Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: RTL Text : Betrug durch angebliche Reiseangebote

RTL Text : Betrug durch angebliche Reiseangebote 01 Sep 2010 09:30 #18733

N3 - Sendung Markt

Ein vermeintlicher Reiseanbieter hat zahlreiche Kunden, via RTL-Text Angebote, um die Zahlungen betrogen. Wer den Schaden tragen muss ist noch unklar. RTL habe angeblich den Anbieter vorher genau geprüft.

www3.ndr.de/sendungen/markt/archiv/auto_verkehr_reisen/reise...

Es soll ein Schaden von ca. 80.000 € entstanden sein. 14 Geschädigte haben sich bereits gemeldet.
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: RTL Text : Betrug durch angebliche Reiseangebote 01 Sep 2010 15:39 #18742

Das ist ja wirklich unglaublich, aber was ist heut zu tage noch sicher, man muss wirklich alles mehrmals durchleuchten und dennoch kann es einen treffen - also Augen auf nicht nur im Strassenverkehr !
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: RTL Text : Betrug durch angebliche Reiseangebote 08 Sep 2010 14:20 #18845

Aber es ist ja nicht so, dass die einen im Reisebüro nicht verarschen würden. Bin einmal in die Türkei gereist und habe über ein Reisebüro gebucht. Erstens war das Hotel mindestens einen Stern schlechter als angegeben und im Gespräch mit anderen deutschen Urlaubern haben wir erfahren, dass wir viel zu viel bezahlt haben...
  • Brigitte45
  • Brigitte45s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Re: RTL Text : Betrug durch angebliche Reiseangebote 08 Sep 2010 14:38 #18847

Brigitte, so pauschal kannst Du das nicht sagen. Mal davon abgesehen, dass diese Sterne sowieso eine Sache für sich sind, in der Regel nicht nachvollziehbar. 4 Sterne in der Türkei können durchaus schlechter sein als zwei in Deutschland. Aber auch in Deutschland. Ich finde zB die Mercure Hotels in der Regel kaum zu toppen, die Zimmer sind auch objektiv betrachtet besser als die vieler 4 Sterne Hotels.

Und was die Preise betrifft, klar gibts da gigantische Unterschiede, aber das hat mit dem Buchungszeitpunkt zu tun. Wir fahren in der Regel auch einmal im Jahr super last minute, das heißt Buchung max 48 Stunden vor Abflug. Natürlich zahlt man dann viel weniger als die anderen Gäste im Hotel, ebenso wenn man x-Monate im Voraus bucht. Das hat ja wohl alles nix mit dem obigen Fall zu tun, als ein nicht existente Unternehmen nicht existente Reise verkauft hat ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: RTL Text : Betrug durch angebliche Reiseangebote 08 Sep 2010 14:47 #18849

Hallo Brigitte
Aber es ist ja nicht so, dass die einen im Reisebüro nicht verarschen würden.

Um meine Kollegen und auch mich zu verteidigen.Die PREISE und die STERNE werden vom REISEVERANSTALTER, der den Katalog herausgibt verantwortet, und NICHT vom Reisebüro. Das Reisebüro bekommt nur immer den Ärger der Kunden zu spüren, wenn die Angaben im Katalog nicht stimmen.

Und der Preis hängt auch vom Buchungstermin Frühbucher-Normalbucher-Last Minute ab.
Auch schwanken die Preise je nach Veranstalter ob man mit DHA (Donnerflug-Holzklassen.Airline) oder Condor und Co fliegt.

Das passt auch zum Beitrag

www.shipedia.eu/forum/63-reisebueros/17768-buchen-bei-meeres...

Wenn man nur die LastMinute-Schnäppchen bucht kann man natürlich gegenüber den Mitpassagieren an Bord immer mit dem Preis punkten. Allerdings hatten die Frühbucher noch freie Wahl der Kategorie und der Kabine.

Zurück zum Thema
Natürlich kann auch ein Reisebüro betrügen.Wieso schreibe ich "auch"! Die Anbieter im Internet und auf Teletext-Seiten sind auch Reisebüros, nur meistens ohne Ladengeschäft.
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden