Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Beste Reisezeit für eine Norwegen Kreuzfahrt

Beste Reisezeit für eine Norwegen Kreuzfahrt 25 Feb 2012 21:59 #28903

:unsure: Welches ist die beste Jahreszeit für eine Kreuzfahrt zu den norwegische Fijorden? Danke.
aundeb
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Norwegen 26 Feb 2012 08:45 #28906

Hallo aundeb,

da unsere Kinder noch zur Schule gehen, waren wir die letzten 2 Juliwochen auf Kreuzfahrt zum Nordkap unterwegs. Wir hatten, bis auf eine Ausnahme,

immer super schönes Wetter. :wetter:

Über dem Polarkreis ging die Sonne nicht unter, allerdings waren die Temperaturen trotzdem bei ca. 5 Grad am Nordkap und SEEEEHR windig.

Unsere Liegezeit in Honnigsvag war über den Tag, um 18.00 Uhr war wieder Abfahrt.
Wenn du die Mitternachtssonne direkt bei der Kugel haben möchtest, mußt du natürlich auf die Liegezeiten achten.

Falls du nur die Fijorde sehen möchtest, geht das sicher sehr gut im Juni, Juli, August.

Gruß, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie