Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Wann Kreuzfahrten buchen???

12 Monate oder länger im Voraus 13 48.1%
6 bis 12 Monate vorher 7 25.9%
2 bis 6 Monate vorher 4 14.8%
Last Minute 3 11.1%
Anzahl der Wähler: 27 ( arpad, christoph43, Babba, boomer, dosenpfand ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)???

Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)??? 26 Sep 2010 08:36 #19300

Hallo zusammen!

Wie man hier: www.austrianwings.info/aw/?p=15058 :news:
entnehmen kann ist der beste Zeitpunkt Flüge zu buchen 8 Wochen vorher!!!

Wie sieht das bei den Kreuzfahrten aus :frage: :frage: :frage:

Wann bucht Ihr :frage: :frage: :frage:

Bitte um Eure Votings .... :bruzzel:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Roman

Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)??? 26 Sep 2010 09:52 #19301

Hi Klaus,

das ist eine gute Frage! :hmmm: Wir haben unsere nächste Cruise mit der :celebrity: Constellation 16 Monate im vorhinein gebucht und denke der Preis ist sehr vernünftig...;) Jedoch haben wir die Cruise mit der :rccl: Adventure of the Seas ca. 3 Monate vorher gebucht, in diesem Fall hatten wir ein riesen Glück, denn der Preis war der Hammer... :behappy: Ich weiß nicht ob es den perfekten Zeitpunkt gibt eine Cruise zu buchen???

Freu mich auf andere Meinungen bzw. Erfahrungen!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)??? 26 Sep 2010 10:18 #19302

Wie Roman schon gesagt hat, buchen wir ganz unterschiedlich... Aber grundsätzlich kann man sagen: Fernreisen buchen wir eigentlich immer langfristig und Nahreisen (z.B. Mittelmeer) relativ kurzfristig. Bei den Nahreisen ist mir aufgefallen, dass diese immer 2-3 Monate vorher am Günstigsten sind... Und dann nochmals Lastminute - 1-2 Wochen vorher. Wir sind aber nicht so die Lastminute-Typen, weil uns die Vorfreude am Meisten gefällt!!!

:yiepiehh:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)??? 26 Sep 2010 10:23 #19303

Gute Frage und wir haben unsere Fahrten mit :rccl: immer sehr lange im Voraus gebucht. Die in diesem Jahr noch anstehende Fahrt mit der Adventure otS habe ich im Mai 2009 gebucht und da rccl die Garantie hat, dass wenn der Preis sinkt auch ich den geringeren Preis bekomme, war das für uns immer ideal. So zahlen wir im Moment über 200,- Euro weniger als letzten Mai und das freut uns natürlich!
2011 wollen wir mal Princess ausprobieren und da die diese Garantie nicht haben, beobachte ich im Moment die diesjährige Preisentwicklung unserer geplanten Route und da werden wir wohl Lastminute buchen. Hoffe natürlich, dass der Preis dann genauso in Richtung nach unten geht wie 2010!
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)??? 26 Sep 2010 10:27 #19304

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Den idealen Zeitpunkt gibt es glaube ich nicht, denn wenn ich verzweifelt darauf warte dass "meine Traumreise" noch last minute günstiger wird, dann kann ich auch Pech haben und die Reise ist ausgebucht. Bei Routen, die es nur 1 oder 2 mal gibt buche ich immer früh, dann gibt es immerhin noch den Frühbucherrabatt. Bei Mitelmeer oder Ostseereisen buche ich eher last minute, da hier oft Schnäppchen zu machen sind (wie übrigens auch bei der Karibik). Nordlandfahrten sind, wenn es bis Island oder SPitzbergen geht, meist sehr begehrt, auch hier würde ich also früh buchen.
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23

Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)??? 26 Sep 2010 10:38 #19306

Hallo :strand:

Früher haben wir unsere Kreuzfahrten auch immmer ca. 1 Jahr voraus gebucht aber in den letzten Jahren buchen wir nie früher als 3 - 4 Monate vorher, unsere letzte mit :rccl: im Januar 2010 haben wir erst 8 Wochen vorher und unsere nächste Kreuzfahrt am 11. November 2010 mit :celebrity: haben wir auch erst Ende August gebucht.
Wir zahlen seit dem nie mehr als 1100.- bis max. 1400.- € pro Person mit Flug in die Karibik bzw.USA, Vorübernachtung und Balkonkabine für 10 - 12 Nächte.
Ich schau jeden Tag nach dem Preis und wenn er meiner Meinung nach gut ist - schlag ich sofort zu und das hat bis jetzt immer super funktioniert :strand:

lb. Gruß Renate
  • nade
  • nades Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19

Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)??? 26 Sep 2010 11:51 #19312

Ich muss leider immer 12 Monate voraus buchen, weil sonst die Einzelkabinen weg sind. Leider :(
Und bei EZ-Zuschlägen von 50 - 100 % muss ich das auch immer erst ansparen.
Bin gerade wieder auf der Suche nach der nächsten KF. Wollte eigentlich Ostsee machen, doch die sind für mich als Alleinreisnede kaum bezahlbar.
Entweder suche ich mir jetzt einen Mitreisenden, der mit mir die Kabine teilt oder ich setze ein Jahr aus und fahre dann.
Last-Minute, wie viele das tun, ist nix. Aber ich buche grundsätzlich immer ca. 10 - 12 Monate voraus, auch wenn ich nicht aufs Schiff gehe.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)??? 26 Sep 2010 11:57 #19313

hallo renate,

da musst du mir aber mal weiterhelfen. Ich suche auch eine Kreuzfahrt in die westliche Karibik. Meine Traumschiffe wären die Equinox oder ein Schiff von RCL. Ich finde für diesen Preis gerade einmal die Reise Innenkabine ohne Flug. Bei wem hast du gebucht bzw. wo soll ich am besten schauen. Schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe :write: :write: :write:
:butler: maunzerle:butler:
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7

Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)??? 26 Sep 2010 16:43 #19319

Hallo!

Wir haben unsere bisherigen Kreuzfahrten immer 12 ja sogar 14 Monate zuvor gebucht. 2 im Reisebüro unseres Vertrauens und 2 übers Internet. Hat alles bisher tadellos geklappt.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Preisentwicklung: Wann ist der beste ZEITPUNKT eine Kreuzfahrt zu buchen (im voraus oder kurzfristig)??? 26 Sep 2010 19:30 #19323

Hallo,

ich denke: Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es nicht. Es gibt neben dem reinen Kreuzfahrtpreis weitere Faktoren, die man berücksichtigen sollte:

Buche ich eine Last-Minute-Kreuzfahrt, sind die :fliegen: meist teuer. Bin ich dagegen sehr früh an, kann es sein, dass die gleiche Kreuzfahrt später viel günstiger angeboten wird. Außerdem sind bei Last-Minute-Angeboten (die zudem noch recht rar sind) oft nur noch Garantiekabinen verfügbar, so dass ich mir meine Wunschkabine nicht aussuchen kann. :dagegen:

Rein gefühlsmäßig sehe ich allerdings die mittelfristigen Kreuzfahrten (ca. 3-9 Monate) als teurste Variante an, da es hier weder Frühbucherermäßigungen noch Last-Minute-Knaller gibt. Mich würde mal interessieren ob andere das genauso sehen? :wonder:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie