Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden?

Empfehlung von Freunden/Verwandten/Bekannten 8 29.6%
Empfehlung eines Reisebüros Keine Stimme 0%
Werbung im Internet oder Fernsehen 5 18.5%
Werbung in einem Prospekt o.ä. 3 11.1%
Anblick eines KF-Schiffs 9 33.3%
Ich weiß es nicht mehr genau Keine Stimme 0%
Anderer Faktor 2 7.4%
Anzahl der Wähler: 27 ( JanDom, Kimo, felice, ebbler, ankehh ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden?

UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden? 20 Mär 2011 20:23 #22697

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, wie ihr zum Urlaub auf hoher See gefunden habt? Welcher Faktor war war für Eure erste Buchung ausschlaggebend?

Ich habe dazu oben eine Voting-Funktion eingebaut. Natürlich könnt ihr auch auf dieses Thema antworten. Um zu gegebener Zeit ein Resümee ziehen zu können, habe ich die Umfrage mit einer Laufzeit versehen, die 2 Monate beträgt. Ich denke, das macht es interessanter und führt nicht zu einer Endlos-Umfrage ;-). Was haltet ihr davon?

Nun zu mir - wie kam ich zur Kreuzfahrt?

Meine Frau und ich waren vor einigen Jahren in Hamburg als die AIDAdiva kurz vor oder nach der Taufe (genau weiß ich es nicht mehr) am Kreuzfahrtterminal lag. Unsere Barkassenrundfahrt durch den Hafen führte uns bis knapp unter den Bug der AIDA - eine Wahnsinns-Perspektive. An diesem Tag wurde für uns klar.

WIR GEHEN AUCH AUF KREUZFAHRT :schiff:!

Nun sind wir süchtig, und kommen nicht mehr weg davon.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Rückmeldungen :reading: .....
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden? 20 Mär 2011 21:55 #22703

Klare Antwort, die ständige Schiffstauferei und Schiffsbegrüßerei in Hamburg. Ich mein das geht ja jetzt schon zehn Jahre so, ständig ist irgendwas :laugh:

Irgendwann gibt man halt nach und sagt sich, OK, dann fahren wir halt mal mit :steuern:
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden? 20 Mär 2011 22:05 #22705

Hallo

Also bei mir war die erste KF im Jahre 2008 und die war die Erfüllung eines Kindheitstraum.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden? 21 Mär 2011 07:21 #22709

Unsere 1. Kreuzfahrt war im vergangenen Jahr. Auch bei mir ging ein Kindheitstraum in Erfüllung. Wir haben eigentlich immer Urlaub an der See gemacht und auch diverse Fahrten mit der TT-Line nach Trelleborg. Auf See habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Ich habe dann soooooo lange gequängelt, bis die Familie zugestimmt hat :dance2:

Tja und wenn man dann als Hamburger am Wochenende die Elbe entlang spaziert und den Dicken Pötten sehnsüchtig hinterher schaut, dann kann es nur eine Schlussfolgerung geben - Urlaub auf See mit einem Kreuzfahrer :yess:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017

Aw: UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden? 21 Mär 2011 07:49 #22710

Ich weiß nicht woran es gelegen hat... :ohmy: :skandal:

Sollte jetzt funktionieren - probiert es jetzt bitte nochmal! :laugh:

Zu unserer Geschichte: Bei mir war es so, dass ich durch meinen Vater dazu gekommen bin. Ich "musste" schon als Kind mit auf´s Schiff... :whistle: Als Teenager sollte ich dann wieder mitfahren. Da es mir so gefallen hat, habe ich dann Roman soooooo lange überredet, bis er zugesagt hat. Dann machten wir 2003 unsere erste gemeinsame Kreuzfahrt mit der :festival: European Stars im westlichen Mittelmeer. Es war super! Danach versuchten wir es nochmal mit einem Hotelurlaub und waren vergleichsweise enttäuscht - da ist auch alles in die Hose gegangen... Somit waren wir fest entschlossen - für uns soll es nur noch ein Schiff sein ;-) . Mittlerweile befinden wir uns im klassischen Suchtverhalten, weswegen wir dann auch shipedia.eu ins Leben gerufen haben. :verdacht:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Aw: UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden? 22 Mär 2011 16:10 #22762

Hallo,

im Sommer 2008 buchten wir in Warnemünde eine Urlaubsreise im Strandhotel Hübner.

Wir hatten von der Terrasse aus einen phantastischen Blick auf die Ostsee, Leuchtturm

und Hafeneinfahrt. :ohmy: :schiff: :good:

Was sich dort abspielte, war wunderschön. Tag und Nacht kamen die :ship:

Fähren und ab und zu ein riesiges Kreuzfahrschiff was wir natürlich am Hafen ehrfüchtig

bestaunten. :ship: :shock:

Im Februar 2009 absolvierten wir unsere erste Schiffsreise in die Karibik. :palmen:

Leider haben wir uns da auch angesteckt und keiner kann uns helfen. :schuld:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden? 23 Mär 2011 10:06 #22781

Servus !
Bin schon als Kind mit meinen Eltern jede Sommer am Meer gewesen u.
habe seit damals einen Hang zu "Wasserurlauben". Habe mit meinen
Mann mit Hausbooturlauben begonnen u. habe dann, zu einem runden Geburtstag, die erste Kreuzfahrt geschenkt bekommen. Seit damals - über 10 Jahre - haben wir nurmehr Kreuzfahrten gemacht. Haben auch schon Freunde mit diesem "Virus" infiziert. Bin mit dieser "Krankheit" sehr
zufrieden.
Gruß Elisabeth
  • Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

Aw: UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden? 23 Mär 2011 17:56 #22795

Habe bis 2003 Urlaub im Robinson-Club gemacht. Zufällig bekam ich den Katalog von :aida: in die Hand.
Hat mir auf Anhieb gefallen. "Cluburlaub mal auf See, warum nicht?" dachte ich.
Habe dann spontan gebucht: die Aura ins Östl. Mittelmeer.
Habe es nicht bereut, war ja ein krachneues und tolles Schiff!
Auch die Route war toll. Und einmal mit der Sucht befallen, wollte ich dann mehr.
Bin jetzt mal auf die Sol gespannt. Die Sphinx-Klasse von :aida: kenne ich noch nicht, ich lasse mich mal überraschen. :urlaub:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden? 24 Mär 2011 06:38 #22817

Ich habe 2003 einen Bericht bei ntv über eine Kreuzfahrt mit Costa ins östliche Mittelmeer gesehen und war sofort begeistert. Mein Mann weniger. Wir haben letztendlich dann die Ostsee gebucht (über tchibo, bzw. Berge und Meer), dann kam der Anruf: ausgebucht. Dann haben wir ab New York mit der Norwegian Dawn in die Karibik gebucht, gleicher ANbieter. Wir bekamen die Bestätigung und Wochen später wieder ein Anruf auf dem AB: Es haben sich zu wenige angemeldet, es würde für sie zu teuer, ob uns nicht was anderes gefallen würde.

Klar, die Ostsee :freu: . Gesagt, getan, andere wurden aus der Otpion geschmissen und wir waren drin :shakin: :dance2: (ganz schön gemein für die anderen).

Der Altersdurchschnitt war Ü75 (und zwar nicht nur gefühlt), aber es war eine traumhafte Reise, naja, und was soll ich sagen:

Wir waren INFIZIERT :schiff:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: UMFRAGE: Wie habt ihr zur Kreuzfahrt gefunden? 24 Mär 2011 09:21 #22821

Hallo,
als wir mit dem Wohnmobil 2009 in Le Havre Station machten,hatte eines morgens die Celebrity Equinox unweit von uns angelegt.
Die Größe des Schiffes hat uns fast umgehauen
Da entstand dann der Wunsch,vor allem von meiner Frau,mal ne Kreuzfahrt zu machen
Dann haben wirs im Januar diesen Jahres gemacht 11 Tage mit der Magnifica ins Östliche Mittelmeer

Um aber von Kreuzfahrten infiziert zu werden,sollte man nicht mit MSC fahren
  • Schinderhannes
  • Schinderhanness Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4