Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Was war/ist deine größte Sorge?

seekrank zu werden 13 44.8%
das Schiff zu verpassen 7 24.1%
sich zu verlaufen Keine Stimme 0%
zuviel Geld auszugeben Keine Stimme 0%
gelangweilt zu sein 4 13.8%
KF-süchtig zu werden 2 6.9%
zu verhungern 1 3.4%
zuviel zuzunehmen 2 6.9%
in Seenot zu geraten Keine Stimme 0%
zu sinken Keine Stimme 0%
klaustrophisch zu werden Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 29 ( dusty2611, cruisy, UrsulaundRalph, MoniVIE, Kimo ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: UMFRAGE: Als Erstkreuzfahrer war/bin ich am meisten nervös wegen....

UMFRAGE: Als Erstkreuzfahrer war/bin ich am meisten nervös wegen.... 07 Sep 2012 08:43 #31650

Wir wollen heute alles über eure größten Sorgen vor eurer ersten Kreuzfahrt wissen. :gruebel: :nope:

Erstkreuzfahrer: Was macht euch nervös - was bereitet euch am meisten Kopfzerbrechen? :blue:

bzw. für alle die´s schon hinter sich haben: Was hat euch bei eurer ersten Kreuzfahrt nervös gemacht? Wen habt ihr deswegen gefragt? Wie war es dann wirklich?
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Als Erstkreuzfahrer war/bin ich am meisten nervös wegen.... 07 Sep 2012 15:55 #31662

Für mich persönlich muss ich sagen greifen viele Punkte als einen.
Meine Sorge war ob es das ist was ich mir unter einem schönen Urlaub vorstelle. Was ist wenn das Essen nicht schmeckt, auf dem Meer gibt's kein Mc drive, wie ist das Wetter, wie ist die Atmosphäre etc etc. Aber wie gesagt das sind meine persönlichen Sorgen gewesen.

Tschö der Micha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

UMFRAGE: Als Erstkreuzfahrer war/bin ich am meisten nervös wegen.... 07 Sep 2012 18:01 #31665

Seekrank zu werden ist wirklich das größte Problem in meinen Bekanntenkreis - unglaublich aber war. :(

Naja, da helfen auch keine Erklärungen wie - Tabletten usw. :uebel:

Schade. :sad:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

UMFRAGE: Als Erstkreuzfahrer war/bin ich am meisten nervös wegen.... 08 Sep 2012 11:10 #31679

Also die größte Sorge war wirklich das Schiff zu verpassen weil das Flugzeug nicht pünktlich war. Und ob ich alles beim einchecken verstehe, mangels Fremdsprachenkenntnissen. Mittlerweile bin ich ein bißchen ruhiger, meine Englischkenntnisse haben sich durch die Kreuzfahrten enorm verbessert. Ginatessie
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

UMFRAGE: Als Erstkreuzfahrer war/bin ich am meisten nervös wegen.... 08 Sep 2012 11:16 #31680

Auch meine Sorgen waren :
zum einen Seekrank zu werden aber auch ob die Reiseart Kreuzfahrt etwas für mich/uns ist. Ob es wird wie wir es uns vorstellen und ob wir alles hin bekommen ....
Aber es hat gut funktioniert und wir tun es seit dem immer und immer wieder ....

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

UMFRAGE: Als Erstkreuzfahrer war/bin ich am meisten nervös wegen.... 10 Sep 2012 22:53 #31718

ICh habe jetzt meine 5. Kreuzfahrt absolviert und noch nie das Schiff verpasst *auf Holz poch* und doch habe ich jedes (echt jedes) Mal davor geträumt, das mir gebau das passiert.. geträumt! Man sagt ja, Träume sind das was man unterbewusst fühlt/denkt.. also wohl eindeutig *gg*
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie