Nur kurz zur Beruhigung. Das Wichtigste vorab: Conny und Roman geht es sehr gut. Ich habe heute Nachmittag erst mit Roman telefoniert. Die beiden expandieren aktuell sehr erfolgreich mit ihrer Firma und das freut mich natürlich sehr!!! Leider sind sie dadurch momentan auch extrem in ihrer Firma eingespannt und können dadurch das Forum nicht alleine supporten. Grundsätzlich wollen sie aber bei Shipedia an Bord bleiben und am Wochenende wollen wir die Fehler beheben.
Aus diesen Gründen bin ich seit kurzem da und übernehme den technischen Part. Mein großes Ziel ist es natürlich das Forum wieder in ruhiges Fahrwasser zu lenken

und natürlich weiter erfolgreich zu betreiben. Ich hoffe sehr, dass ich dabei auf Eure Unterstützung hoffen kann. Kurz: Shipedia wird es definitiv weiter geben !!!
Ein paar Wort zu mir:
Mein Name ist Christoph. Ich bin 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.
Ich bin verheiratet, habe eine kleine Tochter und seit ca. 6 Wochen einen kleinen Sohn!
Meine Tochter ist mit ihren 2 Jahren schon, genau wie der Papa, ein Kreuzfahrtfan und will immer wieder Boote sehen

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Kreuzfahrten und habe u.a. das Magazin Kreuzfahrtreisen.de gegründet.
Shipedia ist mir eine Herzensangelegenheit und ich werde mich bemühen Shipedia so gut es geht zu unterstützen.
Ahoi
Christoph