Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt?

Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt? 11 Mai 2011 13:40 #23857

Möchte eine zweite Kreuzfahrt machen. Bin nur interessiert sofern es noch Anbieter gibt mit Kabinen für Raucher. Gibt es, wenn ja welche?
Danke.
aundeb
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt? 11 Mai 2011 16:04 #23861

Innen- bzw Außenkabine kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Reedereien gibt, die das Rauchen erlauben. Aber die meisten (alle?) erlauben Dir das Rauchen auf Deinem Balkon.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt? 11 Mai 2011 16:24 #23862

Hallo aundeb,

da meine Frau bisher nicht vom Klimmstängel lassen kann, hat sie ordentlich recherchiert: :smoking: :ichsagnix:

RCL - Rauchen auf den Balkonen jedoch nicht in der Kabine - lt. Katalog
Princes - auch in der Kabine - Lt. Katalog

Costa Fortuna - eigene Erfahrung:
In der Kabine (Aschenbecher beim Kabinenstuart anfordern), auf dem Balkon (Bitte ebenfalls Aschenbecker benutzen und nicht über Bord schnippen - wie wir es leider in einigen Beispielen erlebt haben), in fast allen Lounges/Bars gab es ausreichend Platz für Raucher. In der heutigen Zeit war dies für meine Frau ein Raucherparadies!
Darauf ein dreifaches :smoking: :smoking: :smoking:

Beste Grüße
Dieter
  • Mainecoon
  • Mainecoons Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aundeb

 

 

Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt? 11 Mai 2011 18:07 #23864

Hallo Andy,

kann die Aussagen von Dieter bestätigen. Costa ist in Bezug auf Rauchen noch sehr großzügig. Nur bin ich bei uns der Raucher. Meine Frau raucht nicht. Da ich nur mit Costa gereist bin, möchte ich mich auch nur zu dieser Reederei äußern. Sicherlich wirst du zu anderen Reedern noch viele Tipps bekommen. Ich weiß aber, dass nicht bei allen Kreuzfahrtgesellschaften geraucht werden darf. Sogar auf manchen Balkonkabinen wird das Rauchen unter Androhung von Strafe verboten.

Bei Costa darfst du in jeder Balkonkabine und auf dem Balkon selber, rauchen. Costa bittet aber alle Gäste, keine brennenden Zigarettenreste über Bord zu werfen. Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein aber es gibt halt immer wieder Idioten unter uns Rauchern. Ein Aschenbecher wird dir auf Wunsch bereitgestellt. In den Theatern, Restaurants, Buffet Restaurant ( Innenräume ), Fluren, Hallen, Liften und den Treppenhäusern ist das Rauchen strikt untersagt. In den meisten Bars gibt es Raucherbereiche. Auf dem Pooldeck ist eine Seite für Raucher und eine für Nichtraucher ausgewiesen.

So, jetzt gehe ich erst mal in die Küche eine Rauchen. :smoking: Bei mir zu Hause herrscht nämlich im Wohnzimmer absolutes Rauchverbot.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt? 11 Mai 2011 20:22 #23874

Bei NCL kannst du auf jeden Fall am Balkon rauchen, wenn es sich nicht vor kurzem geändert hat, auch in der Kabine. Sonst ist es auf den Schiffen innen eher schwierig, im Casino ist es erlaubt, die Pearl hat den Cigar's Club, wo man rauchen darf und dann gibt es noch einige Plätze im Freien :smokey:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aundeb

Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt? 25 Feb 2012 21:40 #28901

Costa Fortuna im Oktober 2011: Rauchen auf dem Balkon erlaubt und wie ihr sagt eine Seite der Poolbar ist auch akzeptabel. Ich frage mich immer wieder warum die Nichtraucher sogar im Freien befürchten krank zu werden wenn daneben Raucher sind. Jedenfalls sind Raucher viel toleranter als Nichtraucher, das habe ich in meinem langen Raucherleben oft erfahren.Für mich ist eigenartig, dass es heute so (zu) viele alte Menschen gibt, in meiner Jugend wurde nämlich überall geraucht und niemand hat sich daran gestört. Ich befürchte unsere heutige Welt ist gestört. Gratulation allen 90-jährigen welche wohl oder übel dem Rauch, auch von Kaminen, ausgesetzt waren.
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt? 25 Feb 2012 22:39 #28904

:princess:

Habe diese Woche Informationen zu unserer 1. Cruise mit Princess erhalten und da steht u.a. zum Thema Rauchen:

"Ab dem 15.1.2012 werden daher auf den 16 Schiffen von Princess Cruises alle Kabinen sowie auch die Balkone rauchfrei sein."
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt? 26 Feb 2012 11:56 #28921

Entschuldigung bitte, aber früher gab es in Deutschland auch noch einen Kaiser!!!!!

Genau wegen solchen Äußereunen über toleranz und das gane gequatsche wurde das Nichtraucherschutzgesetzt eingeführt,
sonst hätte sich nie was geändert.
Und ich als Nichtraucher habe keine Angst an Deck krank zuwerden sondern mich belästigt der Qualm, PUNKT!
Außerdem sage ich immer 100 Jahre waren die Raucher an der Macht, nun sind mal 100 Jahre die Nichtraucher dran.
Ist doch wohl rechtesns und was im nächsten Jahrhundert kommt, wer weiß das schon?
Wer mag schon gerne vom Nachbarn angefur.... werden, macht doch nicht krank, aber der Geruch ist belästigend,
egal ob beim essen, im Aufzug oder Deck, es stinkt, schonmal darüber nachgedacht?

Sorry ist eigentlich nicht das Thema hier, aber solche Antworten stinken mir.

Gruß und schönen Sonntag
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt? 26 Feb 2012 12:00 #28922

Nachtrag: diese Antwort war nur auf den Beitrag von aundep bestimmt.
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrtschiffe mit Kabinen für Raucher? Rauchen auf Balkonkabine erlaubt? 27 Feb 2012 21:28 #28978

Ja, liebe Claudia, ich habe seit dem Rauchverbot an den meisten Orten, wo eigentlich soziales Leben stattfinden sollte, über alle Aspekte nachgedacht. Natürlich habe ich auch im Freundeskreis darüber gesprochen. Das Problem ist, dass eine Person welche schon seit Jahrzehnten rauch und somit sehr nikotinsüchtig ist, am sozialen Leben nicht mehr teilnehmen kann. Das ist also der Grund wie du sagst, der Geruch ist unangenehm. Das kann ich einerseits verstehen,andererseits frage ich mich: Wird denn sonst alles was nicht angenehm ist demnächst auch verboten? Ich bin bereits so alt, dass ich höchstens meinem Freundekreis zuliebe das Rauchen aufgeben könnte, es ist jedoch brekannt, dass das nicht funktioniert, wenn, dann müsste man es für sich selbst tun. Natürlich habe ich vor vielen Jahren auch Rauchstoppversuche unternommen, eben Versuche. Heute reise ich nur noch mit Verkehrsmitteln welche mir die Freiheit lassen. Ich weiss, für Nichtraucher ist das alles schwer nachvollziehbbar. Ich suche jetzt weiter nach Kreuzfahrtunternehen welche mich in meiner persönlichen Freiheit nicht einschränken. Schlussendlich bleibt mir noch der PKW. Danke falls du dir die Mühe machst diese lange Erklärung zu lesen.
Grüsse vom reiselustigen
Andy
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie