Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt?

Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt? 19 Mai 2011 15:32 #24097

Hi zusammen,

ein Artikel auf T-Online stellt die 10 schönsten Kreuzfahrthäfen vor... Was sagt ihr dazu? Seit ihr auch dieser Meinung oder habt ihr andere Favoriten? :cheer:

Viele Urlauber buchen eine Kreuzfahrt vor allem, um auf bequeme Weise möglichst viele Städte, Häfen und Sehenswürdigkeiten zu sehen. Enttäuschend ist dann natürlich ein Hafen-Panorama bestehend aus Container-Kränen, rauchenden Industrieschornsteinen sowie Hallen aus Wellblech. Nicht alle Häfen, in die die Schiffsgiganten einlaufen, erstrahlen vor Schönheit. Und manche Häfen sind so weit außerhalb, dass ohne Bus gar nichts geht. Da lohnt es sich, schon bei der Urlaubsplanung eine Route zu wählen, die zumindest ein paar echte Perlen enthält. Denn es gibt viele spektakuläre oder auch verschlafen-romantische Häfen, bei denen kaum ein Passagier den morgendlichen Hafeneinlauf des Schiffs verpassen will. Selbst um sechs Uhr morgens sind dann die besten Plätze an der Reling schnell besetzt. Wir stellen die zehn schönsten Kreuzfahrt-Häfen der Welt in unserer Foto-Show vor.

Die Aufstellung der Häfen findet ihr hier...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt? 19 Mai 2011 17:49 #24103

Hallo Roman,

tolle Umfrage. 3 x östliches Mittelmeer, mit Venedig, Valletta und Santorin unter den Top 10. Natürlich absolute Highlights. Für mich persönlich fehlen in dieser Destination noch Dubrovnik, Mykonos und Rhodos. Besuchen möchte ich auf jeden Fall im Mittelmeerraum noch Volos, Capri und Monaco/Nizza/Cannes.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt? 19 Mai 2011 17:54 #24104

Super, alles schöne Häfen. Für mich aber sind die Favoriten New York, dann Santorini, Acapulco und Cabo San Lucas sowie Philippsburg/St. Marten . Und dann natürlich das atemberaubende Panorama von Ushuaia/Feuerland.
Gruß Ginatessy

• Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Dank erhalten: 62

Aw: Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt? 19 Mai 2011 17:56 #24105

Ushuaia Feuerland lade ich noch hoch.

• Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Dank erhalten: 62

Aw: Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt? 20 Mai 2011 10:21 #24110

Mein Voting:

1. SYDNEY (AUS) :sensation:
1. VANCOUVER :yiepiehh:

3. VENEDIG
4. AUCKLAND
5. SKAGWAY

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt? 22 Mai 2011 22:44 #24162

Sitze gerade in Vancouver am Flughafen und warte auf den Abflug. Wir haben eine 8 Nächte Kreuzfahrt von San Diego nach Vancouver auf der Celebrity Century erleben dürfen und waren zwei ganze Tage in San Francisco. Waren vor zwei Jahren bereits dort und lagen wieder mit dem Schiff in Fishermans Wharf mit Blick auf das Financial District und den Coit Tower. Ein vergleichbares Panorama bietet kein Hotel in der Stadt. Für mich somit die Nr. 1 (Stadthafen). Nr. 1 (Insel) ist. St. Pauls / Grenada.

Gruss aus Vancouver
Andreas
  • Celebrity70
  • Celebrity70s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2
:celebrity: Celebrity Summit (Westl. Karibik) :celebrity: Celebrity Infinity (Alaska) :celebrity: Celebrity Millenium (Transatlantik) :celebrity: Celebrity Zenith (Südl. Karibik) :costa: Costa Classica (Mittelmeer) :celebrity: Celebrity Constellation (Östl. Karibik) :rccl: Sovereign of the Seas (Bahamas) :celebrity: Celebrity Millenium (Alaska) :rccl: Vision of the Seas (Ostsee) :celebrity: Celebrity Equinox (Östl. Mittelmeer) :rccl: Radiance of the Seas (Mexikanische Riviera) :celebrity: Celebrity Century (USA Westküste) :rccl: Brilliance of the Seas (Dubai) + 2x Color Fantasy (Ostsee)

2015 Phoenix-Reisen / MS Albatros / Shanghai => Singapur
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt? 23 Mai 2011 06:26 #24167

Hallo Andreas,

eine direkte live Bewertung vor Ort - das gab es auch noch nicht, hast Du richtig

toll gemacht. :steuern: :ship: :good:

Da ich diesen schönen Hafen noch nicht kenne - ist bei mir immer noch Valletta

Platz 1, gefolgt von Hamburg und Warnemünde. :hmmm:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt? 23 Mai 2011 09:49 #24178

Wow, Deutschland ist mit hamburg auch vertreten. Sydney ist auf jeden Fall spektakulär und auch die anderen Häfen sind schön. Es ist natürlich immer schwer eine Top 10 rauszusuchen und es gibt noch viele andere tolle Häfen! Ich vermisse zB Istanbul...
  • Ginger5
  • Ginger5s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt? 24 Mai 2011 14:46 #24211

Klingt schonmal spannend, leider sind diese Häfen alle so weit weg :laugh: Kategorie mittlere Herausforderung, da einmal vorbei zu schauen mit dem :ship: aber wer weiß, vielleicht schaff ichs ja auch, meine Meinung dazu zu bilden. Das mit San Francisco kann ich mir toll vorstellen, dass dies ein wirklich Erlebnis ist!

Valetta und Santorini dagegen stehen auf der Liste der Kf-Häfen, die irgendwann definitiv abgeklappert werden :) Wobei ich von den wenigen Häfen, die ich bisher hatte, von der Aussicht her Cartagena (Spanien) sehr nett fand. Das ist eine Bucht, die von einer Mauer eingefasst wird nebst süßem Leuchtturm, vor allem ist der Hafen sehr klein was ihm einen gewissen Charme gibt. Gran Canarias Hauptstadt hatte den schönsten Ausblick in die andre Richtung: auf das Schiff *gg*
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

Aw: Die angeblich 10 schönsten Kreuzfahrthäfen der Welt? 25 Mai 2011 16:43 #24235

San Francisco ist wirklich traumhaft! Man muss es gesehen haben!
Santorin ist für mich immer ein Highlight. Leider hat das Wetter bei der letzten KF dorthin nicht mitgespielt.
Venedig - ich glaube, da braucht man wohl nix dazu zu sagen.
Rhodos - für mich ebenfalls eine "Perle" im ÖMM .
Was auch interessant ist, das Ein- und Auslaufen aus Istanbul
Lissabon nicht zu vergessen und auch Bergen.
Stockholm muss aber auch großartig sein. Hoffentlich klappt das mal mit einer Ostsee-KF.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden