Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrest

Geld spielt keine Rolle 5 20.8%
75 $ als oberste Schmerzgrenze 3 12.5%
maximal 50 $ 3 12.5%
die übliche Höhe von 20 - 30 $ 6 25%
das ist mir keinen Cent wert 7 29.2%
Anzahl der Wähler: 24 ( Heidi67, FTrue14, flocke999, K otS, Roman ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen?

UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen? 21 Mär 2011 09:29 #22711

Eine Charge zwischen $20 und $30 pro Person für einen Abend abseits vom Trubel ist gemäß unserer Erfahrungen üblich. Jetzt kommt´s: In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass sie auf der neuen :disney: Disney Dream im Restaurant Remy (Französische Küche) einen Aufpreis von $ 75,- einheben wollen. Wein kostet natürlich extra, jedoch ist ein Glas Champagner inkludiert. Remy wirbt mit einer Michelin-Stern-Erfahrung mit einem hochwertigen 8-Gänge-Menü im stilvollen Rahmen: Wagyu beef (=Das Wagyū-Rind ist eine besondere Rinderasse japanischen Ursprungs und das teuerste und exklusivste Hausrind der Welt) und Lobster-Suppe, elegante Luster, Riedel-Glas und Christofle Silberbesteck.

Ich finde den Preis zwar hoch, würde jedoch für solch eine außergewöhnliche Erfahrung sogar die $ 75,- an :disney: löhnen...

Wie ist eure Meinung?
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen? 21 Mär 2011 10:20 #22716

Bedenkt man, dass es ein 8 Gänge-Menü ist, relativiert sich der Preis schon wieder (Ø pro Gang 9,38 USD = 6,62 Euro). Das ist – wie ich finde – für dieses Angebot mehr als angemessen.

Wir geben gerne mal etwas mehr aus, wenn das Gesamtpaket stimmt. Die Auswahl des Menüs, das Ambiente, der Anlass usw. Gutes Essen gehört für uns persönlich zur Lebensqualität und da Restaurantbesuche in diesem Preissegment ja nicht die Regel sind, bleiben sie immer etwas Besonderes.

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen? 21 Mär 2011 11:26 #22721

Hallo zusammen,

eine gutes Steak, oder leckere Pasta sind für mich Gaumenschmaus genug. Im Spezialitätenrestaurant zu speisen kommt für uns daher höchstens zu einem besonderen Anlass in Frage: Hochzeitstag, Geburtstag o.ä.

Grundsätzlich sind wir bis jetzt im Haupt- oder Buffetrestaurant immer sehr zufrieden gewesen, und investieren unser Kreuzfahrtbudget dann lieber in Ausflüge.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen? 21 Mär 2011 15:36 #22724

Hallo,

leider bin ich "Schotte " :sad: und deswegen :hmmm:

Nein, natürlich bin ich auch bereit für etwas besonderes :cool:

auch etwas auszugeben. Auf meiner Liste steht das "Kobe - Steak", :bull:

was es auf der AIDAbella gibt und in ein paar Tagen werde ich daran knabbern. :yep: :ship: :yep:

Übrings ist es das gleiche Rindfleisch wie es Conny schon erwähnte : de.wikipedia.org/wiki/Kobe-Rind

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen? 21 Mär 2011 17:32 #22731

Hallo zusammen!

Kreuzfahren entwickelt sich immer mehr zum Massenmarkt!

Und daher haben sich Reedereien immer öfter entschlossen die "gute alte" B) 2 oder 3 Klassenstrategie langsam aber sicher wieder einzuführen.

Was bei Fluglinien gang und gebe ist, nimmt nunmehr auch am Kreuzfahrt-Massenmarkt überhand.

Daher wird "für jeden etwas" angeboten:

So kann ich, die billigste, Last-Minute-Innenkabine buchen, und wenn mir danach ist, in die besten Restaurants an Bord - natürlich gegen Aufpreis - gehen, und dem Genuß frönen.

Oder ich buche die teuerste Suite an Bord und gehe nur ins Buffet-Restaurant essen.

Wie gesagt, alles ist möglich und nix ist fix. B)

Mir ist es jedes Mal ein Vergnügen bei :rccl: im PORTOFINO bzw. bei :celebrity: im MURANO, im SILK HARVEST, oder am allerbesten im SS United States Restaurant zu dinieren.

Und es war bisher jeden US$ wert! :dafuer:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen? 22 Mär 2011 07:17 #22749

Wir haben auf unseren vergangenen 8 KF immer hervorragendes Essen im "normalen" Restaurant bekommen. Uns ist das Essen in einem Spezialitäten Restaurant keinen Cent wert. Warum sollte ich für die Vollpension bezahlen und dann noch Geld drauf legen.

Vielleicht sind wir auch nicht so anspruchsvoll, weil nicht die besten Köche :kichern: , aber das Geld spare ich mir lieber für die nächste KF. Bei COsta haben wir mittlerweile dank Perl-Status ein Essen im Bezahlrestaurant inclusive. Ich wäre auch nicht bereit, an meinem Geburtstag oder Hochzeitstag in ein Spezialitätenrestaurant zu gehen.

Ich find ees aber völlig OK, wenn andere sich das gerne gönnen.
Wenn wir einen ganz unsympathischen Tisch erwischt hätten, würde ich vielleicht drüber nachdenken.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Dank erhalten: 62

Aw: UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen? 22 Mär 2011 11:52 #22754

Hallo,

für uns ist Essen gleich Lebensqualität. Wir geben allgemein für Essen, auch zuhause wenn ich selber koche, relativ viel Geld aus. Daher muss natürlich gerade im Urlaub das Essen perfekt sein.

Auf unseren Beiden letzten Kreuzfahrten auf der Epic war es gerade die Qualität der Speisen, die uns dazu bewogen hat, nicht mehr NCL zu buchen. Das bei den extremen dumping Preisen für die KF die Qualität in den Hauptrestaurants nicht mehr die selbe wie früher sein kann, ist uns schon klar gewesen. Doch leider hat selbst in den Zuzahlrestaurants, sowohl die Qualität der Speisen als auch das drum herum stark nachgelassen. Ich zahle gerne etwas mehr für gute Speisen, aber dann sollte die Qualität auch stimmen.

Urlaub ist für uns etas ganz besonderes und wenn ich schaue, wieviel mich mein Urlaub mit Flug, Ausflügen und vieleicht auch noch shoppen so kostet, dann sind die 100,-€ oder 150,-€ für gute Speisen in einem netten Rahmen, Bestens investiert.

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

Aw: UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen? 22 Mär 2011 20:46 #22776

Hallo

Ich denke das es jeder für sich und seinen Geldbeutel entscheiden muss ob es ihm Wert ist bei Vollpension nochmals Geld für Essen aus zu geben.

@ Jens: Damit will ich sagen das es ok ist wenn du sagst es ist mir Wert für ein Exzellentes Essen nochmals Geld aus zu geben.

@ Eva: Im großen und ganzen sehe ich es wie du, nur das ich nach Aussage der Familie ein ganz Passabler Koch bin, ;) ,

Mal im Ernst ich bin bereit für gutes Essen auch was extra zu bezahlen auch renne ich nicht zum Schiff zurück nur weil ich Vollpension habe, sondern esse in der Stadt die ich besichtige.
Wir haben auf unserer ersten KF 2008 mal das Extrarestaurant auf der :msc: Orchestra getestet und waren so begeistert das wir dort noch mal essen gegangen sind. Es war glaube ich 18€ Aufpreis und jeden Cent Wert.
2010 auf der TA sind wir mit unseren Eltern zum Geb. meiner Frau wieder auf der :msc: Orchestra in das Restaurant gegangen und waren sehr enttäuscht, jedes Gericht musste einzeln bezahlt werden und die Qualität war auch nicht mehr so gut.
Wir fahren seit letztes Jahr nicht mehr mit :msc: und werden aber auf anderen Schiffen das Extrarestaurant zu besonderen Anlässen
auch mal besuchen.
Vielleicht hat einer einen Tip zur :ncl: Epic, wenn wir im Mai in der Karibik sind hat meine Frau wieder Geb. und das ist dann eine schöne Gelegenheit sich was besonderes zu gönnen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen? 22 Mär 2011 22:37 #22780

Auf unserer letzten Fahrt mit der Mein Schiff haben meine Frau und ich im Steakhouse „Surf & Turf“ einen schönen und leckeren Abend verbracht. Für ein Steak vom Kobe Rind mit leckeren Beilagen und einer guten Flasche Wein gebe ich dann auch gerne mal 100 Euro aus. Allerdings nur im Urlaub und so ‘n leckeres Wagyu Beef würde ich zu Hause auch nicht essen.

S_und_T.JPG

Im Urlaub soll man es sich auch gut gehen lassen. Ich denke aber, dass die kulinarische Grundversorgung auf allen Schiffen so gut ist, dass man eigentlich nicht in einem Zuzahlrestaurant essen muss.

M.f.G. Sven
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14

Aw: UMFRAGE: Wieviel seid ihr bereit in einem Spezialitätenrestaurant zu bezahlen? 23 Mär 2011 11:17 #22782

Für was besonderes wie ein schönes Bison-Steak (Wagyu haut mich jetzt nicht so vom Hocker) oder ein klassisches Surf&Turf gehen wir auch schon mal ins gleichnamige Restaurant. TUI Cruises kalkuliert ja sehr fair im Steakhaus, sprich die Preise berücksichtigen, dass man ja auf das Menü im Atlantik verzichtet. Auch das Richards käme prinzipiell in Frage, nur dazu müsste das Menü im Atlantik so sein, dass man es bedenkenlos auslassen kann und das ist halt verdammt selten der Fall.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Dank erhalten: 68
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden