Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen?

Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen? 04 Jan 2012 12:32 #27700

Hallo!

Ich habe im November 2011 mit der Queen Elizabeth von Cunard Lines eine Kreuzfahrt gemacht. Wir haben viele Häfen im Mittelmeer angefahren und ich habe die Tour in vollen Zügen genossen. Jetzt möchte ich wissen, welche Städte euch bei den Kreuzfahrten ganz besonders in Erinnerung geblieben sind bzw was euer schönster Tagesausflug war und was ihr da gemacht habt.

Ich mach gerne mal den Anfang - für mich war Malaga in Südspanien mein absolutes Highlight. Als erstes haben mein Mann und ich, uns (wie in allen anderen Städten, die wir noch nicht kennen) im Tourismusbüro über die Sightseeingmöglichkeiten informiert. Das Tourismusbüro liegt direkt am Hafen und uns wurden mehrere Stadttouren zu Fuß und per Fahrrad empfohlen.

Wir haben uns für die Citybike Tour von Bike Tours Malaga entschieden.

Vladimir, der schon mehrere Jahre in Malaga lebt, war ein ausgezeichneter Tourguide mit umfangreichen Fachwissen und Einfühlungsvermögen. Er führte uns zu allen Sehenswürdigkeiten von der Alcazaba und der Kathedrale, durch den botanischen Park, bishin zur Stierkampfarena. Es ging auch ein Stückchen entlang der Strandpromenade und haben immer noch einige Leute im Meer baden sehen. Das Tempo der Tour, hat Vladimir so auf uns abgestimmt, dass wir entspannt und bequem radeln konnten. Wir haben auch oft angehalten, wenn er uns über bestimmte Hotspots informiert hat. Die Tour hat für jeden von uns 20 EUR gekostet und wir empfehlen jedem, der auch für einen Tagesausflug in Malaga ist, daran teil zu nehmen.

Insgesamt hat die Tour 3 Stunden gedauert, sodass wir danach noch genug Luft hatten, in der Stadt zu bummeln (hier empfehle ich die Einkaufsstraße Calle Larios) und eine Portion Paella am Strand zu essen.

Warum uns Malaga so gut gefallen hat?
Malaga ist eine gemütliche Stadt mit romantischen Altstadtkern und trotzdem sehr lebendig mit starken mediterranen Flair (Palme, Sonne, Strand). Das gute sonnige Wetter wirkt sich positiv auf die Leute aus, alle waren nett und zuvorkommend.

Viele Grüße aus Süddeutschland

edit by Roman - Beitrag verschoben und Titel angepasst!
  • Anna.H
  • Anna.Hs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle, shrekbalu

Aw: Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen? 05 Jan 2012 06:57 #27704

Da muss ich für uns unumstritten Funchal auf Madeira nennen. Gefolgt von La Valetta auf Malta und Dubrovnik in Kroatien.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen? 05 Jan 2012 09:38 #27705

In dieser Reihenfolge: 30.04.2010 New York - traumhaftes Wetter, super Sicht vom Rockefeller Center, und am Abend: Broadway und Times Quare , wir "Landeier" sind soviel Glitzer nicht gewöhnt (wohne in Stuttgart!).
13.05.2010 London - von Dover aus nach London. Unvergeßlich. Kreuzfahrt war TA mit MSC Poesia.
Außerdem m. E. noch sehr schön sind Rhodos-Stadt, Lissabon (wenn kein Papst-Besuch ansteht!) und Wien! Flußkreuzfahrt von Passau nach Budapest, Wien ist unvergeßlich und unvergleichlich.
Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen? 05 Jan 2012 09:40 #27706

Noch ein kleines Foto aus Wien. Ginatessy
IMG_2647.JPG
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen? 05 Jan 2012 10:34 #27707

Schönes Bild von Wien. Wir waren auch schon dort, ist eine sehr schöne Stadt. London hat uns auch sehr gut gefallen. :D
  • Anna.H
  • Anna.Hs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen? 05 Jan 2012 10:57 #27708

1. Barcelona
2. La Valetta
3. Hamburg
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen? 05 Jan 2012 11:45 #27709

Ganz oben Ajaccio, Korsika. Danach Barcelona, Spanien gefolgt von Malle! Die haben eindeutig mehr zu bieten als den Ballermann ;)

Lag aber sicher auch am Wetter, was die Ausflüge positiv beeinflusst hatten. Zb wäre Teneriffa sicher auch schön gewesen aber hatte riesenpech mit Wetter und daher nicht viel gesehen.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen? 05 Jan 2012 17:16 #27711

Hallo,
mein größter Favorit ist Stockholm, eine sehr schöne Hafenstadt erbaut auf 14 Inseln, allein die Fahrt durch die Schären war wunderschön.
Auf Platz 2 kommen 2 Städte, La Valletta die gelbe Schönheit im Mittelmeer & Tallinn mit einer wunderbaren Altstadt.
Platz drei Sankt Petersburg mit seinen imposanten Palästen.

Stockholm, La Valletta & Tallinn haben wir auf eigene Faust erkundet.
In Sankt Petersburg haben wir die Blutkirche besichtigt & eine :segeln: auf der Neva unternommen, wegen der Visumpflicht.

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen? 05 Jan 2012 17:26 #27712

Hallo Anna.H,

schön, dass Du zu uns ins Forum gefunden hast und gleich mit einer Umfrage startest - prima. :willkommen:

Wie bist Du eigentlich auf uns gestoßen ? :hmmm:

Das westliche Mittelmeer ist wirklich unglaublich schön.

Mein persönlicher Favorit ist Valencia : :bull:

- L´Oceanografic : das größte Aquarium Europas - ist einfach gigantisch und wunderschön.

- die Kathedrale von Valencia - einfach beeindruckend und sehenswert.

- Cindad de las Artes y de Las Cienias - die Stadt der Künste und Wissenschaften, das sind

gigantische Bauten - das muß man gesehen haben. :bravo:



LG Welle


DSC04271.JPG



DSC04301.JPG



DSC04311_2012-01-05.JPG



DSC04345.JPG



DSC04391.JPG
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Tagesausflüge - welche Stadt hat euch am besten gefallen? 05 Jan 2012 18:40 #27714

Hallo Anna,

auch von mir ein herzliches :willkommen: ...

Persönlich habe ich viele Favorites wobei diese Destinationen in die engere Auswahl kommen:

Klare Nummer 1 ist NEW York - einfach eine Hammer City
Nummer 2 ist St. Thomas - traumhafte Karibikinsel mit tollen Stränden und Shoppingmöglichkeiten
Nummer 3 ist Kefalonia - Der Myrtos Beach ist Traumhaft - siehe Fotos:



  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie