Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt ihr auf eurer Kreuzfahrt?

Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt ihr auf eurer Kreuzfahrt? 07 Feb 2009 09:38 #1864

Hallo zusammen,

Ich möchte mal hier ein Umfrage starten

Welche Kabine bevorzugt Ihr auf euren Kreuzfahrten?

Schreibt uns welche Kabinenart euch am liebsten ist, welche ihr in der Regel bucht und was euch an einer Kabine wichtig ist.

  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt Ihr? 07 Feb 2009 09:48 #1865

Hallo,

Möchte auch gleich mal den Anfang manchen,
Wir hatten bisher eine Balkonkabine, eine Außenkabine und eine Innenkabine!!!!

Für unsere nächsten 4 Kreuzfahrten haben wir Balkonkabinen gebucht und werden auch nur noch Balkonkabinen buchen oder höhere Klassen, warum:

Uns ist wichtig, dass wir Tageslicht haben, auch mal richtig Lüften können, bei Sonnenaufgang am Balkon Frühstücken, bei Sonnenuntergang oder Schlafengehen einen Absacker nehmen!
Außerdem ist es herrlich beim Einlaufen das Anlegen zu beobachten oder die Landschaft zu genießen.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt Ihr? 07 Feb 2009 10:02 #1866

Hi Meex,

gute Idee diese Umfrage zu starten.
Ich hatte schon eine Mini-Suite mit Balkon, eine Außenkabine mit Sichtbehinderung, eine normale Außenkabine und 2x eine Innenkabine. Die Balkonkabine ist sicher das Highlight gewesen - aber halt auch immer eine Preisfrage... :hm:

Im Grunde ist es mir egal, da wir ja eh nur zum Schlafen und Umziehen in der Kabine sind. In der Karibik auf der Navigator of the Seas hatten wir eine Innenkabine - das war ein bisschen schwierig, da wir durch die Zeitverschiebung garnicht mehr wussten, ob es 12:00 mittags oder 12:00 Uhr Mitternacht war, wenn wir auf die Armbanduhr geschaut haben... also ohne Tageslicht ist es ein bisschen mühsam gewesen. Als wir eine Außenkabine mit dem Rettungsboot vor dem Fenster hatten (das war ein Upgrade - eigentlich haben wir eine Innenkabine gebucht), war auch eine Überraschung dabei. Am vorletzten Morgen ist die Crew auf den Rettungsbooten herumgeklettert und ich wollte nachsehen, was da los ist und habe den Vorhand aufgemacht und die Mitarbeiter haben mir freundlich gewunken. :unsure:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt Ihr? 08 Feb 2009 00:27 #1869

Hallo

Also für mich kommt auch nur noch eine Balkonkabine in frage.
Eine Innenkabine ist beengend und finster, eine Außenkabine ist OK, kommt aber auch nicht an eine Balkonkabine ran. Am Abend oder in der Nacht Klima aus, Balkontüre auf und Lüften und frische Luft rein in die Kabine.

Sonnaufgang erleben, oder auch mal untertags in Ruhe ein gutes Buch lesen
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt Ihr? 08 Feb 2009 15:08 #1872

Hallo zusammen!

Wir haben uns von Innen .... :(
über Außen :) über ein Upgrade
auf Balkon-Außen :cheer: :cheer:
hinaufgearbeitet ....

Einmal gab es ein günstiges "Upsell" auf eine
Penthouse-Suite
auf der Exporer of the Seas - das war aber auch sehr fein :respekt:

Aber bei Neubuchungen ist unsere eindeutige Präferenz:
Außen mit Balkon!

Keep on Cruisin

Klaus

  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt Ihr? 09 Feb 2009 18:30 #1882

Hallo,

Danke für das netto Willkommen hier :danke:

wir hatten bis dato Balkonkabinen oder höher. Auf das Frühstücken auf dem Balkon und leider auch immer mal wieder das checken und beantworten von E-Mails mit Meeresrauschen und dabei in der Sonne sitzen, möchte ich nicht missen. Bei den Suiten haben wir zwischen den verschiedenen Rederreien größere Unterschiede im Service und Zusatzleistungen festgestellt. Bei NCL sind die Zusatzleistungen (Umfangreicheres Frühstück in der Kabine oder im separatem Restaurant, spezielles Mittagessen, mehrere VIP Empfänge unter anderem mit dem Kapitän uvm. ) den Aufpreis allemal Wert. Nur wegen einer größeren Kabine würde ich das Geld lieber für andere Aktivitäten auf dem Schiff ausgeben. Daher werden wir bei Celebrity auch nur noch Kabinen der Concierge Class oder bei Schiffen der Solstice Klasse die Aqua Class Kabine buchen. Wenn es um Balkonkabinen geht, so reicht bei NCL die normale Balkonkabine, den Aufpreis für eine Mini-Suite kann man sich ebenfalls getrost sparen.

Mit RCCL sind wir bisher noch nicht gefahren, kann da vielleicht jemand etwas zu beisteuern, bezüglich dem Unterschied zwischen einer Balkonkabine und einer Suite?

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt Ihr? 10 Feb 2009 00:15 #1885

Die Frage Balkon oder Innenkabine stellt sich bei uns nicht. Meine Frau hat das bereits in einem anderen Forum gut beantwortet:
"Du gehst auch nicht in ein Luxushotel und buchst einen Kellerraum ohne Licht." :dafuer:
Dann höre ich immer die Argumente,"... brauche die Kabine nur zum Schlafen...", aber hallo - kein Licht und nur klimatisierte Luft ? Ok, die Sache hat noch einen grossen Harken:
Klimaanlagen bieten nicht nur Vorteile,die Zugluft führt zu trockenen Schleimhäuten.Sie werden anfällig für Viren, die jetzt leichter in den Körper eindringen können. :wiebitte:
Bei schlechter Wartung sind sie sogar eine gefährliche Quelle für Krankheitserreger. Mikroorganismen wie Bakterien und Pilze führen in den Filtern und Rohren der Klimaanlage ein unbemerktes und ungestörtes Eigenleben. :hilfe:
Sie sammeln und vermehren sich und werden mit dem Luftstrom direkt in den menschlichen Organismus geschleudert.
:hm:
Dann morgens kein Sonnenlicht, Verbindung zur Aussenwselt nur mittels TV oder Lautsprecheransage, das ähnelt einer Käfighaltung auf 14,5 qm. :holiday: :holiday: :holiday:
Wir wollen uns erholen und buchen nur Balkon oder Suiten, aktuell gibt es die schön eingerichteten Spa Suiten so haben wir gebucht
Celebrity Solstice Aqua Class
Carnival Dream SPA Class
Oasis otS grosse Balkonkabine
Independence otS JuniorSuite.
:schiff:
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt Ihr? 10 Feb 2009 20:26 #1892

:gruebel: Hab lange überlegt, ob ich mich hier äußere oder nicht, bin aber nun zu der Erkenntnis gelangt, warum eigentlich nicht, schließlich sind die Geschmäcker (und auch die Geldbeutel) verschieden. Wir werden im April erst zu unserer 2. Kreuzfahrt aufbrechen, haben aber wieder wie beim letzten Mal Innenkabine. Es stimmt schon, dass man nur künstliches Licht und die Klimaanlagenluft hat. Das Zeitgefühl hatte ich eigentlich (als glücklicher Besitzer einer Armbanduhr-sogar mit Licht ;) )nie verloren. Da wir beide gerne schon vor dem Frühstück joggen gehen, war es immer ein Traum dem Sonnenaufgang entgegenzulaufen! Dafür wäre wahrscheinlich selbst das Penthouse zu klein. Außerdem habe ich gerne den totalen Überblick, wenn wir aus dem Hafen auslaufen, laufe deshalb von einer zur anderen Seite des schiffes, was auf dem Zimmer auch nicht möglich ist. Nutzen auch bei anderen Urlaubsaufenthalten unsere Zimmer nur zum Schlafen, da wir gerne unter Menschen sind und alles erkunden. Somit sind wir tagsüber an Land oder auf dem Sonnendeck bzw. dem Sportgelände und am Abend wollen wir die Angebote auf dem Schiff nutzen. Gegen 23.00 Uhr fallen wir dann eigentlich nur noch totmüde ins Bett! Das Meer ist dann auch nur noch schwarz.
So,.... nun ist es raus! Schlagt mich nicht, ich weiß nicht, wie es mit einer anderen Kabine ist, lege aber auch nicht wirklich wert darauf, da es so ganz gut passt und wir das eingesparte Geld gerne in schöne Ausflüge stecken.
LG Corinna

@DieterS: Kann mir nicht vorstellen, dass die Klimaanlage in einer Balkonkabine in der Karibik bei über 30°C ausgeschaltet bleibt! :hm:
  • ck239
  • ck239s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
LG Corinna
__________________________________________________________

Mai 2008 westliche Karibik-Carnival Valor
April 2009 östliche Karibik-Explorer ots
März/April 2010 südwestliche Karibik - Celebrity Equinox
Februar 2015 Bahamas und Key West - Majesty ots
Februar 2015 östlichem Karibik - Jewel ots
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt Ihr? 10 Feb 2009 21:25 #1893

Hallo Corinna

Keine Angst, bei uns wird niemand geschlagen, :hahaha: hier gibt es Meinungsfreiheit!!!!
Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank!!!

Ich möchte mich auch gleich bei allen Usern bedanken, dass es bis dato immer FAIR zu gegangen ist, nie persönlich, kurz und gut
"ES MACHT EINEN HEIDEN SPAß MIT EUCH HIER IM FORUM"

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Umfrage: Welche Kabinenart bevorzugt Ihr? 12 Feb 2009 19:56 #1912

Ich ticke ähnlich wie Corinna, nicht, was die Innenkabine betrifft, sondern die Bewegungsfreiheit. Deshalb brauche ich keine Balkonkabine, sitze lieber am Schiff irgendwo draussen, wo ich einmal auf der einen Seite und ein anderes Mal auf der anderen Seite rausschauen kann. Ich möchte aber in der Früh, wenn ich aufwache, wissen, welches Wetter es draussen hat(kann ich einen tollen Sonnenaufgang fotografieren?) bzw. wo wir sind. Außerdem hab ich gern dass feeling, "im Wasser" zu sein. Und das hat man am besten so weit wie möglich unten, wo manchmal das Wasser gegen das Fenster spritzt...
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie