Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Insidian Seereisen

Insidian Seereisen 09 Okt 2008 09:38 #990

Hallo zusammen,

Ich habe heute das Gerücht gehört/gelesen, dass Insidian Seereisen Insolvent sein soll!!!

Hat wer von Euch ihr mehr Infos dazu,
Insidian Seereisen soll ja auch mit E-Hoi verbunden sein, dass wäre echt hart,
da wir 4 Kreuzfahrten über E-Hoi (falls auch betroffen) bereits gebucht haben!!!!

Bitte Eure Augen und Ohren offen halten und gleich berichten falls Ihr eine Info bekommt!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Insidian Seereisen 09 Okt 2008 17:58 #993

Also ich habe nichts von einer Insolvenz im Internet gefunden...
ich habe nur dies gefunden:
Nach deutschem Recht muß mit der Anzahlungsanforderung auch ein Reisepreissicherungsschein mit ausgehändigt werden.

Tritt der Insolvenzfall ein, ist die Versicherung evtl. in der Haftung.

Die Versicherungen sind immer von einem Jahr bis Ende Oktober des nächsten Jahres abgeschlossen und mit 110 Millionen € maximaler Schadenssumme limitiert.

Ist der Gesamtschaden höher, sieht man wohl nicht mehr alles wieder.

Hat man in den USA gebucht, sieht man wohl in die Röhre.

Wobei Buchungen bei Royal Caribbean oder Carnival und deren zahlreichen Ablegern wohl völlig bedenkenlos sind, die stinken förmlich nach Geld.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Re:Insidian Seereisen 09 Okt 2008 18:16 #994

Hallo Conny,

Ich habe auch nichts im Internet gefunden, nur das Gerücht aufgeschnppt, wo auch bereits behauptet wird von Insidian informiert worden zu sein, dass es so ist?!?!?!?

Auf der Deutschen Insolvenzseite ist auch noch kein Eintrag!!!
Ja klar Sicherungsschein ist vorhanden, aber die Reise ist weg, ausser die Reederei übernimmt die gebuchten Kunden!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Re:Insidian Seereisen 10 Okt 2008 08:37 #995

Hallo zusammen,

habe jetzt gelesen, dass Insidian tatsächlich Insolvenz angemeldet hat!

Der Einleitungstext bestätigt die Insolvenz, man muss sich jedoch registrieren um den gesamten Beitrag zu lesen!

http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=E1DFF21B-E2D4-B383-35D09377867B8AA8

lg roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Re:Insidian Seereisen 10 Okt 2008 10:16 #996

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,
Ich habe gerade mit E-Hoi tefefoniert, also es betrifft nur Insidian Seereisen und nicht
E-Hoi, die sind zu 100% unabhänig,
jedoch bekam ich die Info und Erlaubniss diese Information hier weiter zugeben das E-Hoi großteils die Reisen und Gruppenreisen von Insidian Seereisen übernimmt!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Insidian Seereisen 23 Nov 2008 13:09 #1315

Gruppengeschäft von Insidian übernommen!!

E-Hoi baut seine Kreuzfahrtaktivitäten aus. Der Online-Vermittler übernimmt das Gruppengeschäft der insolventen Insidian Touristik.

E-Hoi will das Gruppengeschäft von Insidian weiterführen und hat aus der Insolvenzmasse von Insidian den Kundenstamm und die Marke gekauft. Zudem übernehme E-Hoi einen Großteil der Mitarbeiter des insolventen Unternehmens.

Er wolle die Insidian Philosophie, hochwertige Reisekombinationen von See und Landprogrammen unter deutscher Reiseleitung anzubieten weiterentwickeln.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Insidian Seereisen 17 Jan 2010 15:27 #11671

Noch ein kleiner Nachtrag , da der Beitrag von vielen Besuchern aufgerufen wird " "Wer Ist Wo":) :)

Max schrieb
Ja klar Sicherungsschein ist vorhanden, aber die Reise ist weg, ausser die Reederei übernimmt die gebuchten Kunden!!!
Ich habe Kunden getroffen , die von der Insolvenz betroffen waren , aber auf Kulanzbasis der Reederei trotzdem mitfahren konnten , obwohl die Anzahlungen vom Kunden an den Veranstalter bezahlt, aber nicht an die Reederei weitergeleitet wurden . Die Reederei hat den Schaden getragen .Ich finde ein guter Zug der Reederei , die von den Kunden auch sehr positiv honoriert wurde .

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Ladezeit der Seite: 2.016 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie