Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen?

UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen? 24 Mär 2011 09:00 #22820

Ich frage mich, in welchem Anlaufhafen ihr nie wieder vom Schiff gehen wollt und lieber das leere Schiff genießt. Mich interessieren vor allem die Begründungen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Auswahl der nächsten Route. Vielleicht kann man jemanden sogar überzeugen aufgrund eines Geheimtipps doch von Bord zu gehen!?

Zu uns: Wir würden nie wieder in Tunis/Tunesien von Bord gehen. Da sind wir uns einig. Einmal gesehen hat uns gereicht. Wir haben uns eher unwohl gefühlt und es war absolut nichts Sehenswertes dabei... Da genießen wir lieber das leere Schiff und werfen uns in den Pool und an die Poolbar! :prost: :holiday:

Wie geht es euch? Gibt es einen oder gar mehrere Häfen die ihr nie wieder besichtigen wollt??? Würdet ihr deswegen sogar eine andere Route wählen :frage:

Ich werde hier die gesammelten Ergebnisse mitschreiben:

:nope: 7 x Tunis (Tunesien)

:nope: 7 x Alexandria (Ägypten)

:nope: 2 x Katakolon (Griechenland)

:nope: 2 x Vigo (Spanien)

:nope: 2 x Neapel (Italien)

:nope: 2 x Palermo (Sizilien/Italien)

:nope: 2 x Agadir (Marokko)

:nope: 1 x Ravenna (Italien)

:nope: 1 x Bari (Italien)

:nope: 1 x Casablanca (Marokko)

:nope: 1 x La Romana (Dominikanische Republik)

:nope: 1 x Port Said (Ägypten)

:nope: 1 x Colon (Panama)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen? 24 Mär 2011 10:04 #22822

Wir fanden Alexandria grausam und da würden wir auf eigene Faust bestimmt nichts unternehmen! Ich war kurz hinterm Hafenausgang draussen und wurden übelst belästigt, es war dreckig und man hatte das Gefühl das man ja nicht zu weit weg gehen sollte.
Natürlich bietet sich der Hafen für Kairo an, deswegen natürlich ein muss stopp wenn man die Pyramiden sehen möchte;).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen? 24 Mär 2011 10:43 #22823

Kann ich beipflichten, Tunis 1 x hat gereicht.
Ebenso Alexandria, außer man möchte eben nach Kairo.
Auch Katakolon, wenn man Olympia bereits gesehen hat,
ist es am Schiff oder Strand sicher schöner.
Immer wieder schön ist dagegen Dubrovnik, was ja in
der Adria immer dabei ist. Es gibt ja einige Punkte die
man oft anläuft und sich schon darauf freut.
Vigo war für uns auch nicht so toll. Würde beim nächsten
Anlaufen am Schiff bleiben. Aber Meinungen sind halt auch
immer subjektiv.
  • Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen? 24 Mär 2011 11:11 #22824

Hallo, mir ist bisher noch kein Hafen untergekommen, der mich :ironie: so beeindruckt hat, dass ich ihn hier nennen würde.

Aus positiven Beweggründen kann ich somit zu dieser Umfrage keine Meinung beitragen :sorry:.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen? 24 Mär 2011 12:22 #22825

Ravenna und Bari haben bei mir nicht unbedingt den Eindruck hinterlassen,das ich dort nochmal hinmöchte

Alexandria,dort sollte man wissen,das der Hafen im Armenviertel liegt
Wir sind nur mit dem Bus durchgefahren nach Kairo

Gruß
Hermann
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen? 24 Mär 2011 13:12 #22826

Es gab gerade im Mittelmeerraum einige Häfen, die ich nicht zwingend nochmal sehen müßte (Palermo, Neapel), auch Casablanca hat mich nicht umgehauen, aber mit gebuchten Ausflügen war das OK.

Was aber definitiv gar nicht mehr geht ist La Romana (DomRep). Im Vergleich zu den anderen Karibikhäfen eine echte Enttäuschung, gar nicht erschlossen, Belästigung durch Verkäufer und nicht der Ansatz eines Terminals.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen? 24 Mär 2011 13:46 #22827

Ich würde nicht mehr in Agadir von Bord gehen. Hatten einen Ausflug mit Rundfahrt - aber da gibts wirklich nichts zu sehen, was sich lohnt. Das einzig schöne ist der lange Strand.

Man wird überall angequatscht. Ich hatte ein besonders schönes Erlebnis. Wir sind gerade alle aus dem Bus raus, da kommt ein Marokkaner mit einer Babyziege auf mich zu und drückt mir (so schnell konnte ich gar nicht gucken) die Ziege in die Hand. Hätte ich sie nicht genommen, wäre sie auf den Boden gefallen. Dann nahm er meine Kamera (ich war ziemlich per plex) und machte ein Foto. Danach nahm er seine Ziege und wollte plötzlich 20 Euro von mir - der wurde richtig pampig und schimpfte, weil ich ihm keine 20 Euro geben wollte sondern nur 2 - der hing die ganze Zeit an mir dran und redete auf mich ein. Zum Glück kam dann ein Polizist und er verschwand mit den 2 Euro´s.

Auch auf dem Markt in Agadir haben wir uns nicht wohl gefühlt. Er war richtig dreckig. Die Händler schmissen Ihre Gemüsereste einfach in die Gänge und überall wird man von der Seite angequatscht. Ich habe mich noch nie soo unwohl gefühlt. Wir waren froh, als wir im Anschluss wieder aufs Schiff konnten

Dirk
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen? 24 Mär 2011 13:59 #22828

Wir würden in Tunis und Alexandria nicht mehr von Bord gehen... Freuen uns in sollchen Häfen auf das leere Schiff und Ruhe.
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela


:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen? 24 Mär 2011 14:57 #22829

Dirk schrieb:
Ich hatte ein besonders schönes Erlebnis. Wir sind gerade alle aus dem Bus raus, da kommt ein Marokkaner mit einer Babyziege auf mich zu und drückt mir (so schnell konnte ich gar nicht gucken) die Ziege in die Hand. Hätte ich sie nicht genommen, wäre sie auf den Boden gefallen. Dann nahm er meine Kamera (ich war ziemlich per plex) und machte ein Foto. Danach nahm er seine Ziege und wollte plötzlich 20 Euro von mir - der wurde richtig pampig und schimpfte, weil ich ihm keine 20 Euro geben wollte sondern nur 2 - der hing die ganze Zeit an mir dran und redete auf mich ein.

Hehe, das ist typisch Marokko. Aber da haste eh noch Glück gehabt, hab in Marrekesh miterlebt wie das einem Touristen mit ner Schlange passiert. Um den Hals geworfen bekommen und dann sollte er auch noch dafür zahlen.

20 Euro ist natürlich der Witz des Jahrhunderts, solchen Typen sollte man aber keinen Cent geben, schäm Dich für die 2 Euro ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: In welchem Anlaufhafen würdet ihr nie wieder von Bord gehen? 24 Mär 2011 15:29 #22831

Also für uns sind Tunis, Alexandria, Katakkolon und Vigo (so man nicht aus religiösen Gründen Santiago di Compostella besuchen will, aber auch nur dann)absolut entbehrlich.

Lg-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie