Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umfrage: Wie werden sich die KF-Preise entwickeln?

Umfrage: Wie werden sich die KF-Preise entwickeln? 17 Mai 2009 01:16 #4536

Hallo

Ich hab mal eine Frage, wo werden sich die Kreuzfahrt-Preise hin entwickeln?

Gleichbleibend:gruebel:
Steigend:gruebel:
Sinkend:gruebel:

Frage an die Admins und Moderatoren, könnt Ihr hier eine Umfrage starten :gruebel:
:danke: würde mich sehr interessieren

• kleinernils
  • kleinernilss Avatar
  • Shipedia Silber Member
Gruß Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie werden sich die KF-Preise entwickeln? 17 Mai 2009 20:17 #4579

Hallo

Ich glaube die Preise werden gleich bleiben, weiter runter können sich die meisten nicht mehr leisten, rauf erlaubt die WK nicht, denn dann bleiben die Kreuzfahrer aus!

Also glaub ich GLEICHBLEIBEND!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Wie werden sich die KF-Preise entwickeln? 17 Mai 2009 20:41 #4585

Hallo,

wie Mexx schon schreibt, ist nicht mehr viel Spielraum bei der Preisgestaltung. Dennoch gehe ich davon aus, das die Preise noch weiter sinken werden. Das wird allerdings dazu führen, das die Qualität bei den Speisen und auch bei Shows und ähnliches ebenfalls etwas sinken wird.

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

Aw: Wie werden sich die KF-Preise entwickeln? 18 Mai 2009 06:49 #4617

Hallo!

Die renommierten Reedereien wie RCI, NCL etc. haben eine gute Basis an soliden Preisen geschaffen.
Ich glaube teuerer werden sie nicht, da man vom alten Image weggekommen ist, daß sich nur reiche und alte Menschen KF leisten können.
Billiger wahrscheinlich ja ( wenn auch nicht wesentlich )weil sich zumindest am deutschen KF Markt Aida und TUI neu messen müssen um Puplikum für sich zu gewinnen.

Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Wie werden sich die KF-Preise entwickeln? 18 Mai 2009 07:00 #4618

Es wird natürlich immer Ausnahmen geben:
Wie z.B. die KF von Crystal Cruises - sehr hochpreisig!
Die sind dann nur Reichen vorbehalten.

Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: Wie werden sich die KF-Preise entwickeln? 18 Mai 2009 20:34 #4687

Hallo - meiner Ansicht nach Bergab:( .Bekomme grad eine mail von NCL: ...nun alle Europakreuzfahrten inkl. Flüge und Transfers innerhalb Europas... und ... Kreuzfahrt rund um England 12 tägig um bis zu 50%(!!!!!) gesenkt. PUUH wo soll das hinführen und was wird gestrichen??Vermutlich muss man bei solchen Dumpingpreisen das Essen selbst mitbringen und die Betten selbst machen;) McCruise lässt grüssen.Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)

Aw: Wie werden sich die KF-Preise entwickeln? 18 Mai 2009 20:49 #4691

Hallo Uwe!

Sag bloß das mit McCruise nicht laut bei McDonalds. Sonst könnte es sein,daß uns bald ein McShip begegnet. :laughing:

lg
Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar

Aw: Wie werden sich die KF-Preise entwickeln? 18 Mai 2009 22:04 #4702

Ich habe beobachtet, dass die Preise der Amis hier in Europa deutlich gesunken sind!

Ich habe jetzt für euch eine Umfrage-Funktion eingebaut - also ihr könnt schon voten! :P
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Wie werden sich die KF-Preise entwickeln? 19 Mai 2009 07:45 #4735

Die Preise sind schon :) gesunken und werden meines Erachtens weiter sinken.

Für mich wird interessant sein, wie sich die Preise in der Zwischensaison - September bis knapp vor Weihnachten, bzw. von Anfang Jänner bis Ostern 2010 entwickeln.

Ich bin der Meinung, das gerade diese Zeit für die Reedereien eine Herausforderung darstellen wird, die Schiffe mit einer Mindestauslastung zu füllen. :huh:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie