Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Nachhaltige Kreuzfahrtleistungen

Nachhaltige Kreuzfahrtleistungen 10 Apr 2016 13:47 #44539

Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit brauche ich eure Unterstützung! Nachhaltigkeit ist zurecht ein wichtiges Thema in der Branche, ich freue mich auf zahlreiche Teilnahmen :) Ihr habt die Möglichkeit eure Emailadresse zu hinterlegen und über die Forschungsergebnisse informiert zu werden.
Also, widmet eure gute Tat des Tages meiner Umfrage ;) svead.typeform.com/to/PEMPrf

LG Svea
  • Dethloff
  • Dethloffs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachhaltige Kreuzfahrtleistungen 10 Apr 2016 15:43 #44540

Moin Svea. Ich finde ihr macht es euch immer ein wenig einfach. Ihr wollt nen Bachelor machen, seid aber nicht in der Lage selbst mal ein wenig dafür bei zu tragen. Ihr meldet euch in zig Foren an, für genau diese eine Frage. Klar ist der einfachste Weg.
Wieso erklärt ihr uns nicht mal wie ihr eure Umfrage überhaupt seht? Wo kommt ihr her, wie alt, was ist euer Zeil, wieso dieses Thema?
Sorry, aber ich finde das immer ein wenig naja... Suboptimal. Ich wäre da evtl ein wenig anders gestimmt wenn man mehr weiß. Denn wieso sollte man( wen denn überhaupt) dabei unterstützen?
:sorry: aber das ist meine persönliche Meinungen zu den tollen Bachelors Umfragen.
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachhaltige Kreuzfahrtleistungen 10 Apr 2016 17:03 #44541

Hallo Svea,

erst einmal :willkommen:

Leider muss ich Micha Recht geben, denn der Ton macht die Musik. :hmmm:

Vielleicht überdenkst du noch einmal deine Anfrage und schreibst uns ein wenig über dich, deiner Arbeit und… :write:

ich denke dann wird es bei uns bestimmt einige User geben, die dir gern weiterhelfen werden. :bruzzel:

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Nachhaltige Kreuzfahrtleistungen 10 Apr 2016 17:22 #44542

Welle, die Angehenden Bachelors haben doch gar kein wirkliches Intereese sich in einem Forum zu beteiligen. Sie benutzen es für Ihr Umfrage und man hört nie wieder etwas von denen. Wie oft hat man solche Umfrage in den Letzten Jahren gelesen. Und da habe ich persönlich gar kein Intereese dieser Person zu helfen. Hätte man wirkliches Interesse würde man nicht nur eine Umfrage starten sondern sich damit allgemein beschäftigen in meinen Augen.
Aber soll jeder machen wie er denkt.
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachhaltige Kreuzfahrtleistungen 10 Apr 2016 18:25 #44544

Hallo Svea,

ich habe Probleme mit der Begriffsdefinition "Nachhaltigkeit" und "nachhaltig" im Zusammenhang mit KF.
Was könnte eine nachhaltige Kreuzfahrtleistung sein? Gib mir da konkrete Beispiele.
Ober muss das Modewort "Nachhaltigkeit" jetzt als Fortsetzung herhalten für die abgedroschenen Diskussionen im Bereich Ressourcenschonung, Umweltschutz und Schadstoffemissionen?
Eine KF ist ein Luxus, den überhaupt Niemand braucht. Also eine nachhaltige KF ist: gar keine KF. Nur ein bisschen schwanger gibt es nicht.
Mir ist die Nachhaltigkeit egal - ich freue mich auf jede KF und die Kühe vom Südhang. Vielleicht solltest Du auch einmal eine KF machen.

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 305
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Nachhaltige Kreuzfahrtleistungen 10 Apr 2016 19:21 #44545

Rudi, ich denke wir werden von Svea nichts mehr hören. Die Umfrage ist eingestellt und sie wertet dann irgendwann ihre Ergebnisse aus.
Kreuzfahrten braucht kein Mensch, da muß ich Dir recht geben. Von daher kann von Nachhaltigkeit auch nicht gesprochen werden. Sondern wir hauen die Abgase zu unserem Wohlsein in die Atmosphäre und zum Nachsehen der Umwelt. Und ob es da sinnvoll ist noch nen Flowrider, Autoscooter, oder ne Eisbahn ins Schiff zu packen, was nochmehr Energie frisst, das könnte man diskutieren.
Und ob ich im Hafen den Atomstrom ins Schiffe einspeise (wohin mit dem Atommüll, oder ich lasse den Motor laufen, was ist da nachhaltiger? Ein Schiff treibt leider auch nicht von alleine in der Antarktis herum. Auch wenn da auf Diesel umgeschaltet wird... Ist das Nachhaltiger als schweröl?.. Ich kann so etwas nicht beantwortet.
Ich versuche aber trotzdem so bewusst wie möglich mit den Ressourcen umzugehen. Ob jetzt mit Kreuzfahrt oder ohne.
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nachhaltige Kreuzfahrtleistungen 24 Apr 2016 15:01 #44671

Was macht die erste Auswertung???
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie