Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

Umfrage: Hat deine Kreditkarte im Urlaub schon mal versagt?

Ja, Deposit wurde nicht gelöscht 1 5.6%
Ja, auf einmal war der Chip defekt Keine Stimme 0%
Ja, es hat der Magnetstreifen versagt Keine Stimme 0%
Nein, ich bin Barzahler Keine Stimme 0%
Nein, ich habe immer eine 2 Karte dabei 6 33.3%
Nein, zum Glück wurde ich bisher verschont 11 61.1%
Anzahl der Wähler: 18 ( Jürgen, icke120464, Kreuzfahrthexe, Silvia, cruisefan ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Hattet ihr schon einmal eine Kreditkartenpanne im Urlaub?

Hattet ihr schon einmal eine Kreditkartenpanne im Urlaub? 27 Sep 2011 16:38 #26337

Hi @all,

wir gehen alle gerne auf Reisen und deswegen meine Frage - Hat bei euch im Urlaub schon einmal die Kreditkarte versagt?????

Bin schon sehr gespannt auf eure Abstimmungen und Erzählungen! :) :(
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hattet ihr schon einmal eine Kreditkartenpanne im Urlaub? 04 Okt 2011 07:15 #26446

Hallo,

... Die Registrierung meiner Kreditkarte um damit alle Sonderausgaben wie Landausflüge, Einkäufe und Getränke bargeldlos zahlen zu können scheitert. Zuerst an den speziellen Countern, die die Registrierung automatisch durchführen sollen. Anschließend stelle ich mich bei der manuellen Registrierung an, aber es funktioniert einfach nicht! Die Dame an Bord meint, dass meine Karte nicht aktiviert ist. Das kann nicht sein! Aber das Computersystem an Bord weigert sich beharrlich. Geht eigentlich alles schief auf dieser so sehr ersehnten Reise? Zu spät fällt mir die Karte meiner Süßen ein und wir stellen uns wieder in die Schlange, die nun zwischenzeitlich viel länger geworden ist. Die Dame entdeckt mich wieder und scheint genervt.
„Kann der oder will der es nicht verstehen“, scheint sie zu denken.
Sie verweist uns nervös auf den Online-Counter und tatsächlich klappt es mit der Karte meiner Süßen. Ein Glück! Aber was wäre gewesen, wenn wir nur meine Kreditkarte mitgenommen hätten?
Wären wir als nicht zahlende Gäste von Bord gewiesen worden oder hätten wir die Landausflüge usw. in der Bordküche abarbeiten müssen? Eine sehr interessante Frage! Gut, die Kreuzfahrt inklusiv Vollpension war ja bezahlt. Aber der Rest?
Ein mögliches Szenario wäre zuerst mit den anderen Gästen zu Abend zu essen, anschließend selbst den Tisch abzuräumen und dann für ungefähr vier Stunden zum Geschirr spülen zu gehen. Ein wunderbarer Gedanke zu einem wunderbaren Urlaub. Vielleicht bieten die Kreuzfahrtreedereien einmal so eine Reise an! Spottbillig mit gleichzeitigem Arbeitsdienst an Bord.
Der etwas andere Urlaub: „Ohne Geld – Spülhände inklusiv – auf Kreuzfahrt. Die neue faszinierende Art des Reisens“.
Das wäre es doch!

... aus meinem Kreuzfahrt-Büchlein

Viele Grüße
Lutz (Ex-Kofferlos)
  • Kofferlos
  • Kofferloss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hattet ihr schon einmal eine Kreditkartenpanne im Urlaub? 04 Okt 2011 08:33 #26447

.....dann zahle ich halt Bargeld aufs Bordkonto ein,soviel wie verlangt habe ich immer dabei,ruf beim nächsten Landgang meine Bank an und kläre das Problem.Für solche Nofälle erreiche ich meinen Berater sogar am Wochenende.Wenn alles schief geht kann ich mir ja zumindest in Europa Bargend an EC Automaten holen,in den USA hätte ich für den Notfall Reiseschecks dabei.
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie