Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Wer hat schon eine Jungfernfahrt mitgemacht und würdet ihr es wieder machen?

Wer hat schon eine Jungfernfahrt mitgemacht und würdet ihr es wieder machen? 17 Mai 2009 12:44 #4551

Hallo,

wie ich ja schon hier in anderen Berichten geschrieben habe, haben wir die Jungfernfahrt mit der Solstice mitgemacht. Als Fan von Celebrity haben wir uns schon lange vorher auf die neuen Schiffe gefreut und als sich dann heraus stellte dass das mit dem Termin bei uns passt, haben wir sofort die Jungfernfahrt gebucht und uns riesig darauf gefreut. Doch wenn ich mir heute so die Reiseberichte und Bilder von anderen hier im Forum durchlese und angucke, die später die selbe KF auf der Solstice gemacht haben, dann muss ich feststellen das die Entscheidung sich für die Jungfernfahrt anzumelden, wohl die Falsche war. Wir hatten gedacht das bei einer Jungfernfahrt eine besondere Atmosphäre auf dem Schiff wäre, aber das war leider gar nicht der Fall. Vom Ablegen in Fort Lauderdale hat man fast nichts mitbekommen, weder wurde Musik gespielt noch waren andere (kleine) Schiffe vor Ort welche uns verabschiedeten. An Board war alles wie auf jeder anderen Kreuzfahrt, in den Restaurants wurde man normal begrüsst, keine Erwähnung das es sich um die Jungfernfahrt handelt und in den restlichen Bereichen genauso. Ich hatte gehofft, das eine Jungfernfahrt, besonders auf einem komplett neuem Schiffstypen, für alle etwas Besonderes wäre, es gab auch nicht eine einzige Party oder Veranstaltung auf der die Jungfernfahrt gefeiert wurde. Der Ablauf und die Veranstaltungen waren wie alle anderen auch. Man konnte merken, das es für das Personal nicht die erste Fahrt war, sondern es ja bereits ca. 8 oder 10 Kurzkreuzfahrten für Reisebüros und andere Personen vorweg gab. Stattdessen mussten wir doch einiges in Kauf nehmen, was noch nicht so funktionierte. Leider nicht nur viele organisatorische Probleme oder das die Shows noch nicht so perfekt eingespielt waren womit wir auch gerechnet hatten, sondern auch größere Probleme, soweit das der Solarium Bereich nicht genutzt werden konnte und in allen Pools das Wasser zu kalt war. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern das ist selbst den oberflächlichen Amerikanern aufgefallen, welche zu 80% Dauerkreuzfahrer waren.

Wir hatten uns vielleicht auch zu sehr auf die Jungfernfahrt mit der Solstice gefreut und waren vielleicht auch deswegen ein wenig enttäuscht, aber im nach hinein muss ich feststellen, das die Kompromisse die man auf einer Jungfernfahrt eingehen muss nicht durch eine besondere Atmosphäre ausgeglichen wurde. Wenn ich dann noch bedenke, das wir für die selbe Kreuzfahrt eine Woche später weniger wie die Hälfte bezahlt hätten, dann steht meine Meinung fest.

Hat noch jemand Erfahrung mit Jungfernfahrten, würde mich sehr interessieren?

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer hat schon eine Jungfernfahrt mitgemacht und würdet ihr es wieder machen? 17 Mai 2009 18:36 #4563

dann muss ich feststellen das die Entscheidung sich für die Jungfernfahrt anzumelden, wohl die Falsche war.

und
Ich hatte gehofft, das eine Jungfernfahrt, besonders auf einem komplett neuem Schiffstypen, für alle etwas Besonderes wäre, es gab auch nicht eine einzige Party oder Veranstaltung auf der die Jungfernfahrt gefeiert wurde.

:) na da bin ich aber froh, daß die gebuchte Jungfernfahrt auf der Equinox nunmehr SCHON :laugh: die 2. Reise ist. Nachdem man noch 7 Tage Norwegische Fjorde - dank der schnellen Arbeit der Meyer-Werft - eingeschoben hat.

Somit schraube ich meine Erwartungen hinsichtlich der Jungfernfahrt deutlich hinunter und lasse mich nur mehr positiv vom "nicht mehr ganz neuem Schiff" überraschen. :)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wer hat schon eine Jungfernfahrt mitgemacht und würdet ihr es wieder machen? 18 Mai 2009 12:57 #4648

Hallo

Wir wollten die Jungfernfahrt mit der Oasis otS machen, jedoch war der Preis für uns jenseits von gut & böse.

Und nachdem was jetz auch noch Jens schreibt, ist es mir den Preis noch weniger wert! Ich finde es wirklich schade das sich die Reederei hier nicht mehr einfallen lässt, es ist doch etwas besonders wenn ein Schiff auf ihre erste Reise startet und bei der Solstice war es sogar noch eine neue Schiffsklasse!

Hier können sie die AMIS wirklich was von TUI und AIDA abschauen :blush:

Bin gespannt was uns Wolfgang von der „Costa Luminosa“ und „Costa Pacifica“ Taufe erzählt!

Das es auf einer Jungfernfahrt Probleme geben kann, dass muss einem jeden klar sein, denke aber das es auf der Equinox schon besser ablaufen wird, sie haben ja sicherlich von der Solstic gelernt!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Wer hat schon eine Jungfernfahrt mitgemacht und würdet ihr es wieder machen? 18 Mai 2009 13:09 #4649

Es ist bald soweit. Am 3. Juni gehe ich in Civitavecchia auf die "Luminosa". Eigentlich ist es ja für dieses Schiff schon die 5. Reise aber eben die "offizielle" Jungfernfahrt.

Wolfgang
  • woschenk
  • woschenks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 7

Bisherige im 21.Jh.: :costa: Costa Victoria 10/2005 Griechenland | :hurtigrut: Midnatsol 5/2006 Norwegen | :costa: Costa Atlantica 10/2006 Ägypten |:costa: Costa Fortuna 5/2008 Griechenland |:costa: Costa Luminosa 6/2009 Rund um Westeuropa |:costa: Costa Magica 4-5/2010 Kanarische Inseln | :ncl: Norwegian Epic 10/2011 Mittelmeer | :tui: Mein Schiff 2 5/2012 Ostsee | :celebrity: Celebrity Eclipse 2/2014 Karibik |:costa: Costa Mediterranea 6/2015 Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie