Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Welches Traumgebiet fehlt euch noch?

Afrika Keine Stimme 0%
Arabien Keine Stimme 0%
Asien 1 3.8%
Australien 4 15.4%
Karibik 1 3.8%
Mittelmeer Keine Stimme 0%
Nordamerika 2 7.7%
Nordland (inkl. Ostsee) 2 7.7%
Südamerika (inkl. Antarktis) 4 15.4%
Südsee 7 26.9%
Transatlantik 1 3.8%
Weltreise 3 11.5%
Westeuropa 1 3.8%
Anzahl der Wähler: 26 ( dusty2611, Welle, Laka, Siegla49, H.A. ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Welche Traumroute fehlt euch noch?

Welche Traumroute fehlt euch noch? 02 Okt 2010 16:22 #19455

Hallo zusammen,

viele Forumsmitglieder haben ihre erste Kreuzfahrt hinter sich, ein großer Teil war auch schon mehrmals unterwegs. Aber was ist eure Traumroute, die ihr - aus welchem Grund auch immer - noch nicht bereist habt?

Stimmt ab: Oben könnt ihr das Gebiet grob eingrenzen und in einem Beitrag mehr Infos dazu angeben. :danke:

Wenn ihr eure Traumroute schon gefunden habt (also dort schon unterwegs wart), könnt ihr das selbstverständlich ohne Abstimmung ebenfalls hier als Beitrag veröffentlichen.

Ich für meinen Teil möchte unbedingt mal die Norwegischen Fjorde sehen, vielleicht auch ne Tour bis Spitzbergen. Leider findet man hier nicht unbedingt die günstigsten Preise. Aber irgendwann ist es soweit, da bin ich mir sicher. :dafuer:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Re: Welche Traumroute fehlt euch noch? 02 Okt 2010 16:42 #19456

Ich möchte ....

von SYDNEY (AUS) einmal Rund um AUSTRALIEN, DANN

nach NEUSEELAND die Sounds und AUCKLAND, DANN WEITER

durch die SÜDSEE, COOK ISLANDS, BORA BORA, THAHITI,HAWAI dort ein paar Tage verweilen ... und DANN

nach VANCOUVER, wiederum kleine Pause, dann die Westküste "hinunter" durch den PANAMAKANAL nach

FLORIDA und dann aber TRANSATLANTIK nach Hause :good:

Das ganze hätte ich gerne auf der :celebrity: SOLSTICE Klasse, bin aber für jedes andere Schiff durchaus offen. :hmmm:

SO GENUG GETRÄUMT ... :P

ABER SCHÖN WÄR´S SCHON ... vielleicht irgendwann einmal :granny:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Re: Welche Traumroute fehlt euch noch? 02 Okt 2010 16:53 #19457

Hallo,

ich habe noch viele Traumziele, eine Transatlantik KF schwebt mir noch vor. Dubai haben wir dieses Jahr für Februar 2011 gebucht... somit haben wir eine weitere Traumroute schon im Kasten.
Ein weiters Traumziel haben wir dieses Jahr im Juni unternommen, die Ostsee...
Mal sehen was die nächsten Jahr noch so bringen.

@Thorsten, es gibt schöne gute KF nach den Norwegischen Fjorden die auch bezahlbar sind... wir waren mittlerweile schon zweimal dort Unterwegs. Hierfindest du mal ein kleines Video auf unserer Seite unter Ausflüge Norwegen gibt es auch Bilder.
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela

:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Re: Welche Traumroute fehlt euch noch? 02 Okt 2010 17:00 #19458

manzela schrieb:
@Thorsten, es gibt schöne gute KF nach den Norwegischen Fjorden die auch bezahlbar sind... wir waren mittlerweile schon zweimal dort Unterwegs.

Schon zweimal? :respekt:

Mit den Preise hast du grundsätzlich recht. Ich hatte das mit auch eher auf die Spitzbergen-Route bezogen - also die etwas exklusivere Variante :)
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator

Gruß
Thorsten

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Re: Welche Traumroute fehlt euch noch? 02 Okt 2010 21:45 #19466

Also ganz klar der Traum schlechthin ist eine Weltreise.
Aber von den machbaren Reisen würden wir gerne von Alaska bis San Francisco oder San Diego fahren.
Habe solche Reisen bei Princess Cruises gesehen und schlagen mit ca. 3500€ Pro Person zu buche und dauern fast 3 Wochen.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Re: Welche Traumroute fehlt euch noch? 03 Okt 2010 11:45 #19474

Jürgen schrieb:
Aber von den machbaren Reisen würden wir gerne von Alaska bis San Francisco oder San Diego fahren.
Habe solche Reisen bei Princess Cruises gesehen und schlagen mit ca. 3500€ Pro Person zu buche und dauern fast 3 Wochen.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen

diese Reise haben wir 2009 mit der Radiance otS von RCCL gemacht.
Wir sind von Vancouver über Alaska zurück nach San Diego gefahren und es war traumhaft schön!
Die Kosten für eine Balkonkabine lagen bei ca. 1200,- Euro pro Person.
Den Reisebericht + Bilder findest Du hier im Forum.

LG Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Re: Welche Traumroute fehlt euch noch? 03 Okt 2010 11:52 #19476

Wir haben noch ein paar Traumziele u.a. Australien, Panamakanal und Asien.
Gerne würden wir auch Alaska und Norwegen wieder besuchen.
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Re: Welche Traumroute fehlt euch noch? 03 Okt 2010 15:38 #19482

Viele. Panamakanal ist z. B. noch eine Traumroute, aber auch Alaska.
Kanaren, Westliches Mittelmeer und vor allem aber die Ostsee.
Asien zieht mich nicht so. Aber bei mir spielt immer der EZ-Zuschlag eine ausschlaggebende Rolle. Leider.:(
Mal sehen, was ich nächstes Jahr verwirklichen werde. Vielleicht setze ich aber auch einmal aus und fahre erst 2012 wieder.
Dann wäre auch die Ostsee drin. Bis dahin weißt es träumen!:urlaub:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Re: Welche Traumroute fehlt euch noch? 07 Okt 2010 19:42 #19581

Hallo,

wart ihr etwa alle schon auf eurer Traumroute unterwegs? :verdacht:

Wenn nicht, stimmt weiter ab für eure "da-will-ich-unbedingt-mal-hin-Reise" :clapping:

:palmen: :palmen: :palmen: :palmen:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator

Gruß
Thorsten

Re: Welche Traumroute fehlt euch noch? 08 Okt 2010 04:48 #19582

Also mir schwebt da so eine Tour über den "Großen Teich" vor, in Verbindung mit einigen Häfen an der amerikanischen Ostküste incl. New York. Das haben wir 2014 vor. Mal sehen, ob sich das machen lässt.:gruebel:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie