Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Wie zufrieden oder unzufrieden seid Ihr mit den Reedereien

Wie zufrieden oder unzufrieden seid Ihr mit den Reedereien 17 Nov 2009 11:05 #9968

Hallo zusammen,

Hier könnt Ihr schreiben wie zufrieden oder unzufrieden Ihr mit den Reederein seid, mit denen Ihr bereits gereist seid!

Schreibt über den Buchungsablauf, Kosten an Bord, Freundlichkeit, Service usw.....
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie zufrieden oder unzufrieden seid Ihr mit den Reedereien 15 Dez 2009 16:56 #10530

Reedereibewertung Costa

Costa Fortuna

Termin 16.11.2009
Route Venedig Bari Katakolon Santorin Mykonos Rhodos Dubrovnik Venedig

Wetter nur Sonne

Buchungsablauf von Costa OK vom Reisebüro kein Eigenlob :laugh::laugh: :laugh:

Schiff Ausstattung Ok ausser abgenutzte Bezüge der Bestuhlung im Büffetrestaurant

Route zu kurze Liegezeiten

Kabinenservice sehr gut
Restaurants gut
Büffets mittelmäßig
Shows gut

Passagiere Die Passagiere waren der Knackpunkt bei der Reise.Durch den fantastischen Preise von ab 399 € und nur 100 € Einzelzuschlag kam auch eine Meute von Firma Holdenried an Bord die die MS Costa Fortuna in einen Musikantenstadl verwandelten inkl "volkstümliches Singen in der Showlounge Rex um 16:00":woohoo: :woohoo: :woohoo:
Bei ca 1500 deutschsprachigen Passagieren war das italienische Flair weg.Schade!! :(


Trotzdem bleibt Costa die Nr 2
:sorry: :sorry:
Die Nr 1 bleibt MSC
:msc: :msc: :msc: :msc:

Gruss aus Heidelberg Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie zufrieden oder unzufrieden seid Ihr mit den Reedereien 15 Dez 2009 20:34 #10556

cruisefan schrieb:
Route zu kurze Liegezeiten

Hi Hans Jörg,

wir hatten im Juni auf der :msc: Armonia leider auch zu kurze Liegezeiten. Wir mussten zb. in Kefalonia bereits um 15 Uhr wieder zurück auf dem Schiff sein - dort war Tendern angesagt, daher waren wir schon vor 14 Uhr am Hafen um uns für das Tenderboot anzustellen. Gerade bei der schönsten Destination hatten sie die kürzeste Liegezeit - schade.

Verlängern!

:dafuer:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Wie zufrieden oder unzufrieden seid Ihr mit den Reedereien 17 Dez 2009 09:10 #10599

Im November 2009 12 Nächte auf der :rccl: Navigator otS verbracht:

Buchungsablauf: problemlos über deutsches Reisebüro. Gab beim CheckIn irgendwelche Unklarheiten, wäre nett gewesen mir zu sagen was das Problem ist, aber letzten Endes hat es sich gelöst.

Check-In: War in Malaga OK, warten war in Ordnung und es waren genug Leute da die einem sagten, was wo zu tun ist.

Kosten an Bord: Souvenirs fand ich total günstig (nicht nur wegen dem $-Kurs), Wasser war in Ordnung preislich (oft in Restaurants teurer!). Andere ausgaben hatte ich nicht (abgesehen vom Trinkgeld)

Freundlichkeit: Begeisterung seitens des Gastes, würd ich sagen. Noch Fragen? B)

Service: absolut OK, immer nett, höflich, gingen auch auf Sonderwünsche ein. Also mir wäre nix negatives aufgefallen, was erwähnenswert wäre, im Gegenteil. Sehr nette Unterhaltungen mit Kellnern/Kabinensteward geführt.


Route: Wenn man von den Verspätungen, die wir immer wieder hatten beim Ablegen, absieht, waren alle Port-of-Calls sehr gut, man hatte ausreichend Zeit (hatte gebuchte Ausflüge) und dafür, dass die Häfen groß sind, kann ja die Reederei nix XD. Hätte mir aber öfter Shuttlebusse gewünscht in die Städte rein, gabs nicht in allen Stationen. Wir waren im Schnitt 8:00-16:00 Uhr in den Häfen.

Auschecken: in Miami war halt eine einzige Katastrophe, ab der RCCL Mitschuld hat in meinen Augen. Mit den Koffern hat aber alles gut geklappt, hat halt etwas gedauert bis meine da waren, aber ja bei 3000 Passagieren und jeder hat wohl im Schnitt 2-3 Koffer.. ist OK.

Also hätte RCCL ein für mich leistbares, ansprechendes Angebot im Katalog, würde ich sofort wieder RCCL fahren ^^
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie