Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer?

UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer? 30 Nov 2010 10:33 #20598

:hm:

RECHTSIRRTUM LIEGESTUHL RESERVIEREN: HANDTUCH ZÄHLT NICHT!

Wer keine Lust hat im Urlaub immer früh aufzustehen um den ganzen Tag auf einem Liegestuhl zu fläzen neigt dazu sich diesen frühmorgens mit einem Handtuch zu reservieren - gerade unter Deutschen ist diese "Handtuchkultur" doch sehr verbreitet.

Doch wer meint, daß ein Handtuch allein an Pool oder Strand einen Platz an der Sonne oder einem Liegestuhl reserviert der irrt. Auch andere persönliche Gegenstände oder Besitztümer wie Taschen, Zeitungen, Essen etc. gewähren KEIN BESITZRECHT!

Allerdings: Wer einen "besetzten" Liegestuhl in Anspruch nimmt, wozu er stets Recht hat, sollte das Eigentum anderer nicht achtlos in den Schmutz werfen sondern sorgsam und ordentlich beiseite legen und dann die Liege selbst besetzen.

Das ist also Fakt!! Doch teilweise aggressive Diskussionen sind vorprogrammiert!

Quelle: www. talkteria.de
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer? 30 Nov 2010 10:40 #20599

Hier ist meine Antwort:

Ein klares NEIN! Wir sind keine Handtuchreservierer!

Meine Frau und ich sind Frühaufsteher und haben deshalb bei unseren Reisen immer einen Liegestuhl ergattert. Und sollte einmal wirklich keiner frei sein - macht nix! Sitzen am Pool, an den Bars hat auch seinen Reiz! Ein Schiff bietet so viel Möglichkeiten, da muß ich nicht um einen Liegestuhl streiten!

Bei NCL wurde mir folgende Auskunft erteilt:
Wird ein Liegestuhl länger als eine halbe Stunde nicht genutzt darf er anderweitig belegt werden. Allerdings ist Vorsicht geraten beim Weglegen von fremden Eigentum! Da sind die Amis etwas heikel!

Bitte um Eure ehrliche Meinung dazu!
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer? 30 Nov 2010 11:08 #20601

Hallo,

na da bin ich mal gespannt, ob sich hier jemand als Handtuchreservierer outet :evil:.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bislang definitiv noch keine Liegen reserviert habe, allerdings war es auch nicht notwendig, da immer genügend da waren.

Doch selbst wenn mit einem Ansturm auf die Liegen zu rechnen ist, würde ich mich entweder morgens rechtzeitig in Richtung Sonnendeck aufmachen oder zwischendurch mal schauen, ob etwas frei ist. Ich finde, das hat etwas mit Anstand zu tun!
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer? 30 Nov 2010 12:36 #20603

tvh schrieb:
Hallo,

na da bin ich mal gespannt, ob sich hier jemand als Handtuchreservierer outet :evil:.

Hallo,

obwohl es einem hier ja nicht gerade leicht gemacht wird sich als Handtuchreservierer zu outen, siehe Beitrag von Thorsten, stehe ich dazu, das ich meine Liege auch durch ein Handtuch reserviere.:skandal:

Für mich hat das auch nichts mit Anstand zu tun, sondern ich sehe es als unsitte an, welche weltweit Einzug gehalten hat. Bei unseren Karibikkreuzfahrten haben wir das Liegereservieren auf allen Schiffen, egal ob NCL oder Celebrity, erlebt. An Seetagen waren bereits um 6.30 in der Früh alle guten Liegen im Poolbereich reserviert und ab 10.00 war es fast unmöglich, noch zwei frei Liegen in direkter Nachbarschaft zu finden. Solange die anderen Mitreisenden sich so verhalten, sehe ich es nicht ein, warum ich an Reisequalität einbüsen soll. Im Gegensatz zu vielen anderen Mitreisenden, welche zwar den ganzen Tag die Liegen reservieren aber nur mal zwischendurch für ein kurzes Sonnenbad auftauchen, verbringen wir an Seetagen sehr viel Zeit im Poolbereich und deshalb reserviere ich vorm Frühstück die passenden Liegen um dann nach dem Frühstück bis zum späten Nachmittag den Seetag dort genießen zu können.

So, dann mal Feuer frei :P
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer? 30 Nov 2010 13:25 #20604

Hoffentlich wird gegen diese Unsitte mal vorgegangen!
Auf jedem Schiff und in jedem Club das ÄRGERNISS des Urlaubes! :aerger:

Bestes Beispiel: AIDA 2004, Trans-Suez Reise. Hier wurde
gleich doppelt reserviert; einmal auf Deck 6 die Liegestühle und einmal auf Deck 12 der Liegestuhl.

Wer damals später wie 8:00 Uhr kam, hatte Pech, nix mehr zu haben!:sad: Clubchef Andy war um 5:30 Uhr schon auf dem Deck, da war fast alles schon mit Handtüchern belegt. Der großen Ankündigung, dagegen vorzugehen, folgten leider keine Taten! Wäre rechtlich nicht möglich hieß es dann einen Tag später. Toll! Dann bitte keine Ansage!
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer? 30 Nov 2010 15:37 #20608

@ Jens!

Es freut mich daß es jemanden gibt der die Wahrheit niederschreibt! :applaus: Du hast aus Deiner Sicht Deine Argumente präsentiert und das ist bei einer ordentlichen Diskussion gut so.

Das es dieses " Reservierungsritual " immer geben wird, damit werden wir leben müssen.
Und man darf dieses Übel nicht den Deutschen alleine in die Schuhe schieben! Ich bin mir sicher das praktiziert jede Nation.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer? 30 Nov 2010 16:02 #20609

Hallo,

die meisten Passagiere benötigen Liegestühle, um sich

in der Sonne schön grillen zu lassen.

Eine attraktive sonnengebräunte Haut sieht natürlich toll aus.

Bei uns ist es genau das Gegenteil, denn wir suchen den Schatten.

Somit finden wir Platz in Hülle und Fülle, und ein Stuhl machts auch.


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer? 30 Nov 2010 16:09 #20611

Hallo,
wir sind INZWISCHEN KEINE Liegenreservierer mehr!

Vor Jahren, als wir noch keine Kinder hatten und wir in Ruhe Stunden auf unsere Liege verbringen konnten und bei diversen Poolspielchen auf der AIDA mitgemacht haben, war es natürlich :-) wichtig, einen guten Liegenstandort zu haben.......aber alles verändert sich (RCCL statt AIDA, 2 Kinder,.....) und inzwischen halten wir uns 1-2 h im Poolbereich auf, bis der nächste Programmpunkt ansteht und da ist es nicht so wichtig, welche Liegen wir haben, Hauptsache Schatten:-)

Viele Grüße
KATJA
  • Laka
  • Lakas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
AIDA TA 11/01, AIDAcara TA 11/02, AIDAcara Transasia 11/03, AIDAaura Mittelmeer 9/04, AIDAvita Karibik Silvester 04/05, AIDAaura TA 11/06, AIDAbella Ostsee 09/08, Navigator ots TA 11/08, Navigator ots TA 11/09, Freedom ots westl.Karibik 09/10, Navigator ots östl.Mittelmeer 6/11, Allure ots östl.Karibik 08/11, Liberty ots westl. Mittelmeer 5/12, Allure ots westl. Karibik 8/12
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer? 30 Nov 2010 16:17 #20612

Hallo zusammen,

:ironie: Es gibt eine Studie von Wissenschaftlern der Universität in Yellowstone, daß die ANZAHL DER SCHWIMMBECKENPINKLER UNTER DEN PERSONEN DIE AUCH LIEGEN RESERVIEREN EXORBITANT HÖHER IST :kichern: :ironie:

In diesem Sinne, sollte man sich überlegen ob Liegenreservieren wirklich COOL ist ... :haha:

Einen fröhlichen Abend ...

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: UMFRAGE: Seid Ihr Handtuchreservierer? 30 Nov 2010 19:43 #20617

CC o t Seas schrieb:
Hallo zusammen,

:ironie: Es gibt eine Studie von Wissenschaftlern der Universität in Yellowstone, daß die ANZAHL DER SCHWIMMBECKENPINKLER UNTER DEN PERSONEN DIE AUCH LIEGEN RESERVIEREN EXORBITANT HÖHER IST :kichern: :ironie:

Also ich ausschließlich vom Beckenrand, ich stehe zu dem was ich mache :haha:

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden