Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

Umfrage: Ändert sich Euer Buchungsverhalten?

Nein, nach wie vor freue ich mich auf Griechenland 11 84.6%
Nein, denn ich fahre generell nicht dort Keine Stimme 0%
Ja, ich meide z. Zt. Griechenland komplett 1 7.7%
Ja, aber wenn der Rest stimmt, buche ich trotzdem 1 7.7%
Anzahl der Wähler: 13 ( oldlady ch, shrekbalu, JanDom, Atomic911, shipedia ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: UMFRAGE: Griechenland-Krise: Auswirkungen auf das Kreuzfahrt-Buchungsverhalten?

UMFRAGE: Griechenland-Krise: Auswirkungen auf das Kreuzfahrt-Buchungsverhalten? 19 Mai 2012 20:26 #30309

Hallo zusammen,

folgenden Bericht habe ich heute gefunden:
„Die Deutschen lassen sich offenbar von einigen radikalen Demonstranten und extremistischen Politikern in Athen abschrecken“, sagte er der WirtschaftsWoche. „In den touristischen Zielgebieten merken Urlauber davon aber nichts. Daher meine Bitte an alle: Macht Urlaub in Griechenland! Die Griechen sind gastfreundlich und freuen sich auf deutsche Gäste.“

Die Buchungslage beschreibt Verhuven als „dramatisch“, so der Inhaber des fünftgrößten Reiseveranstalters in Deutschland. „Die Buchungen liegen weit unter Vorjahr.“ Er selbst will mit gutem Beispiel voran gehen.

„Ich werde im Sommer eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen, die mich zu mehreren griechischen Inseln bringt.“ In der vergangenen Woche kündigte Alltours-Chef Verhuven bereits an, Griechenland als Urlaubsdestination in Sonderanzeigen gezielt zu unterstützen.

Quelle: www.wiwo.de

Bei der genannten "dramatischen" Buchungslage habe ich das Gefühl, dass das nicht oder zumindest nicht im vollen Umfang auf die Kreuzfahrtbranche zutrifft. Die östlichen Mittelmeer-Kreuzfahrten, bei denen meist auch griechische Destinationen angelaufen werden, scheinen mir nach wie vor beliebt zu sein. :verdacht:

Aber das ist nur ein Gefühl und mich würde mal die Meinung der Shipedia-User interessieren, wie sie zu den Griechenland-Kreuzfahrten stehen.

Ihr könnt dazu oben abstimmen und natürlich das Ganze auch hier im Thema kommentieren.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Griechenland-Krise: Auswirkungen auf das Buchungsverhalten? 19 Mai 2012 20:38 #30310

Meine Meinung: Ich bleibe Griechenland treu - solange es keine Sicherheitsprobleme gibt. Aber a) rechne ich auf den Inseln, die vom Tourismus leben, nicht damit und b) werden die Reisen eher umgeroutet, als dass die Reedereien ein Risiko eingehen.

Von daher für mich alles im grünen Bereich. Im November stehen übrigens Korfu und Kefalonia auf dem Programm.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Griechenland-Krise: Auswirkungen auf das Buchungsverhalten? 19 Mai 2012 22:04 #30313

Guten Abend zusammen,
Also ich werde mein Buchungsverhalten nicht ändern (buche in der Regel eigentlich nach folgenden Kriterien, 1. Ferien, 2. Preis, 3. Route), wenn dann Griechenland dabei ist, ist das ok.
Im Sommer laufen wir z.b. Piräus an, und im Herbst Korfu, Santorin, und weitere griechische Inseln an.
Wie cruisy schon sagt, sollt es Sicherheitsbedenken geben, werden die Routen umgeleitet, und außerdem kann einem überall etwas passieren (wie Oslo letztes Jahr).
Viele Grüße
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

 

 

Aw: UMFRAGE: Griechenland-Krise: Auswirkungen auf das Buchungsverhalten? 20 Mai 2012 08:59 #30320

Ich fahre im November mit der Splendour ins ÖMM. Das wird dann zum 4. Mal sein.

Diese Route fahre ich immer wieder gerne, alleine schon wegen Santorin.

Ich bin nachwievor ein Griechenland-Fan. Ärgerlich war allerdings, dass die gestreikt haben, als ich im Okt. 2010 in Athen war.

War ja eigentlich wegen der Akropolis dort. Na gut, konnte man halt nix machen.

Vielleicht ergibt sich ja demnächst wieder eine Gelegenheit.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Aw: UMFRAGE: Griechenland-Krise: Auswirkungen auf das Buchungsverhalten? 20 Mai 2012 09:13 #30323

Auch auf unserer Route liegt Griechenland, warum sollte ich deswegen nicht fahren. :dafuer: Die "kleinen" Griechen wollen doch auch nur leben und können nix für diese Krise. Wobei ich zugeben muss, dass ich froh bin meinen Besuch in Athen schon gemacht zu haben...wenige Tage später war dort Krawall angesagt, da hätt ich mich dann schon sehr geärgert. Ebenso bin ich froh schon in Israel gewesen zu sein...wer weiß was da noch verzappt wird.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Aw: UMFRAGE: Griechenland-Krise: Auswirkungen auf das Buchungsverhalten? 20 Mai 2012 09:27 #30324

Hallo Blackcharly!

Zu Isarel gebe ich Dir Recht; falls die den Iran angreifen sollten, kannst Du das Land vorerst mal getrost vergessen; vielleicht auch ein Teil des ÖMM!
Vor kurzen habe ich im TV einen Bericht über die Hoteliers von Santorin gesehen. Bei denen geht die Angst um! Dort stürzen die Preise gerade ins Bodenlose, weil kein Touri mehr dort hin will! Und dabei gehört Santorin zu den schönsten Inseln der Ägäis! Wer dort noch nicht war, verpasst was.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Aw: UMFRAGE: Griechenland-Krise: Auswirkungen auf das Buchungsverhalten? 20 Mai 2012 13:14 #30329

Hallo Heidi, jawohl. Santorini ist einfach überwältigend. Ich fahre auch wieder hin. Gruß Ginatessie
P1010915_2012-05-20.JPG
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy, shrekbalu

Aw: UMFRAGE: Griechenland-Krise: Auswirkungen auf das Buchungsverhalten? 20 Mai 2012 19:28 #30339

Beim Buchen einer KF ist mir Griechenland egal, ich lebe ja eh am Schiff, aber meinen Badurlaub werde ich in diesem Sommer auf den Kanaren verbringen und nicht in Griechenland.
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie