Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Boahh - Kreuzfahrt mit der Le Boreal in die Antarktis

Boahh - Kreuzfahrt mit der Le Boreal in die Antarktis 30 Mär 2012 12:00 #29541

Hi,

hat jemand gestern, Donnerstag, 29.03.12 auf DMAX "SUPERSCHIFFE" gesehen? :ohmy:

Die LE BOREAL in der Antarktis!!!

Ich habe diese Woche das Buch "Schläft das Personal auch an Bord?" gelesen, welches unter anderem sehr unterhaltsam ist, das Kapitel ANTARKTIS

toll beschreibt, aber eigentlich mich auf die Idee eines "Bordbuches" gebracht hat. :write:

Also kein Tagebuch führen, sondern ein Bordbuch. Da habe ich mir gedacht, dass ich damit ja auch gleich anfangen kann und habe das Buch sozusagen

gleich zu mir an "Bord" genommen.

Das erste, was ich gemacht habe, ist eine Liste anzufangen mit der großartigen Überschrift:

...I do before I die

und mein Punkt eins ist...tata, tata, tata.....auf der BOREAL in die Antarktis.

Warum das auf meiner Liste steht? Dafür gibt es eigetlich nur einen Grund: ca. € 6000,-- p.P.

War da schon jemand aus unserem illusteren Kreise??? :behappy:

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiezpirat

Aw: Boahh - Antarktis 30 Mär 2012 16:40 #29546

Hi Ulrike
Nein, leider war ich da auch noch nicht. Ist aber auch auf meiner To-do-list :lol:
Nächsten Sonntag um 18.00 Uhr bringt ZDF übrigens eine Antarktis-Reise mit der MS-Bremen. Habe mir das Schiff und die Kosten auch mal angeschaut und fange jetzt an zu sparen.....
Aber vorerst geht's noch auf KF am 13.-29.4.12, :schiff:


aber nachher, da wird gespart für die Antarktis! :yiepiehh:

Liebe Grüsse
Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17, Kiezpirat

Aw: Boahh - Antarktis 30 Mär 2012 17:33 #29549

Hallo Ulrike,

ich habe mir einmal die "Le Boreal" angeschaut und finde, dass Schiff paßt zu dir. Aber muß es denn wirklich die

Antarktis sein :zitter:

Das Buch "Schläft das Personal auch an Bord" habe ich mir einmal bei Amazon unter Rezensionen angeschaut,

macht einen guten Eindruck.


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Boahh - Antarktis 30 Mär 2012 18:55 #29551

@Ursula,

den Termin am Sonntag habe ich mir gleich vorgemerkt, :thx: dann kann ich gleich einen Vergleich ziehen.

Aber ehrlich gesagt - gefällt mir die "LE BOREAL" viel besser. Schnittig, attraktiv, elegant, rassig, todschick.... :cool:

Und preislich schenken sie sich eh nix. Ich beginn auch zu sparen :yep:

@ Welle: Es muss die Antarktis sein!!! Jawoll - gegen Kälte gibt es Jacken Jawoll :yep: und diese Landschaft Jawoll :good:

und das Buch fand ich echt witzig :laughing:

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boahh - Antarktis 30 Mär 2012 19:23 #29552

Es muss Antarktis sein!. 2004 mit der Via
P1000757.JPG

Australis von Ushuaia nach Kap Hoorn und bis ran ans Eis. Kosten: das waren damals ca. 8000,oo € für 2 Personen, mit Flug von Frankfurt nach Buenos Aires, runter nach Patagonien bzw. Feuerland mit dem Bus. Ein Traum. Leider keine Fotos auf dem Rechner. Die Via Australis fährt aber auch heute noch die Route. Haben Sie 2008 in Ushuaia gesehen. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boahh - Antarktis 30 Mär 2012 19:31 #29553

Boahh - echt? Du warst da schon? :woohoo:

Kannst du da noch einen kurzen, kleinen, winzigen :whistle: Reisebericht zusammenbasteln?

Ich will auch dahin - irgendwann - einmal - :yess:

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boahh - Antarktis 30 Mär 2012 19:40 #29554

Hi Ulrike
Da hast du natürlich recht! Die Le Boreal sieht sehr gut aus! Unter welcher Flagge fährt die eigentlich?? MS Berlin - da hast du natürlich deutsche Qualität und das ist auch nicht zu unterschätzen!

Gäbe noch soooooo viele schöne Reisen! Ob da ein Leben reicht? Man müsste eher mit KFs beginnen............

Liebe Grüsse
Ursula
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boahh - Antarktis 30 Mär 2012 19:55 #29555

Da hast du natürlich Recht. Deutsche Reederei - Spitzenklasse.

Die LE BOREAL fährt für die Compagnie du Ponant - Franzosen. Es wird englisch und französisch gesprochen.

Auch nicht von schlechten Eltern, denke ich.

Aber es geht mir wie dir, bis ich alle Reisen gemacht habe, die mir gefallen würden, wäre ich so ca. 130 Jahre. :granny:

Also, ran ans sparen :yep:

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Boahh - Antarktis 30 Mär 2012 20:31 #29556

Hallo ihr Arktisjunkies,
ich Zähl mich auch dazu.
Ganz besonders wenn es mit der Le Boreal oder der Le austral sein darf.
Das sind zwei ganz besonders schöne Schiffe.
Die Schiffe Fahren unter französischer Flagge, gemeldet in einem französischem Überseegebiet.
Es wird auch ein wenig deutsch gesprochen.
Das beste allerdings es gibt eine offene Brücke, ja ihr habt richtig gelesen. Je nach Kapitän ganz oder teilweise offen.
Denk daran, das du noch für die Flüge sparen musst.
Hier ein ganz toller Bericht über die Le Austral.
:link:
www.cruisetricks.de/laustral-kreuzfahrt-yacht-fuer-antarktis...
Werde die Le Boreal in Hamburg sehen zum Hafengeburtstag, bring ein paar :coolpics: mit.

So muss jetzt weiter Sparen für meine Arktisreise natürlich mit Südgeorgien.

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Aw: Boahh - Antarktis 30 Mär 2012 22:27 #29558

Da war er wieder der Fehler :evil:
Ich meinte natürlich Antarktisjunkies.
Gemeldet sind die Yachten in Mata Utu, das gehört zu Frankreich & dienSteuern sind
dort niedrigriger als im übrigen Frankreich.
Achso die beiden Yachten bekommen ein Schwesterschiff.

Gruss
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie