Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: LIDL vs. spezialisierte Kreuzfahrt Reisebüros?

LIDL, Nein Danke! 1 7.7%
Ich bleibe bei meinem Kreuzfahrt RB vor Ort! 2 15.4%
Ich buche immer online bei Kreuzfahrt Reisebüros! 4 30.8%
LIDL, Ja warum nicht! 2 15.4%
Ist mir völlig egal, der Preis muss stimmen! 4 30.8%
Anzahl der Wähler: 13 ( NCLCruiser, icke120464, shipedia, nade, BoeFi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken - Lidl Reisen!

LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken - Lidl Reisen! 20 Okt 2011 10:41 #26686

Hi zusammen,

was haltet ihr davon beim >>Lidl<< Kreuzfahrten zu buchen! :gruebel:

Lidl greift als erster Discounter die etablierten Reiseveranstalter direkt an. Wie FOCUS meldet, kauft Lidl eigene Hotelzimmer und Schiffskabinen ein, um im nächsten Sommer selbst Hotelübernachtungen sowie Kreuzfahrten anzubieten. Auch eigene Flugreisen könnten später folgen. Der Lidl-Katalog soll im November in den mehr als 3000 Filialen erscheinen.

Nehmt bitte an der Umfrage teil und schreibt uns eure Erfahrungen! :)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken! 20 Okt 2011 11:16 #26687

Ich würde da nicht zu viel erwarten, sonst wird man nur enttäuscht ;)

Wenn ich beizeiten mal ein Kreuzfahrt-Angebot von zB Metro/reisehotline24 überprüfe, finde ich eigentlich IMMER im Internet denselben Preis. Auch mit demselben Bordguthaben.

Aber den Katalog werd ich mir natürlich ansehen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken! 20 Okt 2011 11:43 #26689

Ich sehe das relativ entspannt! :)

Was soll denn ein Diskonter (großartig) ausrichten, der die gleichen (Tages-)Preise anbieten muß wie die offizielle Kreuzfahrt-Niederlassung. :dry:

Ich glaube allederings, daß Lockangebote, wie z.B. INNEN ab 299,- für 7 Tage außerhalb der Saison :wiebitte: :sensation: , eine größere Kundenschicht ansprechen wird, und es somit, sowohl für den Disconter (Provision) als auch für die Reederei (Auslastung) Vorteile geben wird.

Ich denke, daß der Disconter einen sehr klaren, aussagekräftigen Prospekt der Anbieter haben wird, selbsterklärend und einfach, aber alle Eventualitäten berücksichtigend.

Und bei machen Reisebüromitarbeitern (nicht sehr viele, aber dennoch...):sorry: habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie außer PROSPEKTE vorlesen können, nicht sehr hilfreich und kompetent sind.

Also schaun´mer´mal wie sich die Sache entwickelt.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken! 20 Okt 2011 13:20 #26693

CC o t Seas schrieb:
Ich sehe das relativ entspannt! :)

Was soll denn ein Diskonter (großartig) ausrichten, der die gleichen (Tages-)Preise anbieten muß wie die offizielle Kreuzfahrt-Niederlassung. :dry:
Mehr Bordguthaben oder die Horroranreise mit Bus gratis dazu bzw. den Flug stark vergünstigt ;)
CC o t Seas schrieb:
Ich denke, daß der Disconter einen sehr klaren, aussagekräftigen Prospekt der Anbieter haben wird, selbsterklärend und einfach, aber alle Eventualitäten berücksichtigend.
Genau. Und ganz klein gedruckt auf der letzten Seite "Es fällt eine festgelegte, nicht veränderbare, tägliche Servicepauschale von 29,99 Euro pro Person an, die automatisch auf ihr Bordkonto gebucht wird. Etwaige Widersprüche sind unbedingt am selben Tag per Fax in zweifacher Ausführung an diese italienische Mobilfunknummer zu senden, die immer besetzt ist :D (leicht dramatisiert, ich geb es zu ;))
  • penangHH
  • penangHHs Avatar

Aw: LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken! 20 Okt 2011 15:01 #26694

Hallo,

Top oder Flop :drehen: :ship: :sad: das ist hier die Frage :frage:

Aber bald werden wir es ja wissen. :yep:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken! 20 Okt 2011 16:27 #26697

Hallo Zusammen,

ich möchte keinesfalls behaupten, dass ich solche Angebote begrüße – aber wie jedes Ding, hat auch dies sein Gutes.
Es handelt sich ja schließlich nicht um die ersten Kreuzfahrt-Angebote bei LIDL. Bei den letzten Angeboten gab es nicht wenige unzufriedene LIDL-Kunden bzw. potenzielle LIDL-Kunden die dann letztlich bei uns oder anderen Reisebüros gelandet sind. Außerdem wird viel und breite Werbung für eine Reiseform gemacht, die noch immer vielen unbekannt oder suspekt ist

Danke LIDL

Jörg Bajlo
  • jbajlo
  • jbajlos Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14
Jörg Bajlo, Abteilungsleiter Kreuzfahrten

Aw: LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken! 20 Okt 2011 18:13 #26705

Hallo alle zusammen,

wie heißt es in einem guten alten Sprichwort: „Schuster, bleib bei deinen Leisten“. So sollten es auch LIDL, ALDI und Co beibehalten. Solange alles glatt läuft, kann man diese Angebote sicherlich nutzen, aber wehe wenn. Und was alles schief gehen kann haben ja nun schon einige von uns selber erlebt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sogenannte Angebotspreise ( egal von wo oder wem ) auch in meinem Reisebüro bekommen habe. Brauchte dazu nur den Anbieter und das Angebot benennen. Klar können die Mitarbeiter in einem Reisebüro, bei der Vielfalt an Anbietern, auch nicht alles und sofort wissen. Auf jeden Fall können sie aber Vorort einiges mehr in Erfahrung bringen.

Für mich ein klares – Ich bleib bei meinem RB vor Ort -. Auf eine anständige Beratung möchte ich einfach nicht verzichten.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Folgende Benutzer bedankten sich: shrekbalu

Aw: LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken! 20 Okt 2011 18:18 #26706

Hallo Hartmut,

vielen Dank für dieses tolle Statement. Besser hätte es ein Reisebüro nicht ausdrücken, uns hätte man es aber sicherlich als Schönfäberei ausgelegt.

Gruß

Jörg Bajlo
  • jbajlo
  • jbajlos Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14
Jörg Bajlo, Abteilungsleiter Kreuzfahrten

Aw: LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken! 20 Okt 2011 19:08 #26708

Hallo Jörg,

habe diese Woche die Restzahlung für unsere KF im RB durchgeführt. Dabei wurde uns erst mal eine Tasse Kaffee angeboten. Ist doch nett und ein kleines Geschenk zum Abschied gab es auch noch dazu. Da wir seit 2008 immer unsere KF bei der gleichen Mitarbeiterin des RB buchen, kennt man sich nun auch schon ein wenig und man plaudert über Kreuzfahrten. Unsere Meinung über Costa ist dabei schon wichtig, da die Mitarbeiterin des RB mehr TUI Cruises, RCCL und Aida bereist. So haben beide Seiten etwas davon. Ich empfinde unseren Besuch im RB immer als sehr angenehm und wie gesagt, die günstigen Angebotspreise bekomme ich dort auch.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: LIDL wird bald Kreuzfahrten verchecken! 20 Okt 2011 22:03 #26712

BoeFi schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sogenannte Angebotspreise ( egal von wo oder wem ) auch in meinem Reisebüro bekommen habe. Brauchte dazu nur den Anbieter und das Angebot benennen.

Das glaube ich auch, aber ich hab trotzdem ein wenig Hemmungen, in ein Reisebüro zu gehen, obwohl ich dem örtlichen bei mir ums Eck durchaus gerne die Provision gönnen würde, wenns mich nix kostet.

Aber "freuen" sich die überhaupt, wenn ich reinkomme und sage, ich hätte gerne diese Kreuzfahrt mit dem Bordguthaben, weil ich das im Internet so gefunden habe...
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4