Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ?

Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ? 08 Mär 2014 14:38 #38496

Hi,
immer wieder diskutieren wir über Reedereien so das mich einfach interessieren würde welche Wünsche u Ansprüche ihr an euren Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff so stellt u welche Reederei dieses bisher am besten erfüllt (hat).

Wir sind beide berufstätig u freuen uns auf unsere Urlaube. Wir möchten gerne zum einen unsere Ruhe aber mögen auch gern ein wenig Unterhaltung und haben nichts gegen Musik u haben auch nichts gegen das ein oder andere Spielchen am Pool, an dem wir zwar nicht teilnehmen, aber gerne mal zuschauen.
Ansonsten mögen wir gutes Essen u Sauberkeit ist uns sehr wichtig.
Wir suchen unsere Reise in erster Linie nach der Route aus, dann kommt das Schiff (Preis muss natürlich von vorn herein im Budget liegen) und wir sind bekennende Balkonkabinen Bucher.

Insgesamt kann ich nach unseren Kreuzfahrten bisher folgendes Fazit ziehen:

RCCL
Die Stimmung an Bord war immer gut, das Publikum gut gemischt, das essen war stets gut und die Sauberkeit ok.
Die Schiffe sind meist etwas älter aber gepflegt (die neuen und großen kennen wir nicht).

Celebrity
Das Publikum ist meist älter, Partystimmung ist nicht vorhanden, die neuen Schiffe sind für mich optisch mit die schönsten auf dem Kreuzfahrtmarkt. Innerhalb der Reederei konnten wir große Unterschiede feststellen.
Die Routen sind meist interessant. Allerdings hat man bei dem zu zahlenden Mehrpreis auch mehr Ansprüche ...

NCL
Ebenfalls interessante Routen, unsere Fahrt hat uns nicht überzeugt aber nachdem wir so unterschiedliche Erfahrungen bei X gemacht haben würden wir auch NCL noch eine Chance geben. Das Schiff war bunt u die Kabine stets sauber, bei den öffentlichen Bereichen hat es etwas gehagt. Die Route war schön u das auslaufen aus NY unvergesslich.

Carnival
Das Schiff schon etwas älter, aber überall ohne Ausnähme sauber, die Atmosphäre locker u freundlich die Route ebenfalls schön!
Preislich ebenfalls gut

Aida
Nicht unser aber die Musik beim auslaufen war für uns ein Highlight. Auch die Kabine war meist sauber u das Schiff an sich sehr schön.

HAL
Testen wir im November

Welche Reederei hat mich bisher am meisten überzeugt?
Eigentlich carnival !!
Da die Routen allerdings meist nicht unsere sind ist es bisher nicht zu einer erneuten Fahrt mit dieser Reederei gekommen.
Bei Celebrity stimmen für mich häufig die Routen so dass wir bald zum dritten mal mit ihnen unterwegs sind.
RCCL und NCL würde ich für mich auf eine Stufe stellen u bei passender Route jederzeit wählen.

Gern probieren würde ich Princess und nach dem letzten Bericht auf VOX bin ich auch nicht mehr abgeneigt MSC mal zu probieren.

Wie ist es bei euch?
Wonach entscheidet ihr und wer konnte euch überzeugen ?
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, K otS, D.M.

Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ? 08 Mär 2014 16:05 #38497

Wir waren ja mittlerweile auch schon mit einigen Veranstaltern unterwegs und so werde ich mal unsere Erfahrungen schreiben.

StarCruises - Superstar Virgo

Es war unsere erste Kreuzfahrt ab Singapur. Wenn ich hier manchmal die Diskussionen über manche Reedereien lese, dann wäre unsere 1. Fahrt sicherlich die letzte Kreuzfahrt gewesen, wenn wir nicht so neutral wie möglich an unsere Fahrt rangegangen wären. Schon im Hafen beim Einchecken standen wir als einzige Europäer unter sehr sehr vielen Asiaten und wurden von der Seite begutachtet. Auf dem Schiff selbst waren dann noch 2 ältere englische Damen, einige Australier und ca. 90 % Asiaten. Es war schon witzig als wir am ersten Abend im Buffetrestaurant saßen und ein paar Mitreisende mit den Händen von ihrem Teller aßen und auch durch Rülpsen nach der Mahlzeit zum Ausdruck brachten, dass es ihnen schmeckt. Wir sind sehr weltoffen und sagten uns: "Andere Welt, andere Sitten!" Am zweiten Abend haben wir dann im Restaurant gegessen und waren erstaunt, dass es dort gesitteter zuging. Das Programm aus dem Schiff bestand hauptsächlich aus vielen Karaokeveranstaltungen und es hat uns gefallen, mit wieviel Herzblut die Mitreisenden ihre chinesischen oder indischen Lieblingslieder ins Mikro brüllten und dabei ihren Spaß hatten.
Das Schiff selbst war sehr sauber, Essen im Restaurant war gut und die Crew sehr freundlich.
Wir waren infiziert und dann ging es auf die Aida.

Aida - Aida Cara

Tja, was soll ich sagen. Die Reise selbst hat uns gefallen. Die Kabine war sauber, Crew war nett, das Essen war sehr gut und wir hatten nette Mitreisende.
Negativ ist uns in Erinnerung geblieben, dass viele Mitreisende schon 30 Minuten vor der Essenzeit vorm Buffetrestaurant standen, dass bei einigen Veranstaltungen der Cruisedirktor mit Sektglas in der Hand da stand und immer in sein Mikro "Stößchen" schrie und sich dabei toll fand.
Wir werden sicherlich Aida mal wieder eine Chance geben, aber im Moment nicht.

Royal Caribbean

Es ist eine unserer Lieblingsreedereien. Bis auf die Adventure otS würden wir alle Schiffe wieder buchen, da der Service immer perfekt war, Essen war sehr gut und die Schiffe immer sauber. Wir haben unsere schönsten Fahrten u.a. Alaska mit diesen tollen Schiffen genossen und werden auch in Zukunft mit rccl unterwegs sein. In diesem Jahr werden wir die Explorer otS erleben und freuen uns darauf!

Princess Cruises - Sapphire Princess

Princess hat uns überrascht und zwar im positiven Sinn. Wir haben das sehr leckere Essen genossen, die Freundlichkeit der Crew, die Sauberkeit des Schiffes und die vielen netten Mitreisenden haben unsere erste Fahrt mit Princess zu einem Erlebnis gemacht. Es war toll!

Celebrity Cruises - Silhouette

Unsere Lieblingsreederei! Essen ausgezeichnet, tolle Shows, Kabinen sehr schön, Schiff sehr gepflegt, sehr freundliche Crew und ein Kapitän, der uns sehr positiv in Erinnerung bleibt. Wir haben schon an Bord unsere nächste Fahrt gebucht und es wird sicherlich nicht die letzte Cruise mit Celebrity sein. Wir hatten sehr viele nette Mitreisende und obwohl das Publikum sicherlich etwas älter war, haben wir uns sehr wohl gefühlt!

Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom, D.M.

Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ? 08 Mär 2014 16:52 #38499

Na, dann will ich auch mal meine Erfahrungen kund tun. :)

Wir waren bisher mit 11x Costa, 6x MSC, 1x mit AIDA und 1x mit Carnival unterwegs. Folgende Punkte waren für uns ausschlaggebend:

Costa

- uns gefällt das italienische Flair und das internationale Publikum
- die Kabinen und die Schiffe waren immer sauber
- die Preise sind für Familien mit Kindern m.E. top
- da ich nicht gern fliege, sind die Abfahrtshäfen Savona und Venedig ideal
- unser Lieblingsschiff - die Costa Mediterranea - hat für uns eine angenehme Größe (wir mögen eher die mittelgroßen Schiffe)
- leider variieren die Routen nicht so wirklich in den letzten Jahren, so dass wir den ein oder anderen Ort schon 2 bis 3 mal gesehen haben

MSC

- meiner Meinung fast das Gleiche wie Costa (Italien halt ;) ) - vielleicht gefühlt einen halben Stern weniger
- auch hier ist der Vorteil für mich, dass die Abfahrtshäfen oft Genua oder Venedig sind
- MSC ist ebenfalls familienfreundlich, was für uns mit unserem 5-jährigen Sohn wichtig ist
- beim Essen wird in den letzten Jahren etwas gespart habe ich den Eindruck, trotzdem reicht die Auswahl vollkommen aus

AIDA

- haben wir mal im Rahmen eines Sonderangebotes getestet
- alles war sehr sauber
- da wir von Hamburg gefahren sind, waren fast ausschließlich Deutsche an Bord - das ist leider auch ein Punkt, warum wir wahrscheinlich nicht
wieder mit AIDA fahren
- ein weiterer Punkt war das Schiff - die AIDA Blue ist sehr offen gehalten mit einem Theater in der Mitte des Schiffes - wir mögen eher
Schiffe, die etwas verwinkelt sind und die die ein oder andere nette Bar mit Klaviermusik haben - aber das ist ja Geschmacksache ;)

Carnival

- wir sind mit der Valor in der Karibik gewesen
- das Schiff war toll, es war sauber, das Publikum gut gemischt - wie wir es mögen
- das Essen war hervorragend - gefühlt etwa einen halben Stern besser als Costa
- leider fährt Carnival nicht wirklich viel im Mittelmeer (meine Flugangst läßt grüßen!!!), so dass wir bisher nicht wieder in den Genuss einer
Carnival-Reise gekommen sind

Ich wünsche Euch noch ein tolles und sonniges Wochenende...

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom, D.M.

 

 

Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ? 08 Mär 2014 17:07 #38500

Hallo,

interessantes Thema!!! :good:

Um die Frage zu beantworten.
Mich/uns hat Celebrity am Meisten überzeugt (bisher kennen wir die SUMMIT, und fahren im April wieder mit). Warum?
-perfekte Schiffsgröße
-super Essen, klasse Service, kostenloses Eis in Spitzenqualität!!!
-sehr schöne Räumlichkeiten (v. A. "Oceanview"-Bereich am Heck und der Poolbereich)
-sagenhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis
-sehr wenig Kinder
-unaufdringliche Animation
-geräumige Kabine
Zudem hat Celebrity sehr, sehr ansprechende Routen, zu meist echt tragbaren Preisen (des Öfteren mal günstiger als die Konkurrenz). Auch unsere Wunschroute für Alaska haben sie 2015 im Programm. :)
Einzige kleine "Achillesverse": Familienfreundlichkeit und Kinderbetreuung scheint nicht das Spezialgebiet von Celebrity zu sein (mich pers. hat es überhaupt nicht gestört, aber für Familien vll. nicht ganz unwichtig).

"Platz 2": Princess Cruises (CROWN/EMERALD P.)
-angenehme Schiffsgröße
-überzeugende Verpflegung und sehr guter Service
-bestes Dekor aus meiner Sicht (nicht ganz so kühl wie Celebrity)
-unaufdringliche Animation, aber vielfältigere Bord-Attraktionen (zB auch Minigolf) als bei Celebrity.
-geräumige, großzügige Kabine mit begehbarem Kleiderschrank
Auch Princess bietet sehr ansprechende Routen, allerdings ist diese Reederei meist teurer als Celebrity.
Trotzdem: jederzeit wieder. :)

Knapp dahinter kommt NCL (GETAWAY):
-erwartungsgemäß sehr modern
-überraschend super Verpflegung (auf dem Niveau von Princess)
-Servicepersonal sehr nett und kompetent
-reichhaltiges Freizeitangebot
NCL scheint also sehr viel fürs Geld zu bieten, die Preise sind meist sehr ansprechend, und die Routen des Öfteren auch.
Den gediegeneren Touch von Princess und Celebrity finde ich aber noch etwas besser.
Trotzdem auch gern wieder NCL!

Costa kennen wir noch. Hier waren einige Dinge gut, aber einiges auch stark verbesserungswürdig und öfter nicht dem Preis entsprechend!
größtes Plus ist wohl die Familienfreundlichkeit, das hat Costa echt drauf (ebenso wie MSC), Verpflegung im Hauptrestaurant war auch in Ordnung, Kabine ebenso. leider gibt es hier einige wirkliche Kritikpunkte:
-sehr, sehr rappelvolles Buffet-Restaurant, was unzureichend gereinigt wird
-Frühstücksangebot absolutes Minimum, mittags etwas besser
-abends generell kein Buffet --> wenn man abends mal nicht ins Hauptrestaurant möchte und ein Buffet als Auswahlmgl. wünscht, geht das bei Costa leider nicht... :unsure:
-Service nicht mal ansatzweise auf Princess/Celebrity/NCL-Niveau.
-Hinzu kommen Sachen wie: ständig überfüllte Rezeption, lange Wartezeiten in Restaurants/Bars, aufdringliche Pool-Animation, sehr viele Kinder (auch im Whirlpool/Fitness-Center, was beides erst ab 16 erlaubt ist) - dadurch und durch die meist lauten Spanier und Italiener steigt leider der Geräuschpegel.
Hinzu kommt, dass Costa in den meisten Fällen (Kinder jetzt mal ausgeklammert) mehr kostet als die amerikanische Konkurrenz, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist demnach nicht ideal.
Außerdem sind meist die Routen nicht sonderlich ansprechend und die Liegezeiten sehr kurz - schade.
Zudem "stopft" Costa mehr Passagiere auf die Schiffe als z. B. Celebrity oder Princess.
Ein großes Problem ist die Raucher-Politik bei Costa. fast jeder öffentliche Bereich hat eine Raucher-Ecke. Auch, wenn die Raucher sich öfter an diese Bereiche hielten, tat es der Rauch nicht, und Gestank machte sich bemerkbar.
Einmal ist der Qualm-Geruch sogar von Deck 4 bis 9 hoch gestiegen - das Problem ist sicher das nach oben geöffnete Atrium.
Demnach erst wieder eine Überlegung wert, wenn o. g. Probleme beseitigt sind.

MSC (MUSICA) und Holiday Kreuzfahrten (MONA LISA & LILI MARLEEN) sind zu lange her...
Ich weiß noch, dass mir die MUSICA recht gut gefallen hat - Essen und Service ganz gut, Schiff ganz schön, aber auch recht laut.
Auch hier fällt auf, dass mehr Passagiere auf einem Raum sind, als bei Princess oder Celebrity.
MONA LISA und LILI MARLEEN waren schön nostalgisch. ;)

RCI wird im September mit der LIBERTY getestet, bin aber durch (fast) ausschließlich gute Bewertungen sehr optimistisch.

Schiffe/Reedereien, die mich interessieren:
-Solstice-Klasse von Celebrity!!!
-von Holland America die neueren Schiffe (ab Bj. 2002 - ZUIDERDAM, OOSTERDAM, WESTERDAM, NOORDAM, NIEUW AMSTERDAM, EURODAM)
-RCI Radiance/Freedom-Klasse
-CORAL/ISLAND PRINCESS von Princess Cruises
-P&O Cruises; Cunard
-mehr Schiffe von NCL
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom, D.M.

Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ? 08 Mär 2014 18:05 #38505

Vielleicht auch mal von Ü70- Passagieren eine Meinung.
wir haben etl.Kreuzfahrten hinter uns
unser Favorit ist Celebrity dicht gefolgt von Princess da tolle schiffe guter Service gutes essen tolle wenn auch etwas teuer-spezialrestaurant wo man sich super gut fühlt-wenig Hektik nette leute international-schöne routen-gutes treueprogram für uns stimmt auch bei keinen menschlichen fehler alles.
interessant sind bei richtigem preis und route auch die Cunardschiffe wobei die Quenn Marie noch wirklich ein Oceanliner ist.
auch und vor allendingen für jüngere Passagiere ist Mein schiff und wenn deutsch bordsprache sein soll ideal und gut
Costa haben wir auch miterlebt ok wenn mann die ital.lebensweise mag .haben zB.sylvester auf Cost erlebt -super
MSC waren wir 1mal da ausser vom schiff selbst, wir enttäuscht waren.

wir möchten auf angenehme art und weise fremde länder/Kulturen und menschen kennen lernen in schöner und angenehmen Umgebung also gute schiffe schöne routen
  • aufk-see
  • aufk-sees Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom, D.M.

Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ? 08 Mär 2014 18:44 #38509

Also, ich habe erst eine Kreuzfahrt hinter mir, da mich der Virus erst im letzten Jahr befallen hat. Wir waren auf der MSC Splendida im westlichen Mittelmeer. Mir hat es ganz wunderbar gefallen, alles tip top sauber, stets freundliche Gesichter, obwohl wir von unserem Kabinenstuart erfahren haben, dass er 12, manchmal 14 Stunden am Tag schuftet. Sicherlich ist dieses Schiff eher laut, da, vor allem in den Ferien ( ich bin Lehrerin und deshalb leider gebunden), viele italienische familien an Bord sind. Uns störte das aber nicht wirklich, wir haben immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Auch das Essen hat uns gut gefallen, wir sind aber auch nicht die Großen Gourmets, essen auch gerne mal Fastfood. Ich habe also keine Vergleichsmöglichkeiten, aber mir hat es so gut gefallen und vor allem ist der
Preis unschlagbar, dass wir in 5 Wochen die östliche Mittelmeerroute mit MSC fahren.

- ich liebe internationales Publikum
- ich spreche im Urlaub wahnsinnig gerne Englisch
- ich möchte auch mal tanzen im Urlaub
- viele verschiedene Destinationen sind toll, ich will mit einem Schiff nicht unbedingt eine Stadt mehrmals sehen, da fahre ich dann doch lieber länger einmal hin.

Ich bin infiziert, ja und mein großer Traum sind Alaska und die Antarktis.
  • Melasine
  • Melasines Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ? 08 Mär 2014 23:22 #38532

Zitat von Karin:
"Es ist eine unserer Lieblingsreedereien. Bis auf die Adventure otS würden wir alle Schiffe wieder buchen, ........"


Hallo Karin!

Darf ich fragen, warum du nicht mehr mit der adventure of the seas Reisen würdest? :danke:

Zum Thema: :ureif: :yiepiehh: :news:

Ich war erst einmal mit der costa Atlantika unterwegs aber auch mich hat das KF Virus erwischt! In sechs Wochen geht es wieder los! Auf der Atlantika hat es uns gut gefallen,
Service Top,
Essen war gut,
Kabine immer sauber auch das übrige Schiff sowie die sanitären Anlagen !
Publikum überwiegend Italiener aber nicht aufdringlich , sehr nett

Preis Leistung hat für uns gestimmt!
Ich würde jederzeit wieder mit costa fahren!

Liebe Grüsse
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ? 09 Mär 2014 07:34 #38535

Bibi77 schrieb:
Zitat von Karin:
"Es ist eine unserer Lieblingsreedereien. Bis auf die Adventure otS würden wir alle Schiffe wieder buchen, ........"


Hallo Karin!

Darf ich fragen, warum du nicht mehr mit der adventure of the seas Reisen

Liebe Grüsse

Das Essen hat uns damals nicht zugesagt und die Shows waren auch nicht besonders. Wir sind absolute Fans der Schiffe der Voyager Klasse, aber die Adventure war bei unserer Fahrt nicht auf dem Niveau der anderen rccl Schiffe. Das ist nun aber auch schon wieder ein paar Jahre her und ich lese mittlerweile sehr viele gute Bewertungen von dem Schiff. Lass Dich also nicht beirren und freue Dich auf die Fahrt! Ich wuerde mich freuen, wenn Du nach der Reise kurz ueber Deine Eindruecke berichten wuerdest und dann geben wir dem Schiff vielleicht auch wieder eine 2. Chance.


LG Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ? 09 Mär 2014 08:26 #38536

Hallo Katrin,

Das werde ich machen! Ich freue mich auch!
Liebe Grüsse
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was ist euch in eurem Kreuzfahrturlaub am wichtigsten u welche Reederei erfüllt eure Wünsche am besten ? 10 Mär 2014 17:55 #38575

Hallo zusammen!

Ich möchte versuchen dieses umfangreiche Thema wie folgt zu betrachten:

Für mich/uns sind es die EMOTIONEN an Bord - SCHIFF, SERVICE, DESTINATION und vor allem DIE MENSCHEN die wir auf Reisen kennenlernen dürfen.

Ich versuche folgendes

JE KREUZFAHRT EINE EINZIGEN SCHÖNEN MOMENT zu beschreiben.

Zu Beginn "La Palma" : Nach 300 m Seefahrt der MARKUSPLATZ LINKS :sensation: (heute weiß ich: das heißt BACKBORD)
MV Orient Express: Tolle Aussicht im Kanal von Korinth :huh:
:costa: EUGENIO COSTA: Service wie aus einer anderen Zeit
SILJA EUROPA: Das Krachen von brechenden EIS - Ostsee teilw. gefroren :zitter:
:rccl: MAJESTY - ein kleiner VIRUS wurde implantiert
:rccl: LEGEND - ALASKA - Gletscherbay - schon wieder Eis :)
:rccl: SPLENDOUR - MITTERNACHTSSONNE am Nordkap :sensation:
:cunard: VISTAFJORD - ein ehem. Fernsehtraumschiff - KAIRO und die PYRAMIDEN
:ncl: NORWEGIAN STAR - SYDNEY durch die Harbour-Bridge
:cunard: CARONIA - Transatlantic zum ERSTEN
:rccl: EXPLORER - da beginnt etwas Großes
EUROPEAN STARS - es war ein netter Versuch
:celebrity: INFINITY - Eisparade im Panama-Kanal
:rccl: EXPLORER - schon wieder :kichern: UPGRADE in eine SUITE :sensation:
:rccl: JEWEL - Fahrt durch Stockholms Schärengarten - vom Fenster des Portofinos
:rccl: EXPLORER - offensichtlich machen die nix falsch
:rccl: BRILLIANCE - Palma abseits vom Ballermann
:celebrity: CONSTELLATION - Sushi am Heck mit Blick auf Kopenhagen
:celebrity: INFINITY - Kap Hoorn - bei halbwegs ruhiger See zum TANGO nach Buenos Aires
:costa: CLASSICA - würde doch das Schiff nur so glänzen wie DUBAI
:rccl: SPLENDOUR - Eselsritt nach SANTORIN - ein Dufterlebnis
:celebrity: MERCURY - KIA ORA Neuseeland - das schönste Ende der Welt
:rccl: EXPLORER - back to back - weil wir nicht genug kriegen können :)
:celebrity: SOLSTICE - das SCHÖNSTE SCHIFF bis jetzt
:celebrity: EQUINOX - JUNGFERNFAHRT - Service zum Niederknien :yess:
:rccl: VISION - SYLVESTER mit Blick auf die Copacabana :drinks:
:rccl: LEGEND - KIRSCHBLÜTE in Japan und Fahrt mit dem SHINGHANSEN
:rccl: VISION - Jugendstil in ALESUND
:rccl: INDEPENDENCE - das Service im ConciergeClub - :rose: :giveheart:
:rccl: EXPLORER - irgendwie kommt mir das bekannt vor :behappy:
:rccl: ADVENTURE - Gibraltars Affen und der Flughafen :fliegen:
:rccl: BRILLIANCE - Unglaubliches INDIEN
:celebrity: SILHOUETTE - Lustigster Captain von ALLEN - GREEK :sensation: OVER and OUT
:celebrity: MILLENIUM - VIETNAM - hier wollen wir wieder hin
:azamara: QUEST - wenn Du glaubts du hast excellentes Service - DIE MACHES ES BESSER/PERSÖNLICHER :sensation:

Weitere angenehme Emotionen auf Schiffen sind durchaus geplant und gewünscht!

Alle die den Virus auch haben, einen schönen Abend und

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brummsel
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden