Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Verschwundene Beiträge und Schiffsbewertungen

Verschwundene Beiträge und Schiffsbewertungen 02 Feb 2016 14:03 #44212

Hallo Moin,

vermutlich hast Du meinen letzten Beitrag "übersehen" und habe daher ein neues Thema erstellt.
Es geht um die verschwunden Beiträge bzw. um den AIDA-Schiffsbericht vom Jänner 2016, der sollte ja in den BackUps doch leicht zufinden sein.
Details hier:
www.shipedia.eu/forum/67-shipedia-intern/33618-relaunch-und-...


Macht es noch Sinn in diesem Forum Beiträge und Schiffsberichte zu posten?


Die Forengemeinde ist schon deutlich geschrumpft - das haben ja die namhaften "Kollegen" erfolgreich geschafft. Es stellt sich mir - und offensichtlich auch dem restlichen eisernen Kern - die Frage, hilfreiche Informationen überhaupt noch bereitzustellen. Die Moderatoren haben das Schiff schon verlassen, wäre also schön, wenn wenigstens der Kapitän (also Du lieber Christoph) einige Statements abgeben könnte.


Zitat von Moin:
"Als erstes wird es, hoffentlich noch im Januar, ein größeres Forenupdate geben...."

Ich habe keine Änderungen bemerkt, selbst der Titel ist noch falsch:
"Kreuzfahrten - bei shipedia online vergleichen und buchen"
Hausaufgaben nicht gemacht:
www.shipedia.eu/forum/67-shipedia-intern/32485-kreuzfahrten-...

Kommt da jetzt noch was?


lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 297
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 180 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 4 :cunard:, 7 :princess:, 3 :hal:, 1 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 1 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
102 KF - 1011 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verschwundene Beiträge und Schiffsbewertungen 02 Feb 2016 21:34 #44213

Wir sind dabei.

Es sind damals leider Komponenten verwendet worden die es für heutige Systeme nicht mehr so gibt. Entsprechend sind wir jetzt schon zig. Stunden am rotieren... :bull:

Ich bitte entsprechend um etwas Geduld. :thx:

Es kann nach wie vor zu kürzeren Offlinezeiten kommen aber das wichtige ist, dass alle Beiträge bereits in der neuen Datenbank doppelt gesichert und umgeschrieben wurden.

Es gab lediglich bei einem Beitrag und einer Schiffsbewertung (bei mehreren GB Daten) die während des Transfers geschrieben worden einen Fehler. Ich hoffe wir können diese auch wiederherstellen allerdings ist momentan das Update vorrangig.

Rudi:
sollte ja in den BackUps doch leicht zufinden sein.
Hausaufgaben nicht gemacht:
Falls Du dich oder ein anderer User gut mit Datenbanken und Joomla auskennt, freue ich mich über jede Unterstützung. UND da ich weiß, wie viele Stunden wir aktuell investieren ziehe ich mir den Schuh nicht an, dass ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe falls noch ein falscher Titel angezeigt wird.

Also ich bitte nochmals um etwas Geduld. :thx:

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 98
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Verschwundene Beiträge und Schiffsbewertungen 03 Feb 2016 11:33 #44214

Hallo Moin!

Danke für die Infos.
Also, ich würde mich wahnsinnig gern auf die Suche nach den verschollenen Daten machen.
Nachdem ich das 3 Jahre lang in Oracle beim BMVIT gemacht habe, danach 5 Jahre MS-SQL am Wiener Flughafen, ist mir "Reverse Engineering" nicht fremd.

Frage ist nur, wie komme ich an die Daten (BackUp oder Tabellen-Export downloaden, Fernzugriff, FTP, ...)?

Datenmengen und Strukturen zu durchforsten wäre dann mein Part (eventuell Orientierung mit Hilfe der Beitrags-Nummer), gefundene Daten würde ich dann einfach als neuen Beitrag posten (dann gibt es keine Probleme mit Einspielen von Tabellen in laufende DB, oder "duplicate key" bei Update bzw. Fehler mit Referentieller Integrität).


Der Titel (Titel Tag) einer Site ist die Bezeichnung (das Aushängeschild) einer Homepage und findet sich in der Titelleiste des Internet-Browsers wieder. Jede Suchmaschine benutzt den Title Tag um die Seite zu analysieren und zu indexieren - er wird bei der Anzeige der Suchresultate verwendet.
Den Text (Inhalt) des Titels kann der Administrator einfach ändern.
Titel_Tag.jpg

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 297
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 180 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 4 :cunard:, 7 :princess:, 3 :hal:, 1 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 1 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
102 KF - 1011 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Verschwundene Beiträge und Schiffsbewertungen 03 Feb 2016 20:50 #44217

Moin Moin,

das ist doch super. Ich kläre mal intern ab wie wir Du Deine angebotene Hilfe am besten einbringen kannst und werde mich bei Dir melden. :danke: Unser Hauptproblem ist momentan das manche Joomla-Komponenten die im Shipedia-Alt verwendet wurden nicht mehr für aktuelle Versionen funktionieren... Also sind wir hier am basteln bzw. probieren neue Versionen aus... Kennst Du Dich gut mit Joomla und Extensions aus ? Seitentitel ist kein Problem und wird bei Shipedia-Neu mit geändert.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 98
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verschwundene Beiträge und Schiffsbewertungen 04 Feb 2016 09:16 #44218

Hallo Christoph,

bei Deiner Frage "Kennst Du Dich gut mit und Extensions aus ?"
ist mir nicht ganz klar, was gemeint ist. :gruebel:

Bei Haarverlängerungen für Damen liege ich wohl falsch.

Wie gesagt, wenn ich irgendwie helfen oder mitwirken kann, lass es mich wissen.

Selfie (Nautica Kapstadt - Singapur): offensichtlich zu oft "Tee getrunken"
selfie.jpg


lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 297
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 180 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 4 :cunard:, 7 :princess:, 3 :hal:, 1 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 1 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
102 KF - 1011 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verschwundene Beiträge und Schiffsbewertungen 04 Feb 2016 17:57 #44221

Hallo Rudi, ich habe zwar schon lange Haare, aber selbst bei diesem Thema würde ich dir 100%-ig vertrauen. :groesste:

LG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 160
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verschwundene Beiträge und Schiffsbewertungen 04 Feb 2016 22:00 #44223

@ Moin: Die Suchfunktion funktioniert derzeit nicht :verdacht:
Es kommt zumindest nicht das, was man sucht :laugh:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1579
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verschwundene Beiträge und Schiffsbewertungen 04 Feb 2016 22:45 #44224

@Rudi - Habe Dir eine PN gesendet.

@Moni - Suche steht auch auf dem Zettel und funktioniert im neuen System bereits. Wir können es nur noch nicht freischalten, solange der Rest vom Portal auf dem neuen System nicht fehlerfrei läuft.

Also bitte habt noch etwas Geduld.

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 98
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie