Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen mit LIDL Reisen / LIDL Kreuzfahrten (Select Holidays c/o new2go GmbH)

Erfahrungen mit LIDL Reisen / LIDL Kreuzfahrten (Select Holidays c/o new2go GmbH) 23 Sep 2010 16:50 #19251

Hallo,

auf meiner letzten Kreuzfahrt habe ich 2 Paare kennen gelernt, die beide die RCCL Kreuzfahrt über >>LIDL<< gebucht haben. Ergebnis: Schlechte Organisation, Preis nicht günstiger als bei Buchung im Reisebüro

Im Detail: Die Reiseunterlagen kamen erst nach mehrmaliger Nachfrage 2 Tage vor der Abreise per mail! Daher kein Online Checkin geschweige denn Ausfslugsvorbuchungen möglich. Die Informationen zur Auschiffung waren auch nicht vorhanden. Die Leute mussten sich bei der deutschen Botschafterin (so heisst die bei RCCL) informieren, damit sie übehaupt die richtigen Kofferanhänger bekommen.
Beim anderen Ehepaar wurde ihr Flug 2 Tage vor Abreise von Frankfurt auf Köln umgebucht, schade nur dass die beiden die Zugfahrkarten bzw. Reservierungen schon hatten. Bei der Ankunft in Malaga standen sie dann auch nicht auf der Transferliste und bis 1 Tag vor der Ausschiffung wussten die beiden nicht, wann sie heimfliegen und wo sie landen.

Der Reisepreis war auch nicht günstiger als meiner

Gruß
Mario

P.S.: Hier geht´s zu einer Umfrage von LIDL Reisen...
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Erfahrungen mit LIDL Buchung 23 Sep 2010 18:03 #19252

Lidl bietet an,ausführen tut ein normales Reisebüro.

in den Falle dieses hier:

* Select Holidays c/o new2go GmbH
Dehlinger Weg 31
DE-57627 Hachenburg

www.selectholidays.de/specials/kreuzfahrten

da werden also auch andere Reisenden gebucht haben
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013

Re: Erfahrungen mit LIDL Buchung 23 Sep 2010 18:20 #19253

Maxilinde schrieb
Lidl bietet an,ausführen tut ein normales Reisebüro

Das stimmt !

Reiseveranstalter wie Big Xtra, Bavaria Fernreisen oder Select Holidays u.a. bieten diese Reisen nur unter dem Markennamen >>Lidl Reisen<< an.

Mal nur als ein Beispiel:
Das ist genauso ein Titel, als wenn bei uns eine Reise unter "Shipedia Userkreuzfahrt 2012" laufen würde. Dann wäre für diese Reisen auch nicht Shipedia.eu oder Roman und Conny verantwortlich, sondern das ausführende Reisebüro z.Bsp. >>e-hoi<< etc.

Nur sollte ein Unternehmen oder eine Organisation schon darauf achten, mit welchen Unternehmen sie eine Zusammnenarbeit eingehen. Der Ruf des eigenen Namens steht dabei auf dem Spiel. Preiswert ja, aber die Qualität sollte halt auch stimmen.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Re: Erfahrungen mit LIDL Buchung 23 Sep 2010 19:24 #19254

Auf anderen Boards , wo Du genau das gleiche Posting platziert hast gibt es schon Antworten von sehr zufriedenen Kunden. Zum Einen weiss ich nicht was Du mit der Darstellung von zwei Einzelfällen hier bewirken willst ausser schlechte Stimmung gegen Discounter, vielleicht sollte man sich schlicht und ergreifend auf die Darstellung eigener Erfahrungen beschränken und nicht irgendwelche Infos vom Hörensagen interpretieren.
In der neuen "Urlaub Perfekt" gibt es einen Artikel wo alle Dicounter d.H. Aldi und Co. hinsichtlich ihrer Angebote geprüft wurden.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Re: Erfahrungen mit LIDL Buchung 23 Sep 2010 22:07 #19259

garak schrieb:
Hallo,

auf meiner letzten Kreuzfahrt habe ich 2 Paare kennen gelernt, die beide die RCCL Kreuzfahrt über LIDL gebucht haben. Ergebnis: Schlechte Organisation, Preis nicht günstiger als bei Buchung im Reisebüro

Im Detail: Die Reiseunterlagen kamen erst nach mehrmaliger Nachfrage 2 Tage vor der Abreise per mail! Daher kein Online Checkin geschweige denn Ausfslugsvorbuchungen möglich. Die Informationen zur Auschiffung waren auch nicht vorhanden. Die Leute mussten sich bei der deutschen Botschafterin (so heisst die bei RCCL) informieren, damit sie übehaupt die richtigen Kofferanhänger bekommen.
Beim anderen Ehepaar wurde ihr Flug 2 Tage vor Abreise von Frankfurt auf Köln umgebucht, schade nur dass die beiden die Zugfahrkarten bzw. Reservierungen schon hatten. Bei der Ankunft in Malaga standen sie dann auch nicht auf der Transferliste und bis 1 Tag vor der Ausschiffung wussten die beiden nicht, wann sie heimfliegen und wo sie landen.
Der Reisepreis war auch nicht günstiger als meiner

Ich hab noch nie bei LIDL gebucht und werde das wohl auch nie tun. Aber diese Geschichten aus zweiter Hand sind wenig zielführend. Ich würde da kein Wort glauben, wenn mit jemand erzählt, dass er kurzfristig von CGN auf FRA umgebucht wurde und nicht kostenlos Rail&Fly bekommen hat. Reisepreis ist sowieso eigenen Kapitel, hier werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen. Der eine hat 6 Monate vorher mit Wunschkabine gebucht, der andere flex ein Jahr vorher und der dritte paar Tage vor Abfahrt. Und oh wunder, die Preise sind sehr unterschiedlich.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Re: Erfahrungen mit LIDL Buchung 24 Sep 2010 08:41 #19265

Aber diese Geschichten aus zweiter Hand sind wenig zielführend.

...hätte ich nicht besser formulieren können, im Thema heisst es . Erfahrungen mit LIDL Buchungen und nicht "...ich habe da was gehört und erzähle Euch das jetzt mal...", zumal der gleiche Quark auch in anderen KF-Foren gepostet ist.
Klar würde auch ich nie eine Reise beim Dicounter buchen, bei ALDI steckt ja Berge und Meer dahinter, wobei die eigentlich einen guten Ruf haben.
Trotzdem nichts gegen ALDI und LIDL - das ist mein Laden...aber nur beim Einkauf von Lebensmitteln...!:clapping:
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Re: Erfahrungen mit LIDL Buchung 24 Sep 2010 12:56 #19267

Ich hatte eine 14.tägige Schiffsreise mit der MS Noordam über Lidle im Juli 2010 gebucht.Abgewickelt wurde alles über Tour Direkt Sitz in Bonn.Der Preis für die Balkonkabine mit Bahnfahrt, Rückflug - 999,- Euro per Person.
Alles klappte wunderbar und muß sagen jederzeit mit diesen Veranstalter wieder !
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Re: Erfahrungen mit LIDL Buchung 25 Sep 2010 10:00 #19289

@ DieterS und Penang Ich will hier keine schlechte Stimmung gegen Billiganbieter machen sondern nur darlegen, dass diese Reise gtenauso günstig (und sogar noch günstiger!!!) auch in jedem Reisebüro oder bei einem Internetanbieter hätte gebucht werden können. Sprich Denkanstoss!

Und wenn du den Beitrag richtig gelsen hast dann wirst du auch erkennen dass es nicht aus 2. Hand war, da ich mit den beiden Paaren die ganze Reiase zusammen war und ihnen bei Ihren Problemen mit dem Reiseveranstalter behilflich sein musste, da der deutsche Service bei RCCL bei dieser Reise nicht sehr gut war und das eine Paar noch 0 Kreuzfahrterfahrung hatte. Die 2 fanden die Reise gut werden aber sicherlich nicht mehr bei LIDL buchen. Ich nenne jetzt nicht den dahinhter stehenden Reiseanbieter sonst wirst du mir hier wieder Stimmungsmache gegen den Reiseveranstalter vor
  • garak
  • garaks Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23
Ladezeit der Seite: 0.591 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie