Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrten auf Abzahlung

Kreuzfahrten auf Abzahlung 10 Mai 2009 10:37 #4124

Ein Kollege von mir möchte auch gern mal in den Genuss einer Kreuzfahrt kommen. Er stellte mir eine Frage, die ich ihm nicht beantworten konnte. Deshalb gebe ich diese Frage hier weiter ins Forum.

Gibt es Reisebüros, bei denen man Kreuzfahrten buchen kann, in dem man eine Anzahlung bei der Buchung tätigt und dann in der Zeit bis zur Reise immer mal was einzahlt, bis die ganze Reise bezahlt ist?

Würde mich über Antworten freuen.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kreuzfahrten auf Abzahlung 10 Mai 2009 13:32 #4125

Hallo Icke

Nun eigentlich geht dies, es kommt darauf an wie lange man im Vorfeld bucht, gehen wir mal von €1000 pro Person aus, €2000 Gesamt, 20% Anzahlung €200.- Restzahlung €1800, angenommen dein Freund bucht 12 Monate im voraus und zahlt pro Monat €150 ans Reisebüro und das 10 Monate lang, bleiben dann €300 Restzahlung zum vereinbarten Termin!

Mit dem Reisebüro reden ob dies möglich ist, werden bestimmt nichts dagegen haben, da ja die monatlichen €150 ihnen Zinsen bringen.

Falls noch Fragen sind, schreib nur!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Kreuzfahrten auf Abzahlung 10 Mai 2009 19:30 #4140

Hi zusammen,

@icke: warum überweist er nicht monatlich ein geld auf sein Sparbuch? :gruebel: Somit würde er Zinsen bekommen und nicht das Reisebüro, und er braucht nur noch zum gewählten Zeitpunkt das Geld überweisen!!

@meex: ich kann mir nicht vorstellen das ein Reisbüro darauf einsteigt! Ist Buchhalterischer Mehraufwand vor allem wenn es mehrere Reisende so machen wollen!

Kurz gesagt, verstehe ich den gedankengang nicht!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Kreuzfahrten auf Abzahlung 10 Mai 2009 19:35 #4142

Hallo Roman,

Nun geht das schon, hab ich schon in einem anderen XXXXX ( :nospam: ) gelesen, da hat es recht gut geklappt, ein Reisebüro legt für jeden Kunden ein Art Konto an, ist mir bei unseren Air Berlin Unterlagen aufgefallen heuer und auf dieses überweist du einfach jedes Monat das Geld, sollte jedoch mit dem RB abgesprochen sein!!!

Nun aber deine Idee bezüglich Sparbuch ist einfach :sensation: Liegt wohl an deinem Job :groesste:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Kreuzfahrten auf Abzahlung 10 Mai 2009 20:25 #4148

@Roman
Wäre auch eine Möglichkeit.

Danke für den Tip! Ich geb`s weiter. :danke:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Kreuzfahrten auf Abzahlung 13 Mai 2009 07:32 #4206

Hallo zusammen!

Solange es Sparbuchzinsen gibt würde ich das Geld auch lieber darauf einzahlen und nicht dem RB überlassen.
Gebe ich das Geld monatlich dem RB hätte dies schon einen Vorteil:
Ich könnte das Geld nicht mehr abheben und für etwas anderes verwenden!!
Dafür binde ich mich fix für die Reise ans RB.
Ich lebe sowieso nur nach dem Motto: Kaufe Dir nur was Du Dir leisten kannst!

Gruss
Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie