Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Befragung zum Thema Kreuzfahrttourismus

Befragung zum Thema Kreuzfahrttourismus 05 Jul 2016 16:39 #44930

Hallo allerseits,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema "Kreuzfahrttourismus und Nachhaltigkeit" führe ich eine Umfrage durch. Es geht in dem Fragebogen um die Einstellung von Kreuzfahrtreisenden zum Thema Nachhaltigkeit während der Reise. Angegebene Daten werden natürlich anonymisiert und dann weiterverarbeitet. Die Beantwortung der Fragen dauert auch nur ca. 5 Minuten.

www.soscisurvey.de/Kreuzfahrttourismus/

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit zur Beantwortung der Fragen nehmen würdet.
Vielen Dank!
Saskia
  • Sas93
  • Sas93s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Befragung zum Thema Kreuzfahrttourismus 07 Jul 2016 12:59 #44938

Hallo Saskia,

momentan tun wir uns noch schwer mit dem Begriff Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit Kreuzfahrt, da dieses Modewort von allen Branchen strapziert wird. Bitte erzähle uns doch mehr von Dir und
Deiner Arbeit:

Was verstehst Du unter Nachhaltigkeit?
Gib uns ein paar Beispiele bezüglich Nachhaltigkeit im Kreuzfahrttourismus.
Was ist positiv bzw. negativ bezüglich Deinen Beispielen zu Nachhaltigkeit?
Auf welchen Schiffen und wo bist Du schon gekreuzt?
Was ist Dir bei Deinen Kreuzfahrten bezüglich Nachhaltigkeit aufgefallen?
Kannst Du uns Alternativen, Lösungsvorschläge und Trends nennen?

Das Thema ist für Kreuzfahrer nicht so leicht verdaulich, siehe dazu auch folgenden Beitrag:
www.shipedia.eu/forum/66-umfragen/33664-nachhaltige-kreuzfah...

Viel Spaß bei Deiner Bachelorarbeit!

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 314
Anfang 2018: 107 Tage Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Befragung zum Thema Kreuzfahrttourismus 09 Jul 2016 07:59 #44939

Hallo Rudi,

Saskia hat diese Umfrage über einen größeren Zeitraum hinweg schon in allen anderen Foren eingestellt - jeweils ohne Rücksprache mit den Forenbetreibern. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht auch schon mal hier der Fall war.

Grundsätzlich ist das ja auch nicht so schlimm. Sie wurde in den meisten Foren ebenso freundlich begrüßt wie von Dir und im Gegenzug zur Genehmigung ihrer Umfrage um ein Feedback gebeten, was es auch für die Foren interessant gemacht hätte. Diese Begrüßung, und ich meine auch Rückfragen, wurden nie beantwortet. Feedback kam natürlich auch nie.

Ihr Beitrag und die Useranmeldung geschah demnach nur zum Teilnehmerfang... Und wurde meist gelöscht.

Gruß
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

 

 

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden