Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht?
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht?

Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht? 2 Jahre, 9 Monate her #7788

• K otS
  • Shipedia Gold Member
Tja, diese Frage hat sich sicherlich schon jeder von uns gestellt. Was würden wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder genauso machen und was muss nicht unbedingt wiederholt werden?

Ich mache mal den Anfang mit der
- "muss nicht wiederholt werden-Liste":

. zu viele Klamotten mitnehmen, denn der Wäscheservice an Bord (rccl) soll sehr gut sein
. zu viele Schuhe einpacken:(
. einen Ausflug ins Aquarium von Valencia buchen
. einige Aufführungen im AIDA Theater

" würden wir wieder so machen-Liste":

. mit Singapore Airlines zur Kreuzfahrt nach Asien fliegen
. Shows im Theater auf einem rccl-Schiff ansehen
. Singapur, Barcelona oder Valencia bei den nächsten Kreuzfahrten mit einplanen - sehr schöne Städte!
. bei sehr guten Service an Bord wieder mehr Trinkgeld geben, wie eigentlich erwartet wird
. am meet&mingle teilnehmen
. die Eisshow auf der Voyager besuchen
usw.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber jetzt seid IHR dran

Katrin
Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011

Aw: Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht? 2 Jahre, 9 Monate her #7789

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Katrin

"muss nicht wiederholt werden-Liste":
- Die Koffer so Packen das wir wieder €190,- Übergepäck bezahlen
- Mit Delta Airlines anreisen
- nie mehr eine Innenkabine buchen

"würden wir wieder so machen-Liste":
- Chops Grill & Porto Fino besuchen
- Venedig mit dem eigenen PKW anreisen
- Shows am Schiff besuchen
- Auch mal in einer Destination in ruhe an Bord bleiben
- wieder und jederzeit eine Balkonheck Kabine buchen
- auf RollCalls antworten und 8 tolle Kreuzfahrtfreunde kennen lernen
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht? 2 Jahre, 9 Monate her #7796

• tobali
  • Shipedia Silber Member
Hallo Katrin !

was wir wieder tun würden :
-mit RCCL fahren
-Karibik buchen
-Flüge, KF und Hotel separat buchen
-mit der Radiance-Klasse fahren

was wir wahrscheinl. nicht wieder machen würden:
-Hotel zu weit weg vom Port buchen
-Transfers gleich mitbuchen
-mit NCL fahren
-frühe Essensitzung buchen

VG.
Tobali

Navigator ots 09/2004 westl. + östl. Karibik (RCCL) | Mercury 11/2005 Mex. Riviera (X-Celebrity Cruise Line) | Voyager ots 05/2006 Mittelmeer (RCCL) | Spirit 11/2007 New York - New Orleans (NCL Cruise Line) | Radiance ots 11/2008 Fort Lauderdale-Panamakanal-Südamerika (RCCL) | Jade Norwegian Cruise Line 03/2009 westl. Mittelmeer | Liberty ots 11/2009 westl. + östl. Karibik / MSC POESIA 05/2010 Nord- u. Ostsee Freedom ots 11/2010 östl. + westl. Karibik
Mariner ots 4/2011 östl. Mittelmeer Silhouette 07/2011 / SOL 12/2011 Kanaren + Madeira /

Aw: Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht? 2 Jahre, 9 Monate her #7797

• ebbler
  • Shipedia Young Member
Hallo Katrin,

würden wir wieder machen
eine Kreuzfahrt machen
mit RCCL fahren
sonst fällt mir im Moment nix ein:)

wo wir mal gerne hinfahren würden

Südamerika, Antarktis
aus Venedig eine KF
auf die Azoren
Madeira und und..........

was nicht so gut war oder nie mehr

Anreise mit dem Bus (Fahrzeit länger als 6 Stunden)
Schiffseigene Ausflüge buchen
frühe Essensitzung
nicht so oft im Hauptrestaurant zu Abend essen Zu laut und oft zu wenig Platz
nie mehr mit der Costa Classica

Klaus

Aw: Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht? 2 Jahre, 9 Monate her #7800

• evaschaf
  • Shipedia Platinum Member
Was wir nicht wieder machen würden:
-in La Romana von Bord gehen
-in Casablanca die Medina ohne Führer besuchen, bevor ich mir nicht die Haare schwarz gefärbt habe
-eine Heckkabine buchen
-mit Aida fahren
-ein Schiff buchen, bei dem das Menu-Restaurant nicht inklusive ist

Was wir immer wieder machen würden:
-mit Princess reisen, trotz Durchschnittalter von 65+
-an trivias teilnehmen und Champagner gewinnen
-mindestens eine Vorübernachtung bei Karibikreisen
-Landausflüge teilweise selbst organisieren, insbesondere Stadtbesichtigungen
-eine Reisetablette einwerfen, wenn ich schon beim Aufstehen am Seetag ein flaues Gefühl habe
-mir mit chatcopjoerg eine Kabine teilen

Viele Grüße Eva
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica), 2012 (Karibik, Serenade otS)

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei

Aw: Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht? 2 Jahre, 8 Monate her #7811

mit der AIDA fahren
in Casablanca und La Romana von Bord gehen
mit dem Taxi zum Sawgrass Mills Shopping Center fahren

eine oder mehrere Vorübernachtungen in den USA
am Trivia-Quiz teilnehmen und tolle Sachen gewinnen
auf St. Thomas shoppen gehen
eine Balkonkabine nehmen
den Kellermans zum Hochzeitsjubiläum gratulieren
den Geburtstag von evaschaf auf einer Kreuzfahrt feiern

Gruß --- Joerg
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Nordland, Costa Pacifica)

Aw: Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht? 2 Jahre, 8 Monate her #7815

• evaschaf
Das ist aber sehr sehr nett von Dir
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica), 2012 (Karibik, Serenade otS)

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei

Aw: Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht? 2 Jahre, 8 Monate her #7818

• Heidi67
Was ich nicht mehr machen würde:

- AIDA buchen
- 1. Essenssitzung
- überteuerte Ausflüge buchen
- überteuerte Fotos kaufen

Was ich immer wieder machen würde:

- MSC buchen
- einen Tag vorher anreisen
- die Nordland-Route nochmals fahren

LG Heidi
LG Heidi

2003 - AIDAaura-ÖMM|2004 - AIDAblu-Trans-Suez|2009 - MSC Opera-Nordkap|2010 - Costa Victoria-ÖMM|2011 - AIDAsol-Kanaren u. Madeira

Aw: Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht? 2 Jahre, 8 Monate her #7861

• RCCL-Profi
  • Evi
evaschaf schrieb:
-eine Heckkabine buchen
Viele Grüße Eva

Mich würde interessieren WARUM? Und auf welchem Schiff?
Wir waren auf der Navigator begeistert von unserer Heckkabine .
LG Evi
Liebe Grüße Evi

2007 Radiance of the Seas 2008 Explorer of the Seas Splendour of the Seas 2009 Navigator of the Seas Equinox 2010 Independence of the Seas Oasis of the Seas 2011 Radiance of the Seas

Aw: Umfrage:Was machen wir bei der nächsten Kreuzfahrt wieder so und was nicht? 2 Jahre, 8 Monate her #7863

• NCL Profi
  • MoniVIE
  • Shipedia Star Member
Ich hab auch eine Frage:

evaschaf schrieb:
-mir mit chatcopjoerg eine Kabine teilen

Viele Grüße Eva

Wenn ihr gemeinsam reist, wieso habt ihr dann unterschiedlich lange Wartezeiten bis zu eurer gemeinsamen Abreise?(siehe ticker)
LG Moni

2003 MSC Melody Karibik | 2004 NCL Sky Karibik | 2005 NCL Spirit Karibik | 2006 NCL Jewel Karibik | 2007 NCL Pearl Karibik | 2008 NCL Pearl Karibik | 2009 RCCL Majesty of the seas & NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 NCL Pearl Panamakanal | 2011 NCL Pearl Karibik | 2012 NCL Dawn Karibik
Ladezeit der Seite: 4.57 Sekunden