Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Wie kleidet ihr Euch am liebsten Abends am Schiff?

MÄNNER: Leger (Jeans, Polo, ....) CASUAL 9 33.3%
MÄNNER: Sportl. Elegant (Sakko, Kraw.)SMART CASUAL 4 14.8%
MÄNNER: Elegant (Smoking, Dinner Jacket) FORMAL 1 3.7%
FRAUEN: Leger (Jeans, Polo, Sandalen, ....) CASUAL 3 11.1%
FRAUEN: Sportl. Elegant (Kleid, Rock) SMART CASUAL 10 37%
FRAUEN: Elegant (langes Kleid) FORMAL Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 27 ( Ösiwilli, Eva, regnal0, JanDom, niedo ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: UMFRAGE: Wie kleidet ihr Euch am liebsten Abends am Schiff?

UMFRAGE: Wie kleidet ihr Euch am liebsten Abends am Schiff? 30 Jan 2011 11:01 #21818

Uns interessiert wie ihr euch am liebsten kleidet (vor allem ist es interessant nach Geschlechtertrennung)... Wer "brezelt" sich lieber auf?? :hmmm: Bitte wählt oben in der Umfrage den passenden Punkt aus!

:chic: :butler: Männlein oder :drinks: Weiblein? :laugh:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas

Aw: UMFRAGE: Wie kleidet ihr Euch am liebsten Abends am Schiff? 31 Jan 2011 13:54 #21829

Hallo Conny.

bisher sind wir nur mit der Norwegian Cruise Line (Pearl u. Epic) gefahren.
Das ist ein Freestyle-Schiff. Abends die Damen schöne Hose oder Rock mit Bluse. Keinesfalls lange Kleider. Die Herren lange dunkle Hose mit Hemd.
Natürlich gab es auch immer wieder kurze Hosen bei den Herren zu sehen. Bei den Damen manchmal auch Schlapperlock.
Gruß Hanne
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: UMFRAGE: Wie kleidet ihr Euch am liebsten Abends am Schiff? 31 Jan 2011 16:15 #21831

Hallo zusammen!

:cunard: :bravo: :cunard:

Ich bin ein Fan vom "Old fashioned way of cruisin" :butler:

Für die Abendgarderobe gelten folgende Definitionen:

Formal (formell): Smoking oder alternativ dunkler Anzug für die Herren. Abendkleid oder andere formelle Kleidung für die Damen. Das Ausleihen von formeller Kleidung für Herren ist an Bord möglich.

Semi-formal (semi-formell): Jackett und Krawatte für die Herren; Cocktailkleid, Kostüm oder Hosenanzug für die Damen. Jeans sind nicht erwünscht.

Elegant casual (elegant leger): Für die Herren Jackett ohne Krawatte. Für die Damen Rock oder Hose mit Pullover oder Bluse. Jeans oder Shorts sind nicht erwünscht.

Auf Kreuzfahrten ist die Kleiderempfehlung im Allgemeinen an Seetagen formell, semi-formell oder elegant leger und an Tagen, an denen das Schiff im Hafen liegt, semi-formell bzw. elegant leger. Details erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. Die Garderobenvorschläge stehen im Tagesprogramm der Schiffe und sind während des ganzen Abends ab 18.00 Uhr gültig.

Kurze Hosen oder Badebekleidung sind in den Restaurants an Bord zu keiner Zeit erwünscht. Legere Kleidung ist im Kings Court an Bord der QUEEN MARY 2 und im Lido Restaurant an Bord der QUEEN ELIZABETH und QUEEN VICTORIA willkommen.

Wenn man einmal mit :cunard: CUNARD gekreuzt ist, weiß man diese Regelung zu schätzen .... :butler:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: UMFRAGE: Wie kleidet ihr Euch am liebsten Abends am Schiff? 01 Feb 2011 13:56 #21845

Da muss ich Klaus zustimmen:

Wir lieben die Galaabende und auch an "normalen" Abenden gibt es bei uns keine Jeans. Ich finde es schön, sich abends ein bißchen rauszuputzen.

Und ich mag es gar nicht, wenn die Kleidungsempfehlung völlig ignoriert wird.

Achselshirt und Galaabend ist ein NoGo, und trotzdem haben wir schon die schlimmsten Sachen erlebt.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: UMFRAGE: Wie kleidet ihr Euch am liebsten Abends am Schiff? 01 Feb 2011 20:59 #21856

Hallo zusammen! :chic: Wir lieben es auch, uns am Abend, chic zu machen. Das gehört einfach für uns, zu einer Kreuzfahrt dazu. Am Tag leger, am Abend sportlich Elegant und an den Galaabenden, Abendkleid und dunkler Anzug. Manchmal kommt man sich wirklich fehl am Platz vor, wenn manche Passagiere mit Schlappertshirt Gr.XXL, Leggins oder kurzer Hose im Restaurant sitzen .:neee: Ich ärgere mich nur ,wenn wir dann auch noch blöde belächelt werden. Aber jeder wie er will und wie er sich wohl fühlt. Liebe Grüße Annegret :bye:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6

Aw: UMFRAGE: Wie kleidet ihr Euch am liebsten Abends am Schiff? 02 Feb 2011 01:01 #21857

Auf unserer ersten KF haben wir uns zum Abendessen leger angezogen, d.h. Jackett bzw. Hosenanzug oder Kleid, und zum Gala-Abend hat mein Mann eine Krawatte und ein dunkles Jackett gewählt. So werden wir es auch bei unseren nächsten beiden KF handhaben. Smoking und Abendkleid passen nicht in unsere Vorstellung von Urlaub, was aber nicht bedeutet, dass wir Andersdenkende deswegen belächeln würden.

Ich bin der Meinung, wenn man sich entschließt, mit einer Vielzahl von Mitreisenden seinen Urlaub zu verbringen, dann sollte man auch einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Dazu gehört m.E. auch eine gepflegte und saubere Kleidung bei Tisch, ob auf einer KF oder in einem Hotel. In kurzen Hosen, Rippen-Shirt und Badelatschen zum Essen zu erscheinen, ist weder ästhetisch noch rücksichtsvoll.

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: UMFRAGE: Wie kleidet ihr Euch am liebsten Abends am Schiff? 06 Feb 2011 21:56 #21963

boomer schrieb:
Auf unserer ersten KF haben wir uns zum Abendessen leger angezogen, d.h. Jackett bzw. Hosenanzug oder Kleid, und zum Gala-Abend hat mein Mann eine Krawatte und ein dunkles Jackett gewählt. So werden wir es auch bei unseren nächsten beiden KF handhaben. Smoking und Abendkleid passen nicht in unsere Vorstellung von Urlaub, was aber nicht bedeutet, dass wir Andersdenkende deswegen belächeln würden.

Hallo Conni,

ich stimme dir zu 100% zu :dafuer:, denn genau so handhaben wir es auch. Wenn ich zum Gala-Abend einen Anzug anziehe, ist das ganz schön, aber genauso froh, bin ich wenn ich Krawatte und Co. im Schrank lassen und etwas legerer zum Abendessen gehen kann. Kurze Hosen und T-Shirt sind dabei aber selbstredend tabu.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: UMFRAGE: Wie kleidet ihr Euch am liebsten Abends am Schiff? 07 Feb 2011 05:54 #21965

Hallo,
wir achten bei der Buchung immer darauf das wir uns nicht allzusehr aufbrezelen müssen.
Wir sind beide eher sportlich (zumindest was die Kleidung angeht) und so tragen wir beide abends meist lange Hosen (mein Freund Jeans und ich habe einige lockere Stoffhosen) und Tops bzw. mein Freund trägt dann ein Poloshirt. Wenn es nicht allzusehr klimatisiert ist ziehe ich auch schon mal einen Rock an aber meist friere ich so dass sogar häufig ein dünner Pulli oder eine Strickjacke dabei ist.

Zu den Galaabenden ziehen wir daher das Buffettrestaurant vor, da wir eben keine Lust haben uns so richtig schick zu machen und daher nehmen wir Rücksicht und weichen aus !

Ansonsten respektieren wir aber fast jeden Kleidungsstil. Nur kurze Hosen, Badelatschen oder Achselshirt haben bei uns nichts beim Abendessen zu suchen. Das ist allerdings immer so, nicht nur auf einem Schiff und sollte auch in 3Sterne Hotels unserer Meinung nach selbstverständlich sein !
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden