Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Costa Fascinosa oder Norwegian Jade? Welches Schiff würdet ihr bevorzugen?

Costa Fascinosa oder Norwegian Jade? Welches Schiff würdet ihr bevorzugen? 08 Jul 2012 21:31 #30905

Hallo Zusammen,

welches Schiff würdet ihr bevorzugen, Costa Fascinosa oder Norwegian Jade? Und warum?

:hm:
:ship:

Liebe Grüße :wink:
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fascinosa oder Norwegian Jade? Welches Schiff würdet ihr bevorzugen? 10 Jul 2012 14:52 #30916

Costa Fascinosa

also von der Schwester Costa Favolosa waren wir begeistert. Schönes Schiff, Essen dem Preis /Leistungsverhältnis gut bis sehr gut, Service sehr nett, fehlerfrei und aufmerksam. Ein wunderschöner Urlaub.
Schätzungsweise 400 Kinder aller Altersklassen waren an Bord. Nett sind die Ritterburg und das Piratenschiff( Fascinosa hat andere Themen ). Dieser Bereich ist extra nochmals mit Geländern und speziellen Türen gesichert.
Der Kinderpool ist mehrmals bei Schiffsdrehungen ausgelaufen und hat einen Wasserfall über zwei Decks verursacht. Am Kinderpool ( Deck11 oder 12 gibt es eine Extraterrasse für die Eltern.

Etwas voll war der Dampfer an Seetagen oder halben Seetagen.

Allerdings war das Wetter auch traumhaft 8 Tage nur Sonne. Und jeder Liegestuhl in günstiger Sonnnen oder auch Schattenlage belegt ( ok manchmal nur mit Handtuch, Nein es waren nicht nur die Deutschen. Alle Nationen waren beteiligt. :tongue: )




Norwegian Jade ( lag in Izmir neben uns )

ist Freestyle Cruising und ein ganz anderes Konzept. Die Schiffe gefallen mir sehr gut. Etwas bunt aber OK Mit Freestyle hat man viele Möglichkeiten in Bezug auf Speisenvielfalt. Einiges allerdings gegen eine Extra-Gebühr.

Aus dem Gefühl in Izmir war das Publikum auf der Jade älter als auf der Costa Favolosa und eher englischsprachig

Als Pärchenurlaub würde ich die Jade nehmen, als Familienurlaub die Costa. Aber wie gesagt PERSÖNLICHE MEINUNG

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicki

Costa Fascinosa oder Norwegian Jade? Welches Schiff würdet ihr bevorzugen? 11 Jul 2012 09:02 #30923

Also, wir sind bisher einmal mit NCL unterwegs gewesen - daher kann ich zum "Freestyle" Cruising nur sagen das es uns persönlich nicht so gut gefallen hat. Das normale Buffett war relativ einfach und hat sich jeden Mittag und jeden Abend wiederholt.
Spezielles gab es nur in den "Spezialitätenrestaurants".
Leider esse ich z.B. gerne mal ein wenig Sushi, mein Freund aber nicht und ein ganzes Abendessen kann ich damit auch nicht gestalten - am Buffett gab es nichts dergleichen und sonst nur Aufpreispflichtig (um mal ein Beispiel zu nennen).

Ich würde mich für die Costa Fascinosa entscheiden.
Sie ist noch sehr sehr neu und es ist eben kein Freestylecruising ;o)

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicki

 

 

Costa Fascinosa oder Norwegian Jade? Welches Schiff würdet ihr bevorzugen? 12 Jul 2012 15:41 #30952

Vielen Dank für Eure Meinungen :o)

Da wir nun nochmal ein super Angebot von NCL bekommen haben, haben wir uns letztendlich dafür entschieden :schiff:

Der Preisunterschied war jetzt am Ende echt doch gewaltig und da wir mit nem Kleinkind unterwegs sind, ist die Freestyle-Variante für uns wohl gerade richtig :o) Essen ist ja mit kleinen Kinder nicht so einfach :)

Ein riesengroßes :danke:-schön an Euch!
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa Fascinosa oder Norwegian Jade? Welches Schiff würdet ihr bevorzugen? 14 Jul 2012 09:21 #30960

Euch wird es auf der Jade gefallen,vor allem der schöne offene Heckbereich wo man morgens frühstücken kann usw :prost: . Auch ist das Freestyling Konzept gerade wenn man mit Kindern reist perfekt :dafuer: .
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie