Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

Umfrage: Welche Dinner-Typen seid ihr?

Buffet-Restaurant: lieber leger und ungezwungen 5 17.2%
Hauptrestaurant: kein Gala-Menü verpassen... 9 31%
Spezialitäten-Restaurants: abseits der Masse! 3 10.3%
MIX: mal da mal dort - um alles auszuprobieren ;-) 12 41.4%
Anzahl der Wähler: 29 ( woschenk, Roxy0705, MarkoSch, felice, Grazie ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: UMFRAGE: Welche Dinner-Typen seid ihr? Wo esst ihr am liebsten?

UMFRAGE: Welche Dinner-Typen seid ihr? Wo esst ihr am liebsten? 13 Feb 2011 18:52 #22090

Uns interessiert heute wie ihr am liebsten diniert! Wo esst ihr am Liebsten? :icecream: In welchem Restaurant schmeckt es euch am Besten? Wo war der Service besonders toll?? :butler: Habt ihr ein bestimmtes Abendessen besonders gut in Erinnerung? :essen: Wenn ja, auch welchem Schiff war das? Lasst uns teilhaben an eurer besten Essens-Erfahrung! :laugh:


Unser bestes Essen war auf der :celebrity: Galaxy. Hier stimmte einfach alles: unser Kellner Felix war der Beste und das Essen war einfach einzigartig sensationell! Jeden Abend gab es eine Steigerung - somit können wir garnicht sagen, welches davon das Allerbeste war. Wir sind immer Hauptrestaurant-Esser, da wir total auf Steaks stehen... :essen: Sehr wichtig ist auch der obligate Shrimps-Cocktail und Ceasar-Salad - das ist unser Ding. Natürlich lassen wir auch den Lobster am Galaabend nicht aus, sofern es einen gibt... Lamm und Ente stehen bei uns auch ganz oben auf der Vernasch-Liste!!! Zukünftig wollen wir endlich ein Spezialiätenrestaurant besuchen, bis dato waren wir im Hauptrestaurant so zufrieden, dass es "noch nicht nötig war" das Zuzahlrestaurant zu nutzen. Da wir jedoch sehr neugierig sind, werden wir dies auf einer der nächsten Reisen mal ausprobieren! Hier ein paar Fotos unserer sympatischen Begnegnungen:






  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Welche Dinner-Typen seid ihr? Wo esst ihr am liebsten? 13 Feb 2011 20:02 #22091

Keine Frage, im Atlantik Restaurant der Mein Schiff.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Welche Dinner-Typen seid ihr? Wo esst ihr am liebsten? 14 Feb 2011 06:33 #22095

Auch uns hat das Essen im Hauptrestaurant Atlantik der Mein Schiff sehr gut geschmeckt. Das Essen im Anckelmannsplatz Buffet-Restaurant ist aber auch immer schmackhaft und vor allem abwechslungsreich gewesen.

Alleine vom gucken der obigen Bilder hab ich bestimmt schon 2 Kilo zugenommen. :shakin:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: UMFRAGE: Welche Dinner-Typen seid ihr? Wo esst ihr am liebsten? 14 Feb 2011 10:05 #22096

Hallo zusammen!

MEINE TOPFAVORITEN SIND:

:celebrity: INFINITY das "SS UNITED STATES" Restaurant - hier wird im schönsten Ambiente beste Kulinarik zelebriert. :applaus:

:celebrity: SOLSTICE und EQUINOX hier ist die Entscheidung sehr schwer SILK HARVEST, TUSCAN GRILL oder MURANO alle 3 einfach :sensation:

:rccl: hier ist das PORTOFINO mein Lieblingsrestaurant - auch mehrfach auf jeder Cruise; ein absolutes MUSS! :applaus:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Welche Dinner-Typen seid ihr? Wo esst ihr am liebsten? 15 Feb 2011 15:03 #22111

Ich bin einer der Buffet-Restaurant-Fans :) Ich sehe gerne was ich esse vorher, grade wenn ich die Sprache nicht 100% verstehe *gg* eintönig wars letzten Endes in beiden Arten Restaurants, vor allem wenn man außer Geflügel kaum Fleich und auch keinen Fisch isst :lol: Vermutlich habe ich auch deshalb mein Gewicht auf der letzten TA halten können *nick* Außerdem fand ich es nicht prickelnd, die einzige am Tisch von 9 zu sein die nichtmal die Hälfte von dem verstanden hat was da gelabert wurde. Verzichte. Im Buffet-Restaurant trifft man jeden Tag/Abend neue Leute, grade als Alleinreisende(r) setzt man sich schnell wo dazu und kommt gleich ins Gespräch (Where are you from? - Austria - Ahhh Austria! Vienna! Beautiful) :) Daher bleib ich beim Windjammer!
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Welche Dinner-Typen seid ihr? Wo esst ihr am liebsten? 15 Feb 2011 16:47 #22112

:celebrity: Silk Harvest, gefolgt von Bistro on Five ;-)

:rccl: Portofino (und Johnny Rocket :jumpin: )

:princess: Sabatini's


Bei nunmehr 12 Kreuzfahrten bin ich immer wieder überrascht, wie gut für Veggies an Bord gesorgt wird. Gerade im Silk Harvest auf der Solstice wurde uns höflichst die Menükarte abgenommen und uns dann ein Menü zusammengestellt, das definitiv nicht auf der Karte stand.... und das an 4 Abenden bei unserer Kreuzfahrt. Jedes mal ein anderes Menü....

Ansonsten gehen wir auch gerne ins Hauptrestaurant und wenn es zeitlich nicht funktioniert (oder der Service nicht so ist, wie wir es erwarten), weichen wir auch gerne ins Buffet-Restaurant aus. Auf der Ruby hatten wir abends teilweise das Restaurant für uns und die volle Aufmerksamkeit der Kellner.


Von daher ... von allem ein bisschen


37267_133480743340796_100000366147116_266708_1041442_n.jpg


37267_133480756674128_100000366147116_266712_1442563_n.jpg


37267_133480793340791_100000366147116_266723_1775286_n.jpg


37267_133480796674124_100000366147116_266724_7644680_n.jpg


37267_133480800007457_100000366147116_266725_4883445_n.jpg
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Welche Dinner-Typen seid ihr? Wo esst ihr am liebsten? 15 Feb 2011 17:50 #22115

@ Heike: Hmmmmm, sieht das lecker aus!!

Wir sind auf der Adventure otS anfangs zum Frühstück ins Windjammer gegangen, nach 2 oder 3 Tagen aber ins Haupt-Restaurant. Nicht etwa, weil uns das Essen nicht geschmeckt oder die Auswahl im Buffett-Restaurant nicht gefallen hat, sondern vielmehr, weil uns manche kampfgewohnte Mitreisende und deren Essensgewohnheiten, sprich Manieren, abgeschreckt haben. Abends sind wir immer ins Haupt-Restaurant gegangen. Dort war das Essen und der Service hervorragend, wir hatten sehr nette Tischnachbarn und immer interessante Gespräche. Wir haben den Aufenthalt dort wirklich genossen, auch, weil die Kellner aufmerksam und zuvorkommend waren :yep:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Welche Dinner-Typen seid ihr? Wo esst ihr am liebsten? 15 Feb 2011 17:58 #22116

Hallo,

ich schätze sowohl die Vorteile des Buffetrestaurants als auch die Annehmlichkeiten im Hauptrestaurant.

Beim Buffet kann ich für die Gerichte die Zeit, Reihenfolge, Menge selbst bestimmen. Und wenn mir was schmeckt, nehm ich mir eben noch einen Nachschlag. Andererseits ist das etwas angenehmere Ambiente im Hauptrestaurant natürlich auch ganz schön - vor allem wird man von "seinem" Kellner bedient, der schon nach dem ersten Abend genau weiß, welche Weinsorte man trinkt :respekt:.

Während meine Frau definitiv für das Hauptrestaurant ist, fühle ich mich also im Buffet-Restaurant ebenso wohl.

Spezialitätenrestaurant habe ich bis dato noch nicht ausprobiert. Allerdings gab es dafür bisher auch keine Veranlassung. Das Essen war auch außerhalb des Spezialitätenrestaurants sehr gut ;-).
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Welche Dinner-Typen seid ihr? Wo esst ihr am liebsten? 16 Feb 2011 17:17 #22131

Was ich noch anfügen möchte: zumindest bei Navigator und Adventure hatte man dank Windjammer einen traumhaften Blick zurück in die Stadt wo man am Tag über war - meistens Abfahrten abends - also Hafen und Stadt bei Nacht aus einem riesigen Panoramafenster! Und da es sehr leer ist abends, hat man immer Platz am Fenster bekommen :)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie