Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Worüber seid ihr unzufrieden?

Service Keine Stimme 0%
Kabine Keine Stimme 0%
Essen Keine Stimme 0%
Ein- und Ausschiffung Keine Stimme 0%
Unterhaltung Keine Stimme 0%
Kosten 1 12.5%
Ausflüge Keine Stimme 0%
Rundum zufrieden ;-) 7 87.5%
Anzahl der Wähler: 8 ( sternchen68, felice, Ricci, Guzzinella, Miaminice ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch?

UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch? 04 Jul 2013 11:26 #35169

Gemäß Artikel bei Schiffsreisenportal ist jeder fünfte Kreuzfahrer unzufrieden... Geht es euch genauso? Bitte oben abstimmen bzw. eure Meinung schriftlich mitteilen. Ich bin gespannt. :gruebel:
Nahezu jeder fünfte Kreuzfahrer ist auf seiner Reise unzufrieden, wie eine US-Studie von J.D. Power ergab. Abgefragt wurden die Bereiche Service, Kabine, Essen, Ein- und Ausschiffung, Unterhaltung, Kosten und Ausflüge.
Hier weiterlesen...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch? 04 Jul 2013 14:50 #35172

Ich habe mich für zufrieden entschieden.

Auf der :celebrity: Eclipse waren wir enttäuscht, da die Sauberkeit der Kabine zum Ende der Kreuzfahrt mangelhaft war und wir uns vielleicht etwas zuviel versprochen haben. Aber deshalb waren wir insgesamt nicht unzufrieden mit der Kreuzfahrt.
Es kommt eben auch immer darauf an was man erwartet ...
Bei der Radiance otS wussten wir, dass es ein älteres Schiff ist und waren total begeistert.
Auf der Equinox werden wir im Dezember auch neutraler heran gehen und ich denke dann kommen auch wieder 4 zufriedene Gäste wieder B)

:strand:
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch? 04 Jul 2013 16:02 #35174

:yiepiehh: Ich habe mich auf für zufrieden erklärt. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten, letztendlich entscheidet aber der Gesamteindruck. Einschiffung, ja da hat man am ehesten was zu mosern... man kommt schon gerädert von der Anreise und steht und steht... aber es ist immer viel Personal da und mehr als freundlich sein und arbeiten können die auch nicht. Kabinen sind eher klein, die Schiffe teils sehr groß, viele Menschen auf kleinem Raum... ja das ist eben so und daran wird doch am meisten gemeckert. Jedenfalls in den Schiffsbewertungen. Was die Leute da so immer am Essen rummeckern, macht mich ja irre... zu Hause den Kitt aus dem Fenster naschen und auf Reisen rumnörgeln.
Und ich gebe JanDom recht, immer ein Frage der Erwartung und natürlich auch des Reisepreises.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic911

UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch? 04 Jul 2013 19:26 #35179

Ich habe auch mal mit zufrieden gestimmt. Bis auf Kleinigkeiten hat bei mir immer alles gepasst B) B) B)
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch? 04 Jul 2013 19:49 #35181

Eigentlich war auch ich immer zufrieden. Wenn man unzufrieden ist, liegt es oft auch an einem selbst. Ich jammere auch gerne auf hohem Niveau. Da hier ein recht ähnliches Völkchen im Forum zu sein scheint, werden auch die wenigsten etwas zu meckern haben. Lediglich die Einschiffung könnte manches mal doch besser sein. Aber ob das Unzufriedenheit ist??? Nö, :winken:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch? 04 Jul 2013 21:03 #35185

Ich bin da völlig bei Micha & Co - wenn mir einmal etwas nicht gefällt, und das kommt selten vor, so bin ich ja nicht gleich ganz unzufrieden. Die heutigen, modernen Schiffe bieten so viel und für jeden etwas. Bin ich kein Fan der Shows, setze ich mich gemütlich in eine Bar usw. ...

Ich bin z.B. bekennender Tanzmuffel, bin ich deshalb unzufrieden, weil im Centrum Tanzabend ist... Im Leben nicht! :)

Ich kann Menschen nicht verstehen, die sich selbst den Urlaub versauen, weil Sie überall das Haar in der Suppe suchen - selbst schuld.

Mich bekommt Ihr hier so schnell nicht los. Ich werde weiterhin seeeeehr zufrieden cruisen! :schiff:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch? 05 Jul 2013 11:37 #35186

Hallo Miaminice!

Da bin ich voll bei Dir. :thankyou: Ich lasse mir den Urlaub durch Kleinigkeit auch nicht vermiesen.

Mein Motto lautet: wo gearbeitet wird, da fallen Späne und ich bin selbst auch nicht fehlerfrei
und außerdem im Urlaub. Was soll ich mich da über Kleinigkeiten aufregen.

Liebe Grüße
Helmut
  • shrekbalu
  • shrekbalus Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 11

UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch? 05 Jul 2013 17:31 #35188

Hallo ihr Lieben!
Wir sind eigentlich auch immer sehr zufrieden. Die Einschiffung ist meistens das Problem und das ist nicht unbedingt nur die Schuld der Reederei. Z.B. Singapur: da ist es eindeutig die Grenzabfertigung/Visum/Zoll etc., die alles verkompliziert. Die Ausschiffung ging bisher immer reibungslos vor sich! Also müsste ich auch mit "zufrieden" abstimmen.....

Wünsche allen ein wunderschönes, sonniges, warmes (heisses) Wochenende, wo immer ihr seid!

LG Ursula :prost:
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 44
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016
1.-8.10.2016: Star Flyer im Mittelmeer
3.-13.10.2017 NCL Jewel Vancouver - Hawaii

Need some cruise help?

UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch? 05 Jul 2013 22:35 #35189

:ichsagnix: :celebrity: :rccl: :aida: Das geilste auf der Welt zu sein und herum zu cruisen. Dass ich das alles erleben darf ist schon ein göttliches Geschenk. Ich bzw. wir haben nur Positives (mit kleinen Einschränkungen) erlebt und würde auf´n Bus umsteigen, wenn ich im Ganzen unzufrieden wäre. Es ist doch fantastisch die Möglichkeit zu haben alle Reedereien und Schiffe und Häfen und Nationalitäten auf engstem Raum kennen zu lernen. Es wäre doch schlimm, wenn alle Menschen gleich wären und alle nur positiv denken bzw. nur rumnörgeln würden. Es wird immer kleine negative Erlebnisse geben und die Lehren uns doch die Unterschiede zu erkennen, dabei abzuwägen ob man sich die Reederei oder dieses Schiff nocheinmal antuen muss. Ich bin aus meiner Erfahrung heraus nicht so ein Aidafan aber auch wir wären anpassungsfähig, wenn wir die Zeit und das Geld hätten diese tolle Reise von Japan nach Hamburg 2015 mit der neuen Aidaflotte zu machen mit diesen 39 Häfen und das 86 Tage lang. Ich glaube fast selbst ich würde da zum Fan werden. Kurzum wäre ich kein Kreuzfahrtenthusiast, wenn ich ständig unzufrieden wäre. Ich denke fast man wird wirklich süchtig und das ist auch gut so. Also alle die auch so denken, sollten mir nun endlich auch mal die Daumen drücken für den langersehnten Lottogewinn um diese Cruisersucht zu befriedigen. Wir grüssen alle :ship: verrückten und hoffen ihr seht alles positiv :drinks: :smokey: :strand: :behappy:
  • Ricci
  • Riccis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissy2311

UMFRAGE: Ein Fünftel der Kreuzfahrer ist unzufrieden - ihr auch? 06 Jul 2013 11:57 #35194

:sorry: :dagegen: mit dem Lottogewinn für Dich @Ricci. Der ist doch für uns bestimmt;-) Aber sollte einer von uns gewinnen lass uns ne Shipedia Party auf ner Cruise feiern?! In diesem Sinne genießt die Sonne
Schönes We @all
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden