Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Was ist für EUCH am wichtigsten?

Route 19 55.9%
Vielfahrerstatus 1 2.9%
Bordsprache Keine Stimme 0%
Schiff bzw. Reederei 9 26.5%
Starthafen Keine Stimme 0%
Dresscode Keine Stimme 0%
Essen 4 11.8%
Entertainment Keine Stimme 0%
Service 1 2.9%
Wellness Keine Stimme 0%
Kabine Keine Stimme 0%
Sportangebot Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 34 ( dusty2611, UrsulaundRalph, Jeanny, BoeFi, novara ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten?

UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten? 04 Sep 2012 11:22 #31579

Hi ihr lieben,

heute starten wir wieder eine neue spannende Umfrage! :yiepiehh: Unser Reisebericht hat wieder mal gezeigt, was für uns am wichtigsten ist... :kichern: Wir lieben einfach das ESSEN :essen: ! Natürlich fahren wir auch wegen den Destinationen, aber die Qualität des Essens ist doch ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Auswahl des Schiffes. Bitte wählt oben aus, welches Detail für euch am allerwichtigsten ist.

:ship:

Bitte auch Erfahrungen schriftlich mitteilen ! :bruzzel:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten? 04 Sep 2012 15:14 #31583

Hallo Conny!

Nette Umfrage ;)

ABER für mich ist es immer eine Kombination aus mehreren der angeführten Punkte!!!

Daher sollte eine MEHRFACHNENNUNG und/oder eine GEWICHTUNG möglich sein.

Dies nur als Anregung!

Vielleicht geht es anderen auch so ...

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Folgende Benutzer bedankten sich: UrsulaundRalph

UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten? 04 Sep 2012 21:43 #31595

Hallo Conny,ich würde mich auch dem erfahrenen Urgestein unter den Cruisern *CC ot Seas* Klaus anschliessen und bin der Meinung eine Kreuzfahrtsucht begründet sich durch mehrere Faktoren.Eine einzige Antwort anzuklicken wäre nicht aussagekräftig.Bei mir dominiert die Route,das schiff,der Service,die Kabine,der Dresscode-Galaabende-shows etc. :yiepiehh:
  • Ricci
  • Riccis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9

UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten? 04 Sep 2012 22:01 #31596

Wenn man nur eine Stimme hat, dann natürlich das Essen.

Wenn es gewichtet sein soll, dann so:

Route 25 Prozent
Starthafen 0 Prozent (auch wenn Hamburg und Venedig schon genial sind)
Dresscode 5 Prozent (eigentlich 0, weil sich die Leute ja leider eh nicht dran halten)
Essen 60 Prozent
Entertainment 0 Prozent
Service 5 Prozent
Wellness 0 Prozent
Kabine 0 Prozent
Sportangebot 5 Prozent (moderne Geräte im Fitness Studio sind immer erfreulich)
Vielfahrerstatus0 Prozent
Bordsprache 0 Prozent
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten? 04 Sep 2012 22:30 #31597

Ricci schrieb:
Hallo Conny,ich würde mich auch dem erfahrenen Urgestein unter den Cruisern *CC ot Seas* Klaus anschliessen und bin der Meinung eine Kreuzfahrtsucht begründet sich durch mehrere Faktoren.Eine einzige Antwort anzuklicken wäre nicht aussagekräftig.Bei mir dominiert die Route,das schiff,der Service,die Kabine,der Dresscode-Galaabende-shows etc. :yiepiehh:

@ Ricci!

Wenn schon Urgestein, dann am liebsten Urgesteins-Riesling aus der Wachau :applaus:
Trotzdem :danke:

@ All!

Meine Aufteilung wäre:

30 % ROUTE - der Weg ist zwar das Ziel - aber ganz aus den Augen sollte man das Ziel auch nicht verlieren .... :)

20 % ESSEN - auch sehr wichtig - Je mehr Spezialitätenrestaurantes desto besser

15 % SERVICE - hier ist einfach das WOHLFÜHLEN durch excellente Betreuung am Schiff gemeint

15 % KABINE - eine möglichst geräumige Kabine - BALKON ist selbstverständlich - gibt den schönen Rückzugsbereich und Ruhe

20 % STATUSVORTEILE als Vielfahrer - erstens der Geldwerte Vorteil durch einige Vergünstigungen, sowie die vielen "Extras" die das Cruisen so erfreulich machen.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Folgende Benutzer bedankten sich: UrsulaundRalph

UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten? 04 Sep 2012 23:18 #31601

Hallo

Ein Punkt fehlt nach meiner Meinung; Schiff/Reederei.

Ich kann keine Prozente geben weil bei mir die Wichtigkeit eine Kombination aus mehreren Faktoren ist.
Schiff, Reederei, Route und das Preis/Leistung´s Verhältnis sind ein Hauptfaktor.
Und danach kommt dann das Essen und Service/Freundlichkeit.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten? 05 Sep 2012 08:52 #31605

Hallo ihr lieben,
ich kämpfe schon seit gestern mit der Technik... :nevertouch: :ichsagnix:

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit der Mehrstimmenwahl :aerger: :sorry: - werde es aber sicher noch lösen...

Ihr habt das ja schon so gut gelöst und schreibt eure Gewichtung einfach so auf. Ich werde die Technik weiter durchleuchten, bis dahin geht leider nur 1 Stimme pro Person. :computer:

@Jürgen: "Schiff/Reederei" hab ich noch hinzugefügt :danke:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten? 05 Sep 2012 17:52 #31615

Moin, auch ich sehe das unter verschiedenen Aspekten habe mich aber bei der zur Auswahl stehenden Umfrage zu Schiff und Reederei entschieden. Man muss sich doch auch mal entscheiden können ;-)

Für mich ist das der Hauptpunkt! Ich sehe das alleine derzeit so.
Persönlich finde ich Alaska und und Norwegen Landschaftlich und fotografisch gesehen richtig "geil" aber ich sage zu Janine seit Jahren ich will nicht mehr so weit weg... Naja.. Wenn Ihr Ihre Reisen kennt, dann kennt Ihr auch meine ...
Costa hat zb richtig Ute und interessante Routen mit anderen Anläufen als die Anden Reedereien! Aber für mich hat Captn Schetino das Thema erledigt was auch kein Geld der Welt für mich wieder in Ordnung zu bringen ist. Selbst wenn man mir eine Weltreise mit denen schenken würde, würde ich dankend ablehnen. Wobei der Mutter Konzern die Carnival für mich aus eigener Erfahrung einen sehr positivien Eindruck hinterlassen hat. Und das Schiff und das drum herum bisher das Beste war. Da kam für mich Royal nicht mit und NCL schon gar nicht. Von daher bin ich gespannt auf die Eclipse. Da habe ich persönlich auch ganz andere Ansprüche als bei den anderen. Da es ja als Luxus angepriesen wird. Aber was ist Luxus... Für mich zb morgens aufstehen zu dürfen und sich glücklich schätzen gesund zu sein.Alles andere ist Bonus! Nichts desto trotz spielen natürlich Essen und Route auch wichtige Punkte!

See u Bye Bye

DerMicha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten? 05 Sep 2012 18:23 #31618

Zuerst die Reederei - wenn man mit einer sehr gute Erfahrungen gemacht hat, ist dann das Schiff der zweite Punkt, der zählt.
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

UMFRAGE: Was ist für EUCH bei einer Kreuzfahrt am wichtigsten? 06 Sep 2012 06:06 #31623

Für mich zählt in erster Linie die Route !
Würde allerdings keine Route fahren mit einem Schiff oder einer Reederei die ich nicht mag.
Bei uns würden z.B. :ncl: und :costa: nicht (mehr) in Frage kommen.
Auch sind wir gerne auf Englisch-sprachigen Schiffen unterwegs.
Würde aber eben auch nicht mit einem schönen Schiff fahren, wenn ich die Route langweilig finde....

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden