Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Über E-hoi Rückzahlung von Treibstoffzuschlag durch Royal Caribbean

Über E-hoi Rückzahlung von Treibstoffzuschlag durch Royal Caribbean 20 Jan 2009 14:55 #1779

Servus an alle,

Vorweg wir waren immer mit E-hoi mehr als zufrieden, ohne wenn und aber....

Da wir bis heute nichts wegen unserer Kreufahrten mit der Navigator und Oasis of the Seas bezüglich Treibstoffzuschlag gehörten hatten, rief ich bei E-hoi an,
zuerst wollte man uns klar machen das dies für uns nicht gültig ist, nachdem ich unseren Betreuer darauf hinwies das es eine Presseaussendung diesbezüglich gibt, sagte er mir das er dies überprüfen werde und sich bei uns per Email melden wird.

Nun ich bin mir sicher, dass sich alles klären wir und wir unseren TSZ bei der Endabrechung oder als OBC retour bekommen. Trotzdem möchte ich allen Kreuzfahren die bei E-hoi gebucht haben den Rat gegeben sich mit E-hoi in verbingen zu setzen.

Ich halte Euch am laufenden und hänge noch die Pressemeldung von der HP von RCI an!
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: E-hoi und Rückzahlung von Treibstoffzuschlag 22 Jan 2009 15:37 #1787

Bezüglich der Rückzahlung von Treibstoffzuschlägen gibt es auch unterschiedliche Prozedere:
Bei Cunard für Dezember 08 wurde meine Rechnung gekürzt,bei Costa für Dez.08 gab es kurzfristig ein Schreiben auf der Kabine und eine Gutschrift auf das Bordkonto immerhin 118 USD. Für die Celebrity April 09 erhielt ich im Dezember eine Rechnungskorrektur von meinem deutschen TA.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: E-hoi und Rückzahlung von Treibstoffzuschlag 23 Jan 2009 18:51 #1792

Hallo,

Gerade nochmals mit E-hoi telefoniert, da wir bis dato immer noch keine Antwort bekommen haben, aber zuminderst eine erfreuliche Information bekommen, E-hoi reicht unsere Rechnung bei RCI zur Änderung ein und wir bekommen eine neue Endrechnung!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: E-hoi und Rückzahlung von Treibstoffzuschlag 23 Jan 2009 20:34 #1793

Die wollen die Rechnung einreichen ...?
Anders gehts so: Bereits am 08.12.08 erhielt ich folgende Email von meinem TA mit angehängter Rechnungskorrektur in *pdf.

Sehr geehrte Frau Exxxx, sehr geehrter Herr Sxxxx,

heute haben wir eine gute Nachricht für Sie: Mit sofortiger Wirkung hat Royal Caribbean für alle Reisen mit Beginn ab 01.01.2009 den Treibstoffzuschlag gestrichen. Das gilt auch für Ihre bestehende Buchung auf der M/S Celebrity Solstice vom 04.-15.05.09. Der Preis Ihrer Buchung reduziert sich entsprechend.

Der Treibstoffzuschlag ist bereits aus Ihrer Buchung entfernt. Anbei senden wir Ihnen gerne eine neue Buchungsbestätigung/Rechnung.

Bitte beachten Sie, dass Royal Caribbean sich für den Fall wieder stark steigender Ölpreise zu einem späteren Zeitpunkt die Wiedereinführung eines Treibstoffzuschlages und Nachbelastung grundsätzlich vorbehält.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Kreuzfahrt mit der M/S Celebrity Solstice. Für Ihre Fragen und Wünsche sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Reisebüro Kreuzfahrtberater

So stelle ich mir eine optimale Abwicklung vor !!
:respekt:
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
[/url]

Aw: E-hoi und Rückzahlung von Treibstoffzuschlag 23 Jan 2009 20:47 #1794

Hallo Dieter,

Bin auch nicht begeistern, :angry: da bis dato immer alles bestens geklappt hat,
diesmal haben wir aber Pech, :( bin auch nicht begeistert, kann’s jetzt aber auch nicht ändern, überlege aber den Anbieter zu wechseln! :ohmy:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: E-hoi und Rückzahlung von Treibstoffzuschlag 23 Jan 2009 21:31 #1795

Wenn alles andere stimmt und der persönliche Kontakt da ist ok, wollte nur mal aufzeigen, dass es auch anders und kundenfreundlich bei RCI zugeht, die haben nämlich schnell reagiert und das Geld bereits an die Kunden ausgezahlt.
Bei Carnival ja genauso , wir warten freudig überrascht das Schreiben auf der Kabine vorzufinden,ein Klick auf die Abrechnung im TV und siehe da der Betrag war unserem Konto bereits gutgeschrieben.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
[/url]

Aw: E-hoi und Rückzahlung von Treibstoffzuschlag 23 Jan 2009 22:24 #1796

Hallo Dieter,

Deinem Schreiben entnehme ich das du direkt bei Royal Caribbean in Deutschland buchst!!
Richtig?

Habe ich auch einmal versucht, nur die kümmern sich nur um deutsche und schweizer, österreicher müssen sich an ein bestimmtes Reisebüro in Wien wenden....

Wollte nur einmal direkt über RCI D meine Buchungsnummer haben, die Antwort darauf rufen sie in Wien das RB xy an, wir sind nicht für österreicher zuständig, wirkliches Kundenservice ist das als Unternehmen auch nicht ODER :gruebel:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: E-hoi und Rückzahlung von Treibstoffzuschlag 26 Jan 2009 15:37 #1806

Hallo allerseits, stand vor der selben Fragestellung (TA 16.04.-30.04.2009), wie denn nun in meinem Fall die Restzahlung funktionieren soll. Ich hatte von E-Hoi eine Rechnung in der der Treibstoffzuschlag inkludiert war.
Heute Vormittag schickte ich per Mail meine Bitte um Aufklärung bezüglich Restzahlung.
Habe auch gleich vorweg den Treibstoffzuschlag weggerechnet und E-Hoi als meinen zu zahlenden Betrag bekannt gegeben und im Anhang das PDF vom 08.12.2008 von RCI (Aufhebung Treibstoffzuschlag) mitgeschickt.

Und siehe da um 13:00 kam per Mail die bereits korrigierte Fassung meiner Rechnung.
  • halt
  • halts Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: E-hoi und Rückzahlung von Treibstoffzuschlag 26 Jan 2009 20:05 #1807

Hallo halt,

Vorweg einmal :willkommen: bei uns, bist ja schon länger bei uns, aber heute dein erster Eintrag und dann gleich so ein positiver!!

Werde dies auch gleich machen, mal schauen wie lange es bei uns dauert!!!

Ach ja Willkommen auf der Navigator of the Seas, etzt sind wir schon 6 User/Personen vom Forum auf der Nots!!!

Von wo fliegt ihr und mit welcher Airline und wann fliegt ihr?
Welche Kabine habt ihr gebucht?
Ist es eure erste Kreuzfahrt?

:danke: nochmals für die Info!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: E-hoi und Rückzahlung von Treibstoffzuschlag 27 Jan 2009 10:25 #1816

halt schrieb:
Hallo allerseits, stand vor der selben Fragestellung (TA 16.04.-30.04.2009), wie denn nun in meinem Fall die Restzahlung funktionieren soll. Ich hatte von E-Hoi eine Rechnung in der der Treibstoffzuschlag inkludiert war.
Heute Vormittag schickte ich per Mail meine Bitte um Aufklärung bezüglich Restzahlung.
Habe auch gleich vorweg den Treibstoffzuschlag weggerechnet und E-Hoi als meinen zu zahlenden Betrag bekannt gegeben und im Anhang das PDF vom 08.12.2008 von RCI (Aufhebung Treibstoffzuschlag) mitgeschickt.

Und siehe da um 13:00 kam per Mail die bereits korrigierte Fassung meiner Rechnung.

Hallo,
Habe gestern um 20.33 ebenfalls wie von halt empfohlen auch eine Email an E-hoi gesendet und jetzt gerade 10.20 einen Anruf von E-hoi bekommen, alle unsere Buchungen mit der Navigator of the Seas und 2x mit Oasis of the Seas geändert wurden (die Preise) und gehen heute noch mit der Post weg!!!

Nichts musste an RCI gesendet werden, dass macht E-hoi sich dann mit RCI aus und sendet auch an diese die richtige Endzahlung!! Da wusste wohl ein Mitarbeiter nicht wie der richtige Ablauf ist und hat uns falsch informiert!!!

Also ende gut, alles gut
:yess: :banana: :applaus:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie