Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wohin mit "Kategorie-übergreifenden" Fragen?

Wohin mit "Kategorie-übergreifenden​" Fragen? 19 Okt 2014 09:40 #40486

Gerade registriert hier im Forum, stelle ich fest, dass es als "Kreuzfahrt-Rookie" gar nicht so einfach ist, die richtige Kategorie für meine Fragen zu finden. :S

Ich habe Fragen zur Kabinenselektion allgemein und kann noch nicht klassifizieren ob es sich um die Kategorien "Standard", "Premium" oder "Luxus" handelt in der ich mich bewegen werde.

Auch wo z.B. das Thema "Schnupper-Kreuzfahrt" am besten aufgehoben wäre erschließt sich mir nicht ganz auf Grund der vorgegebenen Kategorien.

Ich sehe also einer Erleuchtung durch erfahrene Community-Member oder das Foren-Team mit Interesse entgegen! :danke:
  • TSRalex
  • TSRalexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohin mit "Kategorie-übergreifenden​" Fragen? 20 Okt 2014 08:03 #40487

Hallo TSRalex?????? :) Wie kann man dich ansprechen? Alex? Herzlich willkommen hier!

Eigentlich sind die meisten Kategorien selbst erklärend, nämlich den jeweiligen Reedereien zugeordnet. Wenn du also eine Schnupperkreuzfahrt planst oder gemacht hast, dann suche dir die jeweilige Reederei raus und her mit den Fragen. Bei Reiseberichten kann man sich entweder am Reiseziel orientieren oder eben auch an der Reederei.

Was mich allerdings überfordert, sind Kabinen-Kategorien, wie du sie nennst. Was genau ist denn Standard, Premium usw? Wir unterscheiden bei den Kreuzfahrten normalerweise nach Innen-, Außen-, Balkonkabinen. Oder Suiten.

Ansonsten findest du viele weitere Kategorien in der Lounge. Am besten einfach mal fragen, dann klärt sich das schon. :yiepiehh:

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, TSRalex

Wohin mit "Kategorie-übergreifenden​" Fragen? 20 Okt 2014 08:48 #40488

Happy schrieb:
Hallo TSRalex?????? :) Wie kann man dich ansprechen? Alex? Herzlich willkommen hier!

Danke für die Begrüßung und ersten Hinweise! BTW - Alex ist "Bingo!". ;-)
Happy schrieb:
Eigentlich sind die meisten Kategorien selbst erklärend, nämlich den jeweiligen Reedereien zugeordnet. Wenn du also eine Schnupperkreuzfahrt planst oder gemacht hast, dann suche dir die jeweilige Reederei raus und her mit den Fragen. Bei Reiseberichten kann man sich entweder am Reiseziel orientieren oder eben auch an der Reederei.

OK - ich verstehe, das wird mühsam.... :-(
Happy schrieb:
Was mich allerdings überfordert, sind Kabinen-Kategorien, wie du sie nennst. Was genau ist denn Standard, Premium usw? ...

Damit habe ich die Forums-Kategorien gemeint die nach diesen Begriffen gegliedert sind, nicht die verschiedenen Kabinen-Typen...
  • TSRalex
  • TSRalexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Wohin mit "Kategorie-übergreifenden​" Fragen? 20 Okt 2014 08:53 #40489

Ah achso, die....meinst du. Siehste, habe ich noch nie drauf geschaut, weil ich mich immer an den Reedereien orientiere.

Sag doch einfach mal genau, was du suchst? Was wird schwierig? Stell mal eine konkrete Frage, dann dröseln wir das auf. Du wärst wirklich der Erste, der sich hier nicht zurecht findet. ;) Welche Kabinen willst du wonach kategorisieren, z.B.?


VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TSRalex

Wohin mit "Kategorie-übergreifenden​" Fragen? 20 Okt 2014 11:52 #40490

Happy schrieb:
Du wärst wirklich der Erste, der sich hier nicht zurecht findet. ;)

Irgendwie (eben "mühsam"...) finde ich mich schon zurecht, ich habe halt einen anderen strategischen Ansatz in meinen Suchen, Orientierungen und Strukturvorstellungen. :whistle:
Happy schrieb:
Sag doch einfach mal genau, was du suchst? Was wird schwierig? Stell mal eine konkrete Frage, dann dröseln wir das auf. .....

Mittlerweile habe ich von anderer Seite Input erhalten und befasse mich erstmal damit. Sollte ich nicht weiter kommen werde ich natürlich das freundliche Angebot annehmen! :danke:
  • TSRalex
  • TSRalexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohin mit "Kategorie-übergreifenden​" Fragen? 21 Okt 2014 18:14 #40497

Hallo Alex,

Happy hat sich ja die größte Mühe gegeben. :respekt:

Aber ehrlich, was willst du eigentlich, ich verstehe nur :bahnhof:


Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Wohin mit "Kategorie-übergreifenden​" Fragen? 25 Okt 2014 10:22 #40528

Hallo,
obwohl Welle noch ein Embryo ist (Geburtsdatum laut Profil: 01.01.2015), macht er schon sehr gute Beiträge. :applaus:
lg Rudi
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 314
Anfang 2018: 107 Tage Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohin mit "Kategorie-übergreifenden​" Fragen? 25 Okt 2014 10:37 #40529

Welle schrieb:
Hallo Alex,

Happy hat sich ja die größte Mühe gegeben....

Dafür habe ich mich ja auch bedankt...

Welle schrieb:
Aber ehrlich, was willst du eigentlich, ich verstehe nur :bahnhof:

Ich wollte eigentlich nur wissen, in welche Forums-Rubrik ich Fragen einstellen kann, wenn ich noch keine Reederei im Speziellen fokussiert habe. Ich hatte so richtig viele Einsteigerfragen - über verschiedenste Themen ("Kategorien") verstreut. Dafür scheint mir aber die dzt. gegebene Forums-Struktur eben nicht geeignet. :-(

Aber wie bereits erwähnt, hat es sich mittlerweile erledigt!
  • TSRalex
  • TSRalexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohin mit "Kategorie-übergreifenden​" Fragen? 25 Okt 2014 11:41 #40531

Richtig, Alex, ich hatte dich auch so verstanden, dass du weitere Fragen stellst, wenn dir danach ist. Alles gut. :-)
Allerdings musst du unsere Verwunderung auch ein bisschen verstehen, denn hier kommen immer wieder neue Mitglieder und ja, sie stellen einfach ihre Fragen. Und wir beantworten die. Einfach. :-) Du bist wirklich der Erste, der sich nicht zurecht findet. Und auch jetzt ist uns immer noch nicht mit deiner allgemeinen Aussage geholfen, denn wir wissen nun immer noch nicht, was du fragen wolltest und wo wir eventuell Verbesserungen umsetzen könnten.

Weißt du, manchmal ist es einfach besser, es einfach einfach zu machen. :-)

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohin mit "Kategorie-übergreifenden​" Fragen? 25 Okt 2014 13:21 #40533

Happy schrieb:
.... Und auch jetzt ist uns immer noch nicht mit deiner allgemeinen Aussage geholfen, denn wir wissen nun immer noch nicht, was du fragen wolltest und wo wir eventuell Verbesserungen umsetzen könnten....

Nun - da wir anscheinend aneinander vorbei schreiben eine etwas detailliertere Betrachtung:

Ich hatte, wie ich auch schrieb, allgemeine Fragen zu Schnupper-Kreuzfahrten.
Als Neuling weiß ich natürlich nicht welche Reederei und damit scheiden mal die Rubriken "Hochsee-Reedereien" aus. Auch sehe ich die Rubriken "Reiseberichte", "Roll-Calls", "Fluss-Reedereien" und "Fähren" nicht als passend dafür an. Die Unter-Rubriken von "Rund um die Kreuzfahrt" scheinen sich auch nicht zu eignen, genauso wenig kann ich mit "Kreuzfahrtzielen" etwas anfangen - um ein Ziel zu kennen, müsste ich mal erst meine Fragen beantwortet haben....
Und so geht´s weiter mit den Rubriken - es fehlt IMHO eine Rubrik "Allgemeines" (oder wie es dann auch immer verständlich heißen mag...) und darin dann eben als Unter-Rubrik "Einsteigerfragen".

Dahin hätten dann auch meine zusätzlichen Fragen zur Kabinen-Selektion gepasst.

So aber war es die dzt. Struktur der Rubriken, die sich eben für mich im speziellen Fall als logisch unklar zeigte und zu meiner Platzierungsanfrage führte.

Jetzt aber sehe ich es als obsolet an diese Fragen zu stellen, da ich sie ja bereits von anderer Seite her beantwortet bekam.
  • TSRalex
  • TSRalexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden