Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Hotel-Urlaub vs. Kreuzfahrt

Immer wieder Hotel Keine Stimme 0%
Beides gemischt 2 66.7%
nur noch Kreuzfahrten 1 33.3%
keine Kreuzfahrten mehr Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 3 ( Roman, JanDom, shipedia )
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten?

UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten? 10 Dez 2012 11:30 #32752

Macht ihr eigentlich zwischendurch auch Hotel-Urlaube oder könnt ihr nicht mehr ohne Schiff ??? :hahaha:

Wir sind erst vor solch einer Entscheidung gestanden, und sind doch wieder auf´s Schiff gekommen. Irgendwie hatten wir das Gefühl es würde uns sonst was fehlen. Aber ich will garnicht damit sagen, dass die in Frage kommenden Hotels schlecht gewesen wären. Im Gegenteil: tolle Destination, wunderschönes Hotel, toller Flug und guter Preis. Aber irgendwie war es einfach nicht das, was wir eigentlich wollten... Ich will damit aber auf keinen Fall ausschließen demnächst Urlaub in einem Hotel zu machen - vor allem in einer Destination, wo das Schiff nicht hinfährt.

Bitte oben abstimmen und eure Meinung/Erfahrung kundtun! :pinch: Oder im Gegenteil: Wollt ihr keine Kreuzfahrten mehr machen? Gehen euch schon die Routen aus?
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten? 10 Dez 2012 12:44 #32753

So wohl ich mich auch auf dem Schiff fühle, so gibt es doch noch Ziele auf unserer Liste, die mit Schiff schwer zu erreichen sind.
Unseren letzten Urlaub, mit Besuch im Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley etc., möchte ich ebenso wenig missen, wie unsere letzte Norwegen-Kreuzfahrt.

Wenn es geht, ist Kombinieren natürlich eine feine Sache. Im März werden wir eine Woche zu Lande in Indien unterwegs sein und danach eine Woche auf der Serenade in Dubai relaxen.

Aber: Schiff hat schon einen recht hohen Stellenwert :schiff:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten? 10 Dez 2012 17:07 #32763

Am Allerliebsten:

:fliegen:

2 - 3 Tage Hotel

dann :schiff: am besten mindestens 14 Tage - je länger desto besser - :sensation:

und dann wieder 2 - 3 Tage Hotel

:fliegen:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten? 10 Dez 2012 21:46 #32766

Hallo,

die klassische Pauschalreise fällt bei uns grundsätzlich der Kreuzfahrt-Sucht zum Opfer. Nach 5 Reisen gehen uns die Ziele noch lange nicht aus :steuern:

Dennoch steht in 2013 etwas Kontrastprogramm auf dem Plan: 1 Woche Bayern-Urlaub. Nächste Cruise wird dann voraussichtlich 2014 sein.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten? 11 Dez 2012 00:08 #32770

Wir halten es wie Klaus

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten? 11 Dez 2012 14:55 #32776

Wir sind süchtig nach dem Meer. Aber ich habe nicht gewußt, wie sehr mir die Berge fehlen - erst jetzt im Oktober eine Woche Selladolomiten, Grödnertal, Canazei. War toll. Wohnen aber auch im Süden von Deutschland. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten? 27 Dez 2012 16:17 #32904

Hallo,

wir finden Kreuzfahrten klasse, aber.....

........auf Kreuzfahrten lernen wir den Ort, Insel , Land, Menschen usw. doch nur sehr oberflächlich kennen.

z.B. wenn tausend oder mehr Menschen über einem Ort / Strand herfallen kommt nicht das wirkliche so genannte Karibikfeeling oder hat nichts mit einem Alaskaabenteuer zu tun.

In dieser Form könnte man noch etliche Beispiele geben.

Für uns sind Kreuzfahrten nur eine zusätzliche Art auf Reisen zu gehen. Aber nicht die Ultimative Reiseform. Ich denke die gibt es für uns auch nicht. Abwechslung ist für uns das Ultimative, egal in welcher Form.

Kreuzfahrer - ich bin manchmal auch ein Teil davon - sind eher Langeweiler als Abenteurer....

Gruß

Franz
  • Franz
  • Franzs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 4

UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten? 27 Dez 2012 18:20 #32905

Hallo zusammen,

ich hätte bei der Umfrage ja auch gern mitgemacht, allerdings gibt es meiner Meinung nach noch ein paar mehr Urlaubsvarianten, außer den beiden, oder? Wir sind z.B. sehr gern mit dem Wohnmobil unterwegs. Das ist tatsächlich ein richtiges Kontrastprogramm zur Kreuzfahrt, aber das wollen wir ganz bewusst. Außerdem mieten wir uns auch sehr gern in Ferienwohnungen an der Ostsee ein.
Ich finde, es gibt mehr Möglichkeiten, außer Hotel - Kreuzfahrt.

An einer Kreuzfahrt überzeugt mich in erster Linie die Abwechslung und die sehr schöne Unterkunft, die immer da ist, wo man gerade selbst ist.

Wenn ich allerdings vor die Wahl gestellt würde, Hotel oder Kreuzfahrt, würde ich nur noch KF machen. Pauschal-Hotel-Urlaub, das kommt für uns gar nicht mehr in Frage.

VG, Happy

PS: wer sich für unsere anderen Reiseberichte interessiert, die nix mit KF zu tun haben, darf sich gern auf meiner Website www.emilia-licht.de unter "Reisen" umschauen.
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten? 27 Dez 2012 18:35 #32907

Eine KF ist zur Zeit unser Haupturlaub, aber für Kurzurlaube fahren wir gerne in ein schönes Hotel und eine Woche Kroatien, zum Baden ist auch immer drin.
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

UMFRAGE: Macht ihr auch Hotel-Urlaube oder nur noch Kreuzfahrten? 27 Dez 2012 21:56 #32912

Auch wir sind in den letzten 2 Jahren auf Kreuzfahrt gewesen, und auch in 2013 ist wieder mind. eine geplant.
Jedoch halten wir es häufig so, dass wir ca. eine Woche auf Kreuzfahrt unterwegs sind und dann eine Woche per Auto unterwegs sind oder eine Woche reinen Badeurlaub machen.

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4