.
Es ist so ein schönes Hobby und wir können froh sein das es uns so gut geht das wir das so machen können.
In diesem Sinne hoffe ich das wir hier wieder ne tolle Zeit haben werden. Mit viel Spaß vor allem;-)
@Rudi, finde ich top mit deinem Fachwissen das du jetzt einer vom Team bist.
Was ich immer gelesen habe, hast deine eigene Art, aber vor allem Wissen und ein ehrlicher Typ der jeden gleich behandelt das ist sehr anerkennend!
Also Leinen los und lässt Shipi wieder segeln!
Ach Christoph hätte ich fast vergessen, Hau rein das das dingen hier bald komplett ist :nevertouch:
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar

Registrierung, und anderes 29 Feb 2016 08:39 #44348

Hallo Jungs,

schön, dass ihr wieder da seid! :yiepiehh: Ich freue mich sehr, auch wenn ich derzeit leider keine Kreuzfahrten machen kann (Jobverlust). Aber ich kann immer noch prima Reiseberichte lesen, aktuell Monis über Südamerika, und ich kann mir ganz hervorragend in den Hintern beißen, dass ich nicht überall hinfahren kann, wo es doch noch so viel gibt, was ich sehen will.

Also dann, auf ein friedliches und fröhliches Miteinander! :banana:

LG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 165
'
Folgende Benutzer bedankten sich: Moin

Registrierung, und anderes 29 Feb 2016 22:59 #44349

:willkommen: Toll, dass Du wieder an Bord bist. Wir haben hier bzgl. des Systems noch ein paar Baustellen aber ich bin langsam zuversichtlich, das auch dies bald geschafft sein wird. Auf ein aktives, stabiles und freundliches Shipediaforum.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 99

Registrierung, und anderes 01 Mär 2016 07:05 #44350

:danke: an Christoph und Rudi :respekt: für die viele Arbeit bei :happens:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Registrierung, und anderes 01 Mär 2016 13:38 #44351

DerMicha schrieb:
Nun aber zu meinem Anliegen.
Ich musste ewig suchen bis ich gefunden habe wo man sich registrieren kann. kann man das nicht oben bei der normalen Anmeldung einfügen? Ich glaube es geht nicht nur mir so. Denn wer schaut bis zur letzten Kante, was niemanden mehr interessiert. Also Moin, schieb es mal bitte wieder nach oben klar und ersichtlich. Denke das ist besser.

:dafuer: und erledigt.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 99

Registrierung, und anderes 01 Mär 2016 19:21 #44355

Hi Moin, entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist nicht erledigt?.schau noch mal nach bitte :reading:
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar

Registrierung, und anderes 01 Mär 2016 19:25 #44356

Sorry, habe den Wald nicht gesehen. Ich habe die ganze Zeit nur nach blauer Schrift geschaut im Bereich Passwort vergessen, Übername vergessen. Da ist man so etwas gewöhnt wie "jetzt registrieren" was meint ihr dazu?
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden