Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt

UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt 28 Feb 2010 10:32 #13015

HalLo ,

ich habe festgestellt, dass viele Kreuzfahrer unterschiedliche Interessen und Wünsche an eine Kreuzfahrt haben. Es ist bestimmt mal interessant zu lesen, nach welchen Gesichtspunkten ihr eine Kreuzfahrt aussucht.


Hier unsere Liste :

1.die Route :

das Schiff ist für uns Mittel zum Zweck. Auf eine angenehme Art und Weise sieht man in einem relativ kurzen Zeitraum unterschiedliche Destinationen und bekommt einen kleinen Eindruck von Land und Leute.
Es sollten nicht zu viele Seetage dabei sein. Aus diesem Grund kommt im Moment z.B keine Transatlantik-Kreuzfahrt in Frage.

2. der Preis

unser Urlaubsbudget ist begrenzt

3: das Schiff

sollte eine Mischung aus Lockerheit und Klasse haben. Celebrity Solstice hat uns sehr gut gefallen.

4. Publikum

nicht zu Jung ( Partyschiff ),nicht zu Alt ( Rentnertour )nicht Familien-freundlich und nicht Deutsch.
Wir würden uns auf einem Schiff mit überwiegend einer dieser Gruppen an Bord nicht wirklich anfreunden können.

Aus diesem Grund kommt die eine oder andere Reederei für uns nicht in Frage.

Stand der Dinge heute.

Meinungen und Interessen werden sich im Laufe der Jahre verändern

so.... mehr fällt nicht ein


Warum bucht ihr welche Kreuzfahrt ?


Gruß

Franz
  • Franz
  • Franzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt 28 Feb 2010 11:08 #13016

Hallo,

interessantes Thema. Da mußte ich jetzt selbst erstmal überlegen, wie das bei uns abläuft.

Da wir bzgl. der Reisezeit ziemlich eingeschränkt sind (nicht in den Schulferien, nicht vom 01.11.-31.12.), schaue ich erstmal, welches Reisegebiet in der Zeit am attraktivsten ist. Da wir meistens in der Zeit von Januar bis Mai fahren, kommt da bis dato immer die Karibik raus :laugh: .

Dann schaue ich, welches Schiff in diesem Zeitraum verschiedene, attraktive Routen fährt, die man zu B2B (oder B2B2B) kombinieren kann, damit es ca 20 (+/-2) Tage ergibt. Das ist die schwierigste Aufgabe.

Wenn ich das gefunden habe, geht es um die Entscheidung, ob das Schiff für uns O.K. ist oder nicht. Erstes K.O.-Kriterium ist Balkonkabinen ja/nein. Ohne Balkonkabine kommt das Schiff nicht in Frage. Hauptsächlich deutschsprachiges/europäisches Publikum - kommt das Schiff nicht in Frage. Weniger als 4 Sterne - kommt das Schiff nicht in Frage.

Wenn Schiff und Route(n) gefunden sind, lasse ich mein Reisebüro checken, ob eine Balkonkabine durchgehend buchbar ist und zu welchem Preis. Und wenn der dann im normalen Rahmen ist, wird gebucht.

Manchmal läuft es aber auch etwas anders wie bei der Buchung unserer Reise mit der Equinox im Januar 2011. Da haben wir zuerst beschlossen, dass wir gerne mal mit diesem Schiff fahren würden. Im Januar lassen sich damit 2 Touren kombinieren zu einer 21-Tage B2B-Fahrt. Normalerweise hätte ich diese Reisen mit einem anderen Schiff nicht gebucht, weil mich einfach die Destinationen nicht so wirklich begeistern. Das war dann eben der Kompromiss, den wir eingehen mussten, in der Hoffnung, dass das Schiff diesen Wert ist.

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 147
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox
30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt 28 Feb 2010 15:43 #13024

Hallo,

ich muß vorweg sagen, daß ich schon seit meinem 6. Lebensjahr ( nach meiner ersten Fahrt mit der Wappen von Hamburg nach Helgoland ) in Kreuzfahrtschiffe vernarrt war.
Aber Kreuzfahrten waren ja nur alten, schön gekleideten und reichen Menschen vorbehalten. Also blieb es beim Träumen. :unsure:

Aber als 2006 ein Linzer Magazin die Norwegian Pearl von NCL vorstellte, war unsere Chance gekommen. Diese Reederei bot alles an was für uns in Frage kam:

* Freestyle - Konzept: Tun und Lassen wann, wo und wie man möchte!
* Essen ohne Kleiderzwang und festen Zeiten.
* und ein Preis der absolut in Ordnung war.
* letztendlich noch die Destinationen in der Karibik.

Alles was damals in diesem Magazin angeboten wurde, konnten wir 1:1 auf dem Schiff umsetzen und daher sind wir NCL bis heute treu geblieben.

Das sind unsere wichtigsten Prioritäten:

* im Urlaub das zu tun was wir möchten!
* Destinationen mit viel Wärme und Sonne B)
* ein vernünftiger Preis
* gepflegtes und vielseitiges Essen
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt 28 Feb 2010 17:51 #13027

Hallo Harald,

gute Frage :gruebel:

1. Auf KEINEN FALL AIDA (kommt vor allem anderen)
2. Schiff hier erwarte ich mir am meisten, denn bin ja bis zu 2 Wochen darauf!
3. Route auch Wichtig aber nicht für mich das WICHTIGSTE!
4. Preis Eine Balkonkabine muss es schon sein!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt 28 Feb 2010 17:56 #13029

1. Der Preis muss für eine Balkonkabine stimmen und
2. Das Schiff (es muss kein deutschsprachiges Schiff sein)
3. Route
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt 28 Feb 2010 18:38 #13030

also erstes @ Max warst du schon mal mit Aida unterwegs?

1. Die Reisezeit
2. das Gebiet
3. Route und Preis/Leistung
4. Schiff
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt 28 Feb 2010 18:58 #13031

FTrue14 schrieb:
also erstes @ Max warst du schon mal mit Aida unterwegs?

Hallo Frank
nein ich war noch NIE mit AIDA unterwegs und das hat zwei Gründe:

1500 deutschsprachige Passagier oder mehr...............
kein Restaurant mit Tischservice (außer ich zahle extra dafür)..............


Die Schiff sind schön, das will ich gar nicht abstreiten aber wie gesagt, siehe zwei Gründe oben!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt 28 Feb 2010 19:06 #13033

Finde immer schade wenn man selber die Erfahrung nicht gemacht hat, deswegen die Frage. Wir überlegen mit der Aura die Asien Route nächstes Jahr zu fahren. Mal schauen wie Chris die Romantica gefällt , hoffen das sie begeistert ist weil sie dann eine alternative für Asien wäre:).
Wobei man auch eine nette Gruppe bei Aida finden kann, ist schon schön mit 10-20 man abends zusammen zu sitzen usw:).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt 28 Feb 2010 19:21 #13034

FTrue14 schrieb:
Finde immer schade wenn man selber die Erfahrung nicht gemacht hat, deswegen die Frage.

Hallo Frank,
nein nein die Frage ist OK und eigentlich auch schon versucht, genug Urlaube wo das Hotel voller deutschsprachiger war!!!!
Und das Bedinnrestaurant ist pflicht für uns, Früh & Mittags ist Buffet ok aber am Abend ist es halt viel schöner sich gemütlich nieder zu lassen und bedinnt zu werden und das geht bei AIDA halt nur gegen EXTRA CASH und das bin ich bei AIDA Preisen nicht bereit zu zahlen, wo ich ja das normale Essen ja auch bezahlt habe!!

Auf der Radinace waren wir, da wir zweite Sitzung hatten, jeden Abend im Windjammer (gleiches System wie bei AIDA), war OK nicht mehr und nicht weniger!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

UMFRAGE: Prioritätenliste bei der Buchung einer Kreuzfahrt 28 Feb 2010 19:33 #13036

die Route : die steht bei mir meistens schon fest, ich hab jetzt ne Vorstellung was ich alles machen will, und dann kommts nur drauf an wann wer was macht.

der Preis : bei mir ganz krass wichtig, ich verdiene zwar (für mein Alter) recht gut, dennoch.

Ich bin ein Mensch, der Gewohntes schätzt. Daher tue ich mir schwer Neues auszuprobieren. Daher wird die Reederei wohl meistens gleich bleiben :laugh:

Ansonst: liebe auf den ersten Blick. Wenn der Bauch irgendwo beim durchschauen sagt: das isses! Und ihm beim Anblick des Preises nicht gleich schlecht wird, dann wars das schon mehr oder weniger *gg*

Natürlich gibts auch Kriterien, was ich will und nicht will. Zum Beispiel mag ich auch ein paar Seetage gerne dabei haben. Unter 5 Nächten gehts garnicht, außer in Kombi mit was andrem. Karibik z.B. würd ich nie unter 7 Nächten machen, außer eben auch in Kombi mit was andrem. Da lohnt der Aufwand nicht.

Eines noch, an sich ist das Schiff nicht so wichtig (es sollte halt nicht auseinander fallen, aber da ich ja eher bei den mir bekannten Reederein bleibe.. jo ^^) es solle nicht zu klein sein (ich sag Mal ab 1000 Passagiere) und nicht zu groß (die Oasis muss ich persönlich nicht haben).

Aber letzten Endes isses das Bauchgefühl, dass mir sagt wos hingeht *gg* Und mein Chef, ob ich Urlaub kriege :woohoo: und meine Eltern, ob sie die Mäuse nehmen B)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie