Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten?

Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten? 13 Jun 2013 14:50 #35018

Hallo! Mich würde mal interessieren, was ihr an Bord so am liebsten macht? Seid ihr in der Bibliothek und lest fleißig, oder liegt ihr lieber auf der faulen Haut am Deck? Und was für ausgefallene Unterhaltung habt ihr schon so auf euren Kreuzfahrten geboten bekommen, zum Beispiel am Abend?
  • lorenz
  • lorenzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten? 13 Jun 2013 16:37 #35020

Hi,
da wir bisher meist sehr aktive Landgänge gemacht haben, haben wir die Seetage mit ein wenig faul sein verbracht. Natürlich regelmäßig essen, letztes Mal auch noch ins Fitnessstudio und ansonsten lese ich gerne auf dem Balkon oder auf einer Liege.
Die Bars im Inneren der Schiffe haben wir bisher eigentlich nie genutzt - in der Karibik genießen wir lieber das Wetter und die Seeluft und jetzt in Alaska hatten wir ja auch Top-Wetter so dass wir sehr viel auf dem Balkon saßen.

VG
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten? 13 Jun 2013 16:53 #35022

hallo, ja das würde mich auch interessieren, da ich ja noch nie auf Kreuzfahrt war... haben die großen Schiffe auch ein Abend-Unterhaltungsprogramm dabei bzw. einen Wellnessbereich? Generell stelle ich mir eine Kreuzfahrt aber sehr aufregend und abwechslungsreich vor, schon alleine deshalb, dass man ja immer wieder angelegt und verschiedene Länder, Inseln und Orte besichtigt... Ich denke Langeweile kommt da sicher selten auf, oder??
  • wave999
  • wave999s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten? 13 Jun 2013 16:53 #35023

Hallo Lorenz,

interessantes Thema, bin auch einmal gespannt was da so geschrieben wird.

Also bei uns ist das so: wenn es die Zeit erlaubt, starten wir unsere Tage (auf den RCCL-Schiffen)im Fitness-Center. Meine Frau macht so um 7.15 Uhr das Stretching oder Yoga mit und ich lege mein Ipad mit einem Film vor mich auf den Crosstrainer, Laufband und Rad. Nach einer Stunde hat man sich selbst so zumindest die Illusion geschaffen, das nachfolgende Frühstück im Buffetrestaurant verdient zu haben.

An Tagen mit Häfen folgt danach der Landgang. An Seetagen genießt meine Frau dann schon mal die Sonne und ich gehe auf Fototour oder so. Sonne ist nicht so meins... Irrsinniger Weise meldet sich gegen Mittag dann ja schon wieder der Magen. Gerade so als wenn man ewig nichts gegessen hätte. Mittags gehen wir wiederum ans Buffet oder genießen in den Park- oder Solarium-Cafes einen leckeren Salat. Ab und an ist nachmittags noch einmal Fitness angesagt und in kühleren Fahrgebieten gerne auch noch Sauna und/oder Thermal Suite. Zwischendrin ein wenig in Ruhe lesen.

Abends essen wir dann grundsätzlich im Hauptrestaurant. Erstens mögen wir das Ambiente (im MyTime-Dining Bereich wenig hektisch) und zweitens isst man nicht so viel, wie am Buffet. Zumindest geht es mir so :blush:

Gerade auf den größeren Schiffen von RCCL (unsere Stammreederei) sind die Möglichkeiten für das Abendprogramm sehr vielfältig: Show oder Musical im Theater, Ice-Revue oder gar eine Show im Aqua-Theatre auf der Oasis. Eine Show pro Kreuzfahrt sehen wir uns meist an, müssen aber nicht jeden Abend alles Gebotene mitnehmen. Ein Drink in einer Bar oder ein Spaziergang über die Royal-Promenade der größeren Schiffe und schon sind wir müde. Ich schiebe es dann meist auf die gesunde Seeluft :)
Auf der Oasis waren wir abends draußen in der Weinbar im Central Park gesessen. Was viele nicht glauben werden bei einem Schiff mit 6000 Passagieren: bei Kerzenlicht und angenehmer Musik meist ganz alleine.

Was ganz und gar nicht unseres ist, sind so Animationsgeschichten. Das hält sich aber auf RCCL-Schiffen ziemlich in Grenzen und man kann dem gut entfliehen.
Tja, so ist ein Tag auch - meist zu schnell - schon wieder rum.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten? 13 Jun 2013 17:12 #35024

wave999 schrieb:
... haben die großen Schiffe auch ein Abend-Unterhaltungsprogramm dabei bzw. einen Wellnessbereich? ... Ich denke Langeweile kommt da sicher selten auf, oder??

Hi Wave 999,

das ist ein ganz großes JA gefolgt von einem noch größen NEIN :)

Wenn ich von dem Abendprogramm der größeren Schiffe speziell bei RCCL ausgehe, ist dies an Vielfältigkeit nicht zu schlagen. Wohlgemerkt, bevor hier andere ihre jeweiligen Vorlieben verteidigen, ich sage nicht, dass es besser oder toller ist, als bei anderen, sondern nenne nur die Vielfältigkeit. Neben dem regulären Theater, welches es auf jedem Schiff und bei jeder Reederei gibt, haben die Schiffe ab Voyager-Klasse noch eine Eislauf-Arena an Bord, in der Abends eine Revue á la "Holiday on Ice" vorgeführt wird. In der Royal Promenade dieser Schiffe ist an manchen Tagen eine Party (80er Jahre, White Night usw.) die in Ihrer Größe kaum zu übertreffen ist. Auf der Oasis-Klasse kommt dann noch das Aqua-Theatre hinzu mit atemberaubenden Sprungshows usw. Royal hat in den Theatern auf einigen Schiffen auch die Lizens für Broadway-Musicals wie z.B. Hair, Chicago und Saturday Night Fever. Dies wie gesagt nur zur Frage, was geboten wird. Ob man das eine oder andere braucht oder nutzt, ist ja jedem selbst überlassen.

In Punkto Wellness lassen sich mittlerweile die meisten Reedereien nicht lumpen: ob NCL, MSC, RCCL, X ... die Wellnessbereiche wachsen immer mehr. Leider auch die jeweiligen Preise für die Zusatzangebote wie Massagen etc.

Fitness-Studios waren auf unseren Schiffen gut bis sehr gut ausgestattet. Der Saunabereich bei der Radiance-Klasse nutzbar, aber auch nicht mehr als das. Die Thermal Suite als aufpreispflichtiger Bereich hingegen ist sehr reizvoll.

Damit hat sich das mit der Langeweile schon fast von selbst beantwortet... wobei eine gesunde Langeweile in einem Urlaub manchmal gar nicht so schlecht ist :)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten? 13 Jun 2013 17:55 #35026

Wir halten es ganz ähnlich. Lesen, faulenzen, andere Passagiere beobachten, den Horizont beobachten, zwischendurch mal wegdösen, danach ein kleiner oder großer Spaziergang. Abendunterhaltungsprogramme haben nicht nur die großen Schiffe, sondern das ist ein Hauptbestandteil aller Kreuzfahrten. ;) Und meistens ist auch für jeden Geschmack was dabei.
Die Bordbibliotheken haben mich allerdings bis jetzt noch nicht überzeugt. Meist nur der Einheitsbrei, den man auch zu Hause in jeder Buchhandelskette findet. Also lieber selbst was mitnehmen, vielleicht ein Buch, dass man immer schon mal lesen wollte? Und wegen der Gepäckgrenze bei Bedarf über einen Ereader nachdenken. Außerdem sind die meisten Bücher natürlich in englischer Sprache, sofern man sich nicht auf einem deutschen Schiff befindet.
Kürzlich auf der Serenade gefiel uns das Billard sehr gut, sowie super schöne Schachtische mit allem pipapo. Und es gab, wenn ich das richtig gesehen habe, auch eine Art Spiele-Zimmer, was dann wohl eher an Schlechtwetter-Tagen genutzt wird. Auf der Silhouette war das sog. Kartenzimmer, also ein Bereich mit sehr guten Spiele-Tischen in das Centrum integriert, sodass man mittendrin saß und nebenbei auch Leute beobachten konnte.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten? 13 Jun 2013 18:09 #35027

Lesen, lesen, lesen. Wenn man von Landgängen nun Mal absieht, und der Lieblingsbeschäftigung essen und schlafen :laugh:

Ich finde es gibt nichts besseres an Bord eines Schiffes, als nach einem spannenden Landgang sich mit einem guten Buch auf ein leeres Deck zu legen :holiday: , vllt. eine Tüte Eis noch in der Hand und ein Getränk in der andren und sich voll und ganz dem Buch zu widmen - wenn es das Wetter zulässt am Sonnendeck, die sanfte Meeresbrise in der Nase.. hach... :ureif: Da vergesse ich die 1.999 andren Passagiere um mich herum total!
Bei sonnig-warmen Wetter gehts für mich auch gerne einmal in den Pool und ein paar Längen ziehen, um sich das Eis wieder abzutrainieren B)

Aber abends sind die Shows meistens 'Pflicht' ebenso wie ein ausgiebiges Essen im Restaurant wenn die Gesellschaft stimmt. Ein Spaziergang durch die Decks des Schiffes ist für mich genauso eine Beschäftigung, wenn man zwischen Aktivitäten etwas Zeit hat, wie einige Runden am Sonnendeck der Joggingstrecke zu folgen. Aber alles bitte ruhig und entspannt, nur kein Stress.

Achja, zum Thema Shows abseits vom Theater haben die revitalisierten 'kleinen' RCCL-Schiffe alle im Centrum nun eine Vorrichtung, an der Luftakrobaten 5-15 Minütige Shows zum besten geben, die wirklich sehr spannend sind, wenn man bedenkt das sich dieses Centrum/Atrium von Deck 5 bis Deck 9 erstreckt. 70er/80er Partys und dergleichen bieten die kleinen Schiffe genauso wie die großen.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten? 13 Jun 2013 19:53 #35029

Also ich stehe total gerne an der Reeling bei den Hafen Ein und Ausfahrten, mit der Kamera bewaffnet auf der Suche nach tollen Motiven die man sonst vielleicht nicht sieht man man zb liest. Was jetzt keine Anspielung sein soll!!! Ich kann auch Stundenlang auf der liege bei einem Seetag liegen, und gucke einfach auf das Meer hinaus...
In diesem Sinne Tschöööööö
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten? 13 Jun 2013 22:50 #35035

an Seetagen auf dem Joggingdeck meine Runden drehen,Lesen,Wasser gucken am Abend gut Essen, in die Show und hinterher tanzen.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie vertreibt ihr eure Zeit an Bord am liebsten? 14 Jun 2013 11:27 #35040

Also einmal GAAANZ im Ernst :laughing:

Zu allererst schaue ich auf meine Beschwerdeliste! Worüber könnte ich mich heute aufregen? Ich stelle fest, ich habe seit der Abreise von zu Hause erst 5 Punkte aufgelistet :verdacht: Das kann doch nicht alles gewesen sein :shit:


Dann gehe ich Liegen-Kontrollieren :stolzbin: Mal schauen ob meine 4 Handtücher: Schatten Halbschatten Sonne Halbsonne :hilfe: alle noch auf MEINEN LIEGEN liegen :yiepiehh:

Dann beginne ich mich zu ärgern, dass im Ausland eigentlich nur Ausländer unterwegs sind :hilfe:

Und dann auch noch: Mein Getränkepaket ist noch nicht "abgearbeitet" - Mir ist so schlecht und ich kann beim besten Willen nix - absolut nix - mehr trinken :green:

Wenn mich das Reisebüro nur nicht vermittelt hätte: :happens:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen: :ironie:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie