Hallo Leute,
alle Jahre wieder... wie schnell ist die Zeit wieder seit letztem Weihnachten verflogen?!
Einige hier können sich vielleicht, wie auch wir, daran erinnern, dass man sich am Jahresanfang auf 2012 bevorstehende Kreuzfahrten gefreut hat, die auch schon wieder vorbei sind. Wie heißt es so schön: die Zeit rast!
Obwohl ich kein Gefühlsdusel bin, habe ich in der letzten Zeit oft versucht, mir vor Augen zu halten, wie gut es uns eigentlich geht.
Ich denke so ganz genau kann man das selbst gar nicht richtig einschätzen - weil es uns eben zum Glück so gut geht und wir vieles Leid nicht selbst erleben mussten. In diesem Forum kommen wir zusammen und unterhalten uns über unser "Luxusthema" Kreuzfahrt. Wie dankbar müssen wir eigentlich dafür sein!!!
Abgesehen von diesen ernsten Gedanken, wollte hier einmal die Chance nutzen, allen hier zu danken, die zu den Gründen beitragen, aus denen es mir in unserem Forum so gut gefällt: Anders als in manch anderem Forum, geht man hier respektvoll miteinander um, versucht einander zu helfen und toleriert die jeweiligen Vorlieben - das finde ich toll! Vielen Dank!
Ich wünsche allen Shipedianern ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und vor allem, dass es ihnen weiter so gut geht, Kreuzfahrten unternehmen zu können.
Liebe Grüße
Oliver