Werbung

Hallo

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kabinenwahl

Kabinenwahl 21 Okt 2014 19:35 #40499

Hallo Kreuzfahrtfreunde
Wir planen nächstes Jahr eine Kreuzfahrt mit der MSC Divina . Bisher hatten wir immer Innenkabine wollen diesmal eine Balkonkabine probieren .
Meine Frage dazu : Ist es besser eine Kabine am Heck oder an der Seite des Schiffes ?
Viele Grüße Andy
  • andy63
  • andy63s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kabinenwahl 22 Okt 2014 07:40 #40500

Hi Andy

kommt drauf an...., du wirst hinten eher die Schrauben spüren, dafür auf der Seite windiger sitzen....

wenn die Divina so wie die anderen (z.B. Celebrity) Schiffe gebaut ist, wirst du einige Kabinen auf der Seite mit Oversized Balkonen haben

Laut Plan sollte das z.B. 10087 10089 oder 9087 9085 sein.
Sollte vor der Buchung aber noch einmal verifiziert werden.....
Wenns in die Karibik (Divina soll ja dort stationiert werden für den US Markt) gehen soll, warum dann MSC?????
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 47

Kabinenwahl 23 Okt 2014 16:26 #40511

Hallo Marcus
Es geht nicht in die Karibik . Es ist eine Tour im westlichen Mittelmeer .
  • andy63
  • andy63s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Kabinenwahl 24 Okt 2014 11:48 #40518

Hallo Andy,
mein Tipp ist, du solltest bei der Innenkabine bleiben, es sei denn, Du möchtst die Reederei sponsern. Du bist nur zum Schlafen und Kleidungswechsel in der Kabine, da brauchst Du auch kein Fenster oder Balkon. Die Balkontüre darf auch nicht offen bleiben (Klima), und wenn das Schiff fährt, schliesst Du die Türe sofort freiwillig - der Lärm ist unerträglich.
Naturlich ist das auch ein Philosophiestreit (innen - aussen), aber mit dem eingesparten Geld kann man gleich eine zweite Kreuzfahrt machen (oder aber ein besseres Schiff buchen :) ).
Schöne Kreuzfahrt :urlaub: ,
lg Rudi
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 306
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Folgende Benutzer bedankten sich: CruiseAHolic

Kabinenwahl 24 Okt 2014 13:30 #40521

;)

Das ist in der Tat eine Philosophiefrage...
Innenkabine würden wir z.B. nur im äußersten Notfall buchen. Mindestens ein Fenster muss für uns schon sein.
Ob Balkon oder nicht, ist jedoch in der Tat eine Frage was es einem wert ist.

Auch bei dem Thema Tür offen oder nicht, haben wir andere Meinung und Erfahrung. Zuletzt ebenfalls im (östl.) Mittelmeer mit X.
Wir machen die Klimaanlage aus und die Tür nachts auf. Der eine empfindet die Geräuschkulisse als Lärm, der andere kann bei Meeresrauschen prima schlafen...
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Kabinenwahl 24 Okt 2014 17:19 #40525

:sorry: ich würde auch keine Innenkabine mehr buchen. 1x hat mir völlig gereicht.
Wir lieben es draussen zu frühstücken falls es das Klima zulässt und auch sonst mal dem üblichen Trubel
auf dem Schiff zu entkommen. Gerade an Seetagen.
Auch wenn die einzelnen Häfen sehr früh angelaufen werden kann ich es mit Schlafklamotten und ner Tasse Kaffee
schön und ohne Stress beobachten :behappy:
Wie gesagt, jedem das Seine

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie